Diskussion zum Thema "Witzige Bilder"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann würde ich die Datenschutzerklärung noch einmal lesen. Jeder User hat das Hausrecht des Foreninhabers bzw in Vertretung die Mod zu akzeptieren.
Stimmt
Da gilt auch, Meinungsverschiedenheiten, bitte per PN zu regeln. Das wurde hier umgangen und gehört sich nicht.
Wo steht das?
Es ist eindeutig hinterlegt, dass verbotene Symbole auch wirklich verboten sind
Wo steht das?
Selbst Sarkasmus und schwarzer Humor sollten seine Grenze haben.
Warum?
Also die Datenschutzerklärung nochmals lesen. Punkt!
Dito.
 
Um das noch klar zu stellen:
Ein Forum ist keine Demokratie und es gilt das Hausrecht. Das bestreite ich auch nicht.
Eine gute Möglichkeit, ein Forum tot zu moderieren.

Die Bestimmungen sind festgeschrieben.
Jegliche Inhalte, die gegen geltendes Recht verstoßen, sind grundsätzlich unerwünscht.
Keksdose hat dagegen NICHT verstoßen!
Alle Mitglieder verpflichten sich, die Netiquette einzuhalten. Es sollte daher stets ein höflicher Umgangston gewahrt werden.
Diese Regel hat Evil in seiner PM wohl vergessen.
 
Wenn es Differenzen oder Meinungsverschiedenheiten zwischen Mitgliedern gibt, so sind diese untereinander zu klären.


Gleich im ersten Abschnitt zu lesen.;)

Jegliche Inhalte, die gegen geltendes Recht verstoßen, sind grundsätzlich unerwünscht.

Dazu gehören also auch die unerwünschten Kreuze.;)

Grundsätzlich müssen wir uns das Recht vorbehalten, Beiträge nach eigenem Ermessen zu ändern oder zu löschen.

Und auch da kann Hidden dieses machen.
Da gehört für mich auch das zweite Bild zu und glaube mir, das hat nichts mit "Kopfkino" zu tun.

Nachtrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zweierpotenz
Ohne es böse zu meinen:
Was du da insgesamt in den letzten zwei Postings davon gibst ist fast völliger Schwachfug.
LasS dir das mal von den Hamburger Richter erklären, einige User und der Chef haben das schon hinter und und die Richter sind da anderer Meinung was PN und so betrifft
Aber egal ich halte mich da weitestgehend raus.
Und noch etwas:
Es geht hier nicht nur um die Zwei Bilder, in den letzten ca.6 Monaten sind genug Anstößige Bilder von Keksdose gepostet worden. Wir hinter den Kulissen wissen das sehr genau.
Also erst informieren bevor man jemanden für Unschuldig bewertet.
Und nach Deutschen Recht ist hier die Schuldfrage eindeutig. Die Beweise liegen auf HDD
 
Gleich im ersten Abschnitt zu lesen.;)
Hast recht.

Da Mods aber nun einmal andere Möglichkeiten haben als normale User, war es einmal ganz gut, deren Fehlverhalten zu sehen.

Dazu gehören also auch die unerwünschten Kreuze.;)
EINDEUTIG NEIN!
Du darfst dir gerne neben den Regeln des Forums dazu auch den §86 StGB durchlesen.

Und auch da kann Hidden dieses machen.
Jepp, der Willkür der Mods sind keine Grenzen gesetzt.
Dem Wissen offensichtlich schon.

Da gehört für mich auch das zweite Bild zu und glaube mir, das hat nichts mit "Kopfkino" zu tun.
NUR KOPFKINO! Hast du auf dem Bild ein nacktes Kind gesehen oder etwas schlimmeres? Stand da irgendwo "Vergewaltigt kleine schwarze Kinder!"? NUR KOPFKINO!
 
Aufgrund der bisherigen Erfahrungen habt ihr Mods - was durchaus zu verstehen ist - eine Zensurschere im Kopf, die offensichtlich sehr viel früher greift, als es notwendig wäre.
Was ihr also von uns Usern erwartet, ist eine Zensurschere, die noch früher greift, damit ihr keine Arbeit mit uns habt.

Nur aus einem einzigen Grund habe ich den Thread überhaupt wieder auf gemacht: Um den Glauben an eine böse Zensur-Diktatur zu verhindern. Ich habe grob deine PN und die von jemand anderen überflogen (deine hätte ich lieber mal komplett lesen sollen) und erkannt, dass es bisher den Eindruck erweckt, alles wäre hui und ich wäre der Held des Tages. Nope, ich weiß verdammt gut dass ich nicht fehlerfrei bin und ich will niemanden den Glauben aufzwingen, es wäre anders.

Aber offensichtlich begreifst du die folgenden Aspekte nicht so ganz:

1) Anweisungen der Moderatoren und Admins wurden von Keksdose ignoriert und das über einen langen Zeitraum hinweg
2) Gern noch einmal: Der Admin kann von der Justiz ordentlich was auf die Fresse bekommen, wenn rechtswidrige Inhalte hier öffentlich sind und er kann durch andere Stellen ebenfalls stark saktioniert werden. Daher seine strikte Anweisung
3) Es ist meine Pflicht, ein wachsames Auge zu haben, damit der Admin nicht ne fette Klage an den Hals bekommt

Und mir ist es persönlich scheißegal, was du von mir hältst. Wenn Du nicht begreifst, dass hier eine Menge Verantwortung im Spiel ist, die bei nichtbefolgung zu juristischen Problemen führen kann, so kannst Du mir nur Leid tun.
Und mir ist auch egal, wenn Du meinen Ton ans unangemessen enpfandest, manch andere User wären schon längst und ohne öffentliche Anprangerung des/der Moderatoren rausgeworfen worden, wenn sie wiederholt gegen die Regeln verstoßen.
Wir sind im Gegenteil viel zu weich geworden, habe ich im Gefühl.


So, das war's jetzt wirklich von mir. Der Thread ist wieder dicht. Nicht weil ich ja der "böhose zensierende Scheißmod" sein will, sondern damit es nicht wieder ausartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben