[Diskussion] Wie kommt ihr mit dem Euro klar

Jep, habe auch 1,99€ für ein Bund Radieschen bezahlt. Dachte es wären DM gewesen, stand leider nicht dabei :confused Naja, etwas Lehrgeld muß man immer bezahlen .
 
@ Astromisnus

Ja mir ist es aufgefallen und ausserdem hat die 2 Euro Münze eine Schrift auf dem Rand. Wenn ich richtig gelesen habe steht dort

"Einigkeit und Recht und Freiheit"
 
Ich glaube wir werden überall über den Tisch gezogen :kotz

Auch wenn man bedenkt das der sch.... € kein geld kosten soll !!!!!!Automatenumstellung !!!!! z.b. kostet uns ein heiden Geld :kotz
 
Meineserachtens wird viel zu viel über den Euro gemeckert.
Ich gebe ja zu dass die Umstellung schwer fällt. Aber es ist doch auch spannend an so einem Weltgeschehen teilzuhaben. Der Euro wird langfristig sogar stärker sein als der Dollar.

Das Problem mit dem Gemüse hat ja nun wirklich garnix mit dem Euro zu tun. :)



Zac


PS: Hallo Euro, auf Wiedersehen DM :) :)
 
Wir Deutschen sind nun mal ein Volk von meckerer und Besserwisser.

Da habe ich vor kurzem einen Bericht gesehen über eine 103 Jahre alte Frau.
Die hat in ihrem Leben 6 Währungswechsel mitgemacht, meistens unter sehr wiedrigen Umständen.
Die nimmt das sehr gelassen hin, da die Umstände im gegensatz zu früher wesentlich angenehmer sind.
Ich denke, das sollte man sich mal vor Augen führen und darüber nachdenken. In einem Jahr spricht eh keiner mehr davon.
 
Ich war seit dem 02.01 im Krankenhaus, zahle immer noch mit DM und habe vom Euro bisher nur gehört!
Ab Morgen werde ich mich mit dem Thema wohl auch beschäftigen müssen. Ich sag nur: 1 zu 2, des passt schon!:smokin
 
Autsch - Krankenhaus.
Na dann wünsche ich mal weiterhin gute Besserung bzw. Erholung.

Hier noch ein paar Info's zum Euro-Symbol.

Es leitet sich vom giechischen Buchstaben Epsilon ab und soll natürlich den ersten Buchstaben des Wortes Europa Symbolisieren (wer hätte es gedacht).
Die beiden paralellen Linien sollen die Stabilität innerhalb des Euro-Währungsgebietes verkörpern.


Ich weiss, das es niemand interessiert und wollte mich nur etwas wichtigtun;)
 
Also ich kann nicht klagen! Arbeite an der Kasse eines Modemarktes und war eigentlich ganz gut auf das Spielgeld vorbereitet!
Was mich anbricht:kotz, sind diese dämlichen Rentner! Kaufen Klamotten für 5DM und lassen sich dann ihre 100DM Scheine massenweise umtauschen, weil sie zu bequem sind sich an der Bank anzustellen!
 
Dann muß ich mich mit meinen 31 Jährchen wohl in die Rentnerriege einfügen :ROFLMAO: ..
Na gut, kleinere Sachen hab ich mit meinen ersten Euro-Münzen bezahlt, aber ansonsten hab ich die ca. 300 DM, die ich noch im Portemonnaie hatte, brav an den Kassen "getauscht". War übrigens auch `ne gute Ausrede für diverse frauentypische Frustkäufe ("Die Scheine müssen weg!!")

Was die holländische Wassergurke betrifft: Die hat auch schon vor dem Euro im Winter ca. 3,-DM gekostet - ziemlich ärgerlich, vor allem, wenn`s nur zur Meerschweinfütterung ist :mad
 
@gambler

Dann bist du auch einer der dem Einzelhandel super Arbeit aufgezwungen hat...
Es wäre besser wenn nur Banken dieses Umtauschgedönse gemacht hätten


Zac

PS: nicht bös gemeint
 
Also ich hab keine Probleme mit dem Euro.

Ich lass meine Eltern zahlen ;) .
 
Oben