[Diskussion] Wii - Handfester Realismus mit Wiimote? - Gehts noch?

J

juleu2

Gast
Wii - Handfester Realismus mit Wiimote? - Gehts noch?

Ich habe von meinem Sohn einen Trailer als Vorschau zu einem neuen Spiel von Nintendo bekommen, ich glaube es heisst Sadness und ist für die neue Konsole von Nintendo bestimmt. Diese Konsole hat ein ganz neues Bedienelement, so dass man fasst meint, direkt in dem Spiel zu sein und dort eingreifen zu können. Dieser Trailer beinhaltet allerdings eine Szene, wie ein Mensch mit einem Messerstreich durch den Hals getötet wird, und das mit einer ausserordentlich realistischen Bewegung durch dieses neue Bedienelement.... äh, ich meine, wieviel Hemmungen habe ich dann noch, wenn ich vor einem Menschen stehe??? :eek: .. oder liege ich so daneben? Leider ist der Trailer zu gross zum anhängen, aber bitte schaut ihn euch auf der Nintendo-Seite an und sagt mir eure Meinung dazu.

Gruss
 

Oli

dem Board verfallen
Hab den Trailer auf die Schnelle nur bei IGN finden können. Wer sich ihn mal angucken möchte. IGN: Sadness

Erstmal muss ich sagen, dass es sich hier ja noch nicht um Grafik oder Ahnliches handelt. Natürlich soll der Trailer beweisen, in welche Richtung es geht. Aber wir sollten auch nicht vergessen, dass wir in Deutschland dafür auch ein Jugenschutzgesetz haben. Die USK wird diesen Titel auch früher oder später bewerten. Und für Kinderhände wird er dann sicherlich nicht sein. Nintendo ist daran auch nicht alleinig Schlud. Die Entwickler, die aus der Hardware so etwas machen, sind die Schuldigen. Ich glaub sowieso, dass auch trotz alledem bei Nintendo wieder mehr, sehr jugendfreundliche Titel erscheinen.

Ich finde es nicht sonderlich schlimm. Es würde noch schlimmer sein, wenn schon ein regelrechtes, vor allem blutiges Gemetzel auf dem Bildschirm, zur Bewegung mit dem Wiimote geben würde. Das muss aber das fertige Spiel erstmal zeigen. Und sollte es in einer sinnlosen Metzelei enden, darf man sicher sein, wird es hier einfach nicht erscheinen. Wie auch Dead Rising für XBOX 360. Wobei auch hier Microsoft mitredet und grundsätzlich sich solche Titel aus Deutschland fern hält wegen der Problematik. Da wird noch nicht einmal eine zensierte Fassung vertrieben.

Edit: Ich habe deinen Titel etwas angepasst, dass man weiß, um was es genauer geht.
 
Oben