[Diskussion] Vorstellung und brauche Hilfe Home-Server

james30

bekommt Übersicht
Vorstellung Und brauche Hilfe Home server

Hallo

So als erster stelle ich mich mal vor,da ich die vorstellungs thema nicht gefunden habe werde ich es hier dann machen,so ich komme aus Luxemburg bin 30 Jahre alt hobbys sind Pc allgemein und arbeite gerne an Digitale Receiver wie Dreambox oder Reelbox.


So ich bräuchte bei Ihen sehr viele Hilfe,da ich selbst probiert habe um ein Home Server zu installieren was aber nicht bei mir geht weil ich nicht weiter komme,und hab hier das Board entdeckt und hab mich dann hier mal regristriert.

So was brauche ich alles von Soft,und was muss ich alles machen um ein Home Server zu richten,da ich schon bei einige Board die Faq gelesen habe aber nicht weiter komme,und darum brauche ich eure Hilfe.


Ich bedanke mich schon mal auf die Hilfe diee ich bekommen

MFG James
 
Herzlich Willkommen!!!! erstmal :)
James

Ich glaub es wäre einfacher,wenn du uns etwas genauer beschreiben würdest was du machen willst???

Home-server???(kann vieles bedeuten......) ;)
  • Ftp-Server
  • Webserver
  • Windows 2003 Server


Und wir raten so ungern...... :D ;)
 
Hi

Danke für deine schnelle antowrt.


Also was ich meine mit Home server,ist das meine freunde an meine Daten rein kommen können sowie filme soft oder musik,und da muss mann ja bestimmte sachen machen und auch installieren.



MFG James
 
O.k.

dann ist das was du suchst ein ftp-server...................


Hier mal ein link

und hier ne Anleitung als pdf-Anleitung (geeignet für Anfänger)


Obwohl ich zu einem anderen Programm tendiere als zum Bullet prof,aber darüber können wir später nochmal reden ..............

Versuch dich erstmal da durch zu arbeiten und wenn Probleme auftauchen dann einfach nochmal melden ........




:D :) :) :)
 
Hallo


So jetzt bin ich soweit,ich hab jetzt alles so gemacht wie es auf der Faq steht.Hab auch das Directupdate voran sieht man es ob das mit direktupdate geht.Heute fange ich dann an mit dem rest,wenn ich probleme bekomme dann sage ich euch bescheid.


Und nochmals danke fuer eure Hilfe :) :) :) ich meld mich dann wieder.

MFG James
 
Auch von mir ein fröhliches :)

Zur Vorstellung (und für alles andere was nicht in die anderen Foren passt) nutzen wir das Boardsofa. Du musst Dich dort aber jetzt nicht nochmal vorstellen.. ;)

Beachte bitte, dass die Tipps die Du hier bekommst natürlich nur für den Austausch von Dateien und Filmen gedacht sind, die frei (also ohne Verletzung von Urheberrechten) kopiert werden dürfen!
 
Hi


So ich glaub hab was falsch gemacht und zwar meine adresse lautet ---->ftpname.homeftp.net wildcard ist bei mir auf nein...IP die hab ich......mail Exchanger auf Nein....und Backup Mx auch auf Nein.

So ist die adresse richtig die so ist oder nicht da ich bei meisten sehe...----> sieht es dann so aus ftpname@homeftp.net und damit gehen sie dann rein.

So welcher FTP soll ich mir runterladen der am besten ist.


Danke
MFG Jmes
 
Hallo


So jetzt komme ich nicht mehr weiter,hab die Faq gelesen aber es ist nicht die selbe soft wie bei der Faq.......----->Siehe Bild.Und beim Ftp da funtz es auch nicht richtig.



James
 

Anhänge

  • james.jpg
    james.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 595
warum hast du direkt-update nicht in deutsch gemacht

hier die webseite mit der multi-language Download


ok.dann z.b. meine ftp-adresse ist:: ftp://freakazoid.homeftp.net

also genauso wie deine das passt schon

Bei direct update muß deinen Accountnamen[1]von Dyns-org eintragen(siehe bild)
passwort natürlich auch

dann auf den erzwinge Update[2] button klicken

dann muß unten stehen Update erfolgreich [3]


diur.GIF
 
Hallo


So es hat funktionniert mein Server geht jetzt.


Danke
:) :) :) an Euch alle die mir bis jetzt geholfen haben
 

Anhänge

  • ftp.jpg
    ftp.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Hallo



Ich hätte noch eine Frage,und zwar kann ich mir auch auf den 2 Pc auch den Homeserver installieren mit dem selben daten wei auf meinem Laptop oder muss ich da wieder mich neu regrist oder einen zweiten server Name machen.


Und warum kommt beim mir Fehler Meldung------->Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden.Vergewissen Sie sich,dass der Dateiname richtig angegeben wurde,und dass Sie über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen verfügen.

Details: Die Ftp-Sitzung wurde beendet.

Ich hab alles so gemacht wie es auf dem Bild ist aber trotzdem nichts rechte hab ich auch gesetzt.

Wer kann mir da weiter helfen.

MGF James
 
Hier hast du mal nen anderen Ftp-server Programm ist ein wenig einfacher als der Bullet-prof

Quick ‘n Easy FTP Server

gibts auch ne deutsche Übersetzung für

so jetzt zu deiner Frage......

Hast du die beiden Pc´.s denn an einen router angeschlossen oder wie gehst du ins netz?

naja grundsätzlich kann man nur ein server mit einem Account laufen lassen.man kann natürlich

auch die daten für einen anderen pc benutzen ,man kann aber nicht beide gleichzeitig laufen

lassen...alles verstanden
 
Hi


Also da wo jetzt mein Home server ist,das ist mein Laptop und wollte aber noch auf meinem normalen Pc ein Home server anrichten weil da mehr Gb drin sind als auf dem Laptop.

Der normale Pc ist an einem Lan cabel angeschlossen und der laptop über Wirlees.

Ich hab ein Linksys router_wirlees,also das heisst ich kann mir noch ein neuen account machen ohne das es probleme gibt??


So jetzt noch einen kleinen problem,so meine adresse lautet so ftp://ftpdragon.homeftp.net natürlich nicht die richtige adresse ist nur ein beispiel,wie lautet dann die adresse von den usern hier hab ich auch ein test gemacht mit dem name------> demo und passw lautet dann test wie soll das ganze dann ausehen.

Sowas ist nicht ganz leicht fuer mich :( :( :( leider ich brauche länger als Ihr :) :) :)

MFG JAmes
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du kannst dir soviele Accounts bei dyns.org machen wie du willst ...............

Also du kannst dein server ja mal extern testen ob der richtig funktioniert ob die ordner richtig aufgerufen werden u.s.w

hier einfach einen user und passwort rein (so kannst du auch deine user accounts testen)

WWW.2ftp.de

und ich würde den server schon da machen wo du per lan vernetzt bist ......
 
Hallo

So das ist die Antwort.



--->Fehlgeschlagener Einlogversuch:

Fehlgeschlagener Login auf: ftpdragon.homeftp.net
Benutzername: demo

Der Servername ist nicht gültig, der angegebene Server ist im Moment nicht erreichbar oder er läßt auf dem angegebenen Port keine FTP-Verbindung zu.

Korrekte Beispiele:
ftp.meinserver.de
www.internet.com
onlineuser.de/
ftp://ftp.meinserver.de/meinverzeichnis
http://www.internet.com
ftp.neuerserver.de/verzeichniss
onlineuser.de/


Ich weiss nicht mehr weiter wenn einer das vnc hätte um mir es zu zeigen das wäre nicht schlecht .

Oder hat jemand ICQ oder MSN,so werde ich das nie hin bekommen :( :( :( .

Danke
MFG James
 
Hi


So ich will mich Bedanken bei freakazoid.one das er mir geholfen hat und die Zeit genommen hat mir alles zu zeigen wie das mit dem Home-Server geht,also ein grosser Lob an dich und macht weiter so das Board ist super hier


Danke freakazoid. (y) (y)


MFG James
 
Oben