Diskussionsthema zur Spenden-/Klage-Aktion

Chris schrieb:
Huhu Paula,

Du wolltest mir doch sicherlich auf meine Frage antworten (s. o.) :)

C.

es tut mir sehr leid, Chris, wenn ich etwas übersehen habe.
auch beim Nachscrollen ist mir nichts aufgegangen.

Bist Du bitte so nett, Deine Frage zu wiederholen ?

Ich persönlich habe erhebliche Schwierigkeiten, anonyme user irgendwie in den Griff zu kriegen.
Bis jetzt erfolglos.
Und ich bin für jeden Hinweis dankbar, der mir die Haftpflicht erleichtert.

klaus bringt hier das contra, auch wenn es einen faden Beigeschmack hat.
Es ist aber nie von Nachteil, zu wissen und Munition im Ärmel zu haben.

supernature-webmaster unterstütze ich in jeder Form.

herzliche Grüße :)
 
Ich werde mich hier jetzt verabschieden.

Beiträge wie den vom Chmul muss ich mir persönlich nicht weiter antun.

Viel Glück!
 
Was ist daran falsch, sich gegen Betrüger und einen riesengroßen Maulkorb zusammenzuschließen?

Angestoßen durch Martins Gegenwehr bilden sich derzeit verschiedenste Projekte, die genau dieses Ziel verfolgen. Es wäre zuviel der Ehre, wenn die betroffene Firme sich jedes Mal angesprochen fühlte, wenn irgendwo im Internet irgendjemand beim Thema Abmahnung das Wort "Betrüger" gebraucht.
 
klaus68 schrieb:
Bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn dieses Post jetzt "jemand" als screenshot aufgenommen hat, wäre er wohl richtig dran!

Trotz erfolgter Abmahnung duldet er in seinem Forum, dass der Abmahner gegen den es hier geht als "Betrüger" bezeichnet wird. Und nicht nur dass, er diskutiert sogar heftig mit, hat also Kenntnis von dem Inhalt .....

Was soll das denn jetzt heissen ?!?
Jemand schickt mir 'ne Abmahnung und die ist dann gleich Gesetz ?
Es ist doch nichts unterschrieben bzw. anerkannt worden.
 
Hi Paula,

ich hatte geschrieben:

was klaus hier vorbringt, fasse ich nicht als Provokation, sondern als Denkanregung auf.
Seine Fachkompetenz ist, aus meiner Sicht, unbestritten.

Na da bin ich jetzt aber mal auf weitere Ausführungen gespannt. Einfach eine Behauptung in den Raum schmeißen, ist nicht wirklich Sinn der Sache, man sollte es auch begründen können.

Ich höre, wtf. is klaus68? :)

C.

das wäre in einer Diskussion nicht unwichtig zu erfahren, ich sags mal diplomatisch, seine Posts sind gewöhnungsbedürftig, und dann sagst Du, seine Fachkompetenz sei unbestritten.

C.
 
klaus68 schrieb:
Ich werde mich hier jetzt verabschieden.

Beiträge wie den vom Chmul muss ich mir persönlich nicht weiter antun.

Viel Glück!


Was hat er denn geschrieben, was dich so stört? Er hat sich doch sachlich mit deinen Beiträgen auseinandergesetzt und den subjektiven Teil seines Beitrags zusätzlich gekennzeichnet? Wenn du deswegen jetzt gehen willst, fände ich das leicht übertrieben.
 
charlyt schrieb:
Was soll das denn jetzt heissen ?!?
Jemand schickt mir 'ne Abmahnung und die ist dann gleich Gesetz ?
Es ist doch nichts unterschrieben bzw. anerkannt worden.


Leider hat der heutige Beitrag aber gezeigt, in welche Richtung es gehen wird.


lg


Markus
 
Das Wort war an der Stelle sicher verallgemeinernd gemeint, kann aber mit der entsprechenden Phantasie - und die ist ganz sicher vorhanden ;) - auch anders intrepretiert werden.
 
ist halt doof gelaufen, shit happens...aber die welt dreht sich weiter.


was mich viel mehr stört ist das gehabe des herrn klaus.

seinen äußerungen und seinem zum teil geäußerten fachwissen entnehme ich daß er wohl der spezies rechtsverdreher zuzuordnen ist.

besonders sticht unter diesen die gruppe der universitätsangehörigen mit ihren ganz besonderen eigenschaften heraus. diese rechnen sich ja meißt einer sogenannten lehrmeinung zu.
das heißt nichts anderes als...tata...sie gehören einer der beiden gruppen an die sich fächerspezifisch auf so ziemlich jeder juristischen fakultät bildet.
vereinfacht gesagt hat nur ihre meinung gültigkeit und die gegenseite ist prinzipiell doof. :p
dabei ist es ganz egal ob es sich um assistenten oder professoren handelt...die schwimmen alle im selben teich. die große kunst ist es im richtigen zu paddeln.
als nebeneffekt werden dann abhängig davon welche gruppe gerade die übermacht hat, professuren oder das dekanat vergeben.

diese schrulligen eigenschaften lassen sich natürlich nicht so leicht ablegen und werden auch im alltag ausgiebig gelebt.
wer jemals das vegnügen hatte mit einer gruppe juristen einen abend in geselliger runde verbringen zu dürfen, wünscht sich lieber ein kuscheliges abendessen am nordpol mit einer horde ausgehungerter eisbären.

ein "gesundes" rechtsempfinden ist diesen menschen fremd...es zählt was im kommentar steht...selbstverständlich von einem korinthenkacker der eigenen fraktion oder noch besser von einem selbst. ;)

sollte jemand meinen beitrag als persönlicher angriff werten, so kann ich dem nicht widersprechen. *eg*

ich habe allerdings die große hoffnung, daß sich irgendwann auch in diesem "unserem" europa wieder ein gesundes rechtsempfinden einstellt, und wir nicht dem irrweg der mittlerweile zum teil auch religiös beinflussten rechtsentwicklung vor allem der vereinigen staaten folgen.

denn ich will nicht weiter von einer rechtssprechung abhängig sein, die meine persönlichen rechte beschneidet, unter welchem vorwand auch immer.
sollten wir dafür auf die straße gehen müssen, so hoffe ich, daß unsere ärsche noch nicht zu fett sind und unser kontostand nebensache.

greetz elwood
 
böserwolf schrieb:
Leider hat der heutige Beitrag aber gezeigt, in welche Richtung es gehen wird.
Markus

Da geb ich dir recht, aber für mich hat sich es so angehört als wenn es schon zum Gesetz geworden wäre. Deshalb mein Frage.

Hiermit stimme ich dem Post von @Der Elwood voll zu.
Danke das ich mir die Schreibarbeit sparen konnte :)
 
klaus68 schrieb:
Bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn dieses Post jetzt "jemand" als screenshot aufgenommen hat, wäre er wohl richtig dran!

Trotz erfolgter Abmahnung duldet er in seinem Forum, dass der Abmahner gegen den es hier geht als "Betrüger" bezeichnet wird. Und nicht nur dass, er diskutiert sogar heftig mit, hat also Kenntnis von dem Inhalt .....


@Paula:Bitte sofort das Wort mit "B" in Deinem Beitrag editieren!


Nochmals an alle: Unterlasst doch solche Ausdrücke - gerade in der jetzigen Situation kann sowas schon der "Genickschuss" sein!

abgelehnt.
eindeutig und ohne Abstriche.

alle von mir getroffenen Aussagen kann ich belegen. Printed.
Du verdrehst die Tatsachen.

über 'die Kenntnis vom Inhalt' denk ich mal ganz intensiv nach.
vielleicht mit gmx
oder Ähnlichem.
nur als Beispiel.

so nicht, Freundchen.

ich unterstütze den webmaster von supernature ohne Einschränkungen.
und zolle Martin für sein Engagement vollen Respekt !
 
Paula schrieb:
abgelehnt.
eindeutig und ohne Abstriche.
........................
so nicht, Freundchen.

Der Webmaster hat das Wort in Deinem Beitrag doch schon zu seinem Schutz editiert.

Ablehnung erfolglos!
 
es tut mir so leid, dass ich Euch voll spame.
aber bei sowas läuft mir die Galle über. Sorry.

danke, Chris. :)

Ja, es gibt Korinthenkacker und Erbsenzähler.
Und solche Leute sind, meist, bestens informiert.
Das kann man sich, im Ernstfall, zu Nutze machen.

also was schadet es zuzuhören ?

unsere Aufgabe muss es sein, den webmaster zu entlasten.
der mit dem Rechtsstreit mehr als genug zu tun hat.
Ich weiß, wovon ich rede.
wenn wir unsere Foren erhalten wollen.

also:
infos aufnehmen, bearbeiten, Quintessenz ziehen.
Hinweise geben, wenn angebracht.

und in jeder form Martin unterstützen.
Er vertritt unser aller Interessen.

herzliche Grüße :)
 
war echt interessant bei euch


Großes Lob an diesen Martin hier - ich möchte zwar nicht in deiner Haut stecken, aber ich bewundere deine Power und hoffe mal dass du erfolgreich sein wirst - ich hab nämlich keine Lust zukünftig in luftdicht abgeschottete Geheimforen zu posten und stundenlang darauf zu warten, dass mein Beitrag freigeschaltet wird ...

gib alles - ich zähl auf dich


vieln dank
Frank
 
Moin..

mal ehrlich, etwas anderes als das Gestrige hatte ich von Planetopia nicht erwartet.

Ein Fazit, das sich aus dem Beitrag ziehen lassen könnte:

- ich schalte meine Foren ab sobald ich offline bin oder ich lasse Forenbeiträge per Mail schicken und setze diese nach Prüfung selbst online, damit auch Nachteulen posten können.
- ich lasse nur geprüfte Beiträge online gehen
- in meinen Foren dürfen sich nur PERSÖNLICH BEKANNTE Personen aufhalten, kein Leserecht für unregistrierte
- ich gewinne im Lotto, um den Anwalt zu zahlen, der jeden verdächtigen (per se JEDEN) Beitrag rechtlich überprüft solange meine Foren existieren
- ich halte mich am PC auf und refreshe meine Foren alle 2 Minuten, um ein halbwegs reibungsloses Posten in annehmbarer Zeit zu ermöglichen, solange dieses "an" ist, damit jeder Beitrag schleunigst geprüft und freigegeben wird
- ich installiere Kaffeemaschine, Toilette und Kühlschrank für mich sowie meinen Anwalt gleich neben dem PC

Oder ich schalte einfach alles ab.

Sieht jemand noch andere Möglichkeiten nach derzeitiger Lage?

LG
 
Ich will nicht sagen, daß der Beitrag Müll war, aber ging am Thema, hier Supernature, komplett vorbei.

Natürlich ist es schwer,ein so komplexes Thema in eine für den Zuschauer annehmbare Zeit zu packen, wir dürfen ja nicht vergessen, wir haben ja schon Ahnung.

Dr genannte RA ist nicht die Nummer 1, es gibt bessere.

Man kann nur hoffen, daß die mit diesem Thema beschäftigten Richter entweder selber Foren benutzen, oder deren Kinder, damit auch diese Personen sich mit dem Thema auskennen.

Ich wünsche uns, vor allen Dingen aber Martin Geuss einen guten Anwalt und viel Geduld, um diese Sache durch zu stehen.

PS: Unsachliche Kritiker brauchen sich ja nicht mehr hier im Forum anmelden, es gibt bestimmt auch Foren für ewige Besserwisser und Nörgler
 
Oben