[Diskussion] Welches Spiel ist für euch Kult?

agendhc9

Erster Beitrag
hallo leutz

ich wollte euch mal so fragen welches game (pc game)ist für euch denn so kult??

mein absoluter favorit ist die wing commander reihe

wie siehts denn bei euch aus?
 
Na? Genau!

UT

Erfreut sich trotz zweier Nachfolger immer noch großer Beliebtheit.

Zumindest hier im UT-Forum :D ;)
 
Shooter -> Serious Sam 1/2, UT99/2004, Descent 1-3
Action-Adventure -> SystemShock 1/2, DeusEx
Fun-Adventure -> Stupid Invaders, Day of the Tentacle, Monkey Island 2
Strategie -> C&C-Serie (alle), Black&White
Sport -> NFS Underground
 
Quake 2, das erste Game das ich Ewigkeiten im Multiplayer gezoggt hab und das mit Mods und Maps nacher über 2 Gigabyte gross war. Und damals war das echter Luxus soviel Speicehr zu verbraten :p

Ausserdem wurde mit Action Quake damals ja auch mehr oder weniger der Grundstein für Reality Mods gelegt die sich bei mir grosser Beliebtheit erfreuen (ausser CS)
 
Monkey Island I
Monkey Island II
Monkey Island III (gerade noch)
Sam'n'Max
Day Of The Tentacle
Indy IV

... kann man da ein Muster erkennen? :D

XCom I, II & III
Duke 3D
Lemmings I & II
 
Original geschrieben von Feroxx
Monkey Island I
Monkey Island II
Monkey Island III (gerade noch)
Sam'n'Max
Day Of The Tentacle
Indy IV

Dito, außer MI3, den fand ich nich so doll.

Aber dazu noch Indy3 und Loom.

Außerdem noch Starcraft, Warcraft, UT
 
// etwas OffTopic

Wie ich sehe, gibt es doch einige "Days of the Tentacle"-Fans - denen kann ich nur "Stupid Invaders" empfehlen :D

Das Spiel erschien im Februar 2001, wurde von den Spiele-Magazinen total verrissen,
und verschwand daher schnell wieder vom Markt.

Für die damalige Zeit verschlang es unheimlich Ressourcen ( 6 CDs, Gesamt-Installation 3.2 GB )

Eine Demo davon gibt's übrigens noch -> http://www.game-revolution.com/download/pc/adventure/stupid_invaders.htm ( 100 MB )
 
@Tschamper
War nicht die Rede Kult. Bei Battlefield ist doch noch nichts Kult :)

@all
Also richtig kultige Teile sind wohl PacMan oder Astroides aber meine persönliche Kultreihe sind Die Siedler.
 
Pass nur auf Oli! Wenn du Battlefield beleidigst, beleidigst du mich! :D
Ich find schon, das BF Kult ist allein schon aus dem Grund, dass es seit langem mal wieder ein Spiel gibt, dass versucht CS Konkurrenz zu machen!
 
Achso wenn du das so siehst. CS Konkurrenz, ok dann ist natürlich Battlefield Kult :D
 
Battlefield rules! :D
Ich denke schon, dass CS langsam abdanken kann. Wenn man mal sieht was aus Condition Zero geworden ist....
Außer mit Half Life 2 kommt ein neues, grafisch anspruchvolles CS, dann kann BF meiner Meinung nach wieder einpacken... :eek:
 
Kult :confused

Na klar UT < weils im Netz mehr Laune macht als die nachfolger
StarCraft < geht mal ins BattleNet was da noch los ist
hmmm der gute alte Duke Nukem sollte auch nicht fehlen
 
Oben