[Diskussion] Was macht man mit Schallplatten?

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Was macht man mit Schallplatten?

Man hat und sammelt sie, ja ich weiß! :D

Aber wenn man sie nicht mehr unbedingt haben möchte und sie im eher im Wege stehen? :rolleyes:

Es gibt ja Leute, die noch Spaß daran haben und weiter jagen und sammeln.

Was bekommt man denn so für eine gut erhaltene LP so noch und was sollte man auf keinen Fall tun?
 

little tyrolean

Elder Statesman
Gamma-Ray schrieb:
Was bekommt man denn so für eine gut erhaltene LP so noch und was sollte man auf keinen Fall tun?
Zu früh verkaufen, die Sahnestückchen werden immer teurer... :D
Nur:
Wenn man den Ramsch loswerden will, muß man ihn verschenken.

Ich selbst verkaufe nichts, ganz im Gegenteil.
 

sanmaus

assimiliert
Anhören und zwar immer und immer wieder. Ist doch viel schöner als CD oder MP3 bei einem gemütlichen Abend :)
 

Lucky

Senior Member
Ich hab auch noch nen ganzen Stall voll... aber ich denk gar nicht ans wegschmeißen oder verschenken. Irgendwie hat fast jede LP ne eigene Geschichte... Wenn ich die eine oder andere wieder mal einräumen muß weil sie meine kleinste rausgezogen hat überlegt ich als schon ... wann, oder mit wem, hast du die eigentlich das letzte mal gehört... dann wird sie brav wieder zurück geschoben.

Behalt deine LP's und deine Erinnerungen wenn's gute waren.
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Wenn man Sampler hat, denke ich auch eher ans schenken. Aber ein paar Schätzchen sind ja dabei. Also abwarten. :)
 

Nebula

bekommt Übersicht
Naja, ich habe von meinem Papa rund 100 Platten "geerbt", jimmy hendrix und son kram. ich denke ich lasse sie eine weile liegen und dann ab nach ebay damit:D
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
REKORDE IM GUINNESSBUCH

- Schallplattenweitwurf: Weltmeister Axel Schulz aus Kyritz schleuderte am 22. 6. die Amiga-LP "Goldene Gitarren" 145,52 Meter weit.
 

Tequilla

assimiliert
Ich versuch immer noch meine Sammlung loszuwerden, vor Ebay drück ich mich, ist mir zuviel Arbeit obwohl ich da die Scheiben, die richtig was wert waren schon verkauft habe. Der Rest von ca. 60 Stück vertaubt hier nun in der Ecke. Hab mir extra mal nen etwas besseren Abspieler gekauft um das was ich behalten will auf den PC zu digitalisieren aber der verstaubt mittlerweile auch auf dem Schlafzimmerschrank :D
 
Oben