[Diskussion] Seid Ihr zuviel am PC?

Wieviel Zeit verbringt Ihr pro Tag am PC?

  • Naja, nachdem ich von der Schule/Arbeit komme, wird er sofort eingeschaltet und nicht wieder ausgema

    Stimmen: 26 72,2%
  • Ich sitze schon jeden Tag am PC, immer, wenn mal Zeit ist und oft auch abends, aber halt nicht soooo

    Stimmen: 8 22,2%
  • Och, ich mache ihn nur ab und zu mal abends an, um hier die neuesten Threads zu lesen

    Stimmen: 1 2,8%
  • Ich mach ihn abends an, aber sitze nur ab und zu davor, um Mails zu holen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich sitze auf der Arbeit genug am PC, da bleibt das Ding zu Hause aus!

    Stimmen: 1 2,8%
  • Ich habe keinen PC

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Zocker

gehört zum Inventar
junkie.gif


sucht.jpg


:angel
 
R

R3©ù]\[3]\/[

Gast
Ich sitz so 2-4std am Tag vorm Pc.........und Nachts noch mal 1-2Std.
 

Lapster49th

bekommt Übersicht
Klar, mich betrifft es immer sehr wenn mein Neffe zu mir kommt und mir mitteilt das er neuerdings wieder keine Arbeit mehr hat weil sein Exchef der ihn beschäftigte es nicht auf die Reihe bekommt die Reifen des Lkw's selbst zu wechseln, da er immer sofort den PC eingeschaltet hat als er den Dienst am PC antrat um diesem aufzuquetschen "Was seine Frau wohl gerade macht, oder ob diese eventuell einkaufen geht, und wieder hübsche Waren sieht !" Neuerdings gab es mir allerdings Anlaß dazu, so das ich mir darüber Gedanken gemacht habe, weshalb er sagte:" Also ich geht dann mal zum Arbeitsamt die wollen immer wissen was ich so alles kann, und verlangen das ich ein Roboter bin der nie ausfallen tut. Ich teile denen mal mit das ich neuerdings einen neuen Beruf in World of Warcraft erlernt habe, vielleicht muß ich denen ja demonstrieren das ich ZAUBERER in WOW bin, dann könnte ich eventuell auf eine Festanstellung hoffen. Vielleicht will der Chef ja das ich die Schulden beim Finanzamt wegzaubere, wer weiß ? Nach der Fernsehserie "Deutschland sucht den Superstar" kommt vielleicht sogar ein Produzent aus Hollywood auf mich zu und stellt fest, das ich ein geeigneter Ersatz von HARRY POTTER bin. Schliesslich zahlt der ja Krankenversicherung und kann zum Doc wenn er Bauchweh hat, oder er geht auf's Klo ! Hmmmmm !
 

Blacky89

assimiliert
Erstens : Der letzte Post hier am 06.12.2001 gewesen (viel älter geht kaum)

Zweitens : Was willst Du mir/uns damit sagen :rolleyes:
 

Lapster49th

bekommt Übersicht
Nein ich bin weder gefrusted noch betrunken gewesen als ich darauf eine Äusserung geschrieben habe, nur mache ich mir meine Gedanken das der ursprüngliche Threat absolut nicht's mit diesem Forum zu tun hat. Dann habe ich mal die Threat's dort gelesen und ich habe mich teilweise davon inspirieren lassen, da dort Sachen stehen, die dort vermutlich auch nicht's mit der eigentlichen Fragestellung zu tun hatten. Ehrlich gesagt, ich fand es einfach amüsant wie schnell es immer geht, das man von einem Thema in das andere wechselt, und das ohne das zuvor irgendwie die eigentliche Frage beantwortet wurde. Wenn ihr das vielleicht langweilig findet, so war das allerdings nicht beabsichtigt, denn schliesslich wie der vorherige Boost von Duftie auch schon festgestellt hat ist es so das hier einige Leute geschrieben haben, das sie teilweise von der Arbeit nachhause kommen um dann die Kiste einzuschalten, da es vermutlich in der Beziehung zu langweilig zu seien scheint. Teilweise wird ja da sogar die langjährig und innig heiß begehrde Errungenschaft, diese meist Freundin bzw. später eventuell sogar Frau vor dem Fernseh gesetzt, wo sie ihr dasein pflegen kann, falls sie nicht gerade das eine oder andere Schnäppchen im Kaufhaus sieht und sich zulegt. Eben ämüsant, aber wenn ich etwas weiter greife, dann denke ich auch an Interessengemeinschaft, und dabei scheint es meistens dann zu habbern sodaß jeder seine eigenen Wege beschreidet. Ab und an wurden schon Damen beobachtet, diese ihre SALATSCHÜSSELN auf das Dach montierten, weil sie dachten SALATSCHÜSSELN und SAATSCHÜSSELN seien eventuell das gleiche, und dabei das Hörgerät zur Inspektion gehört hätte, wenn man dem Glauben schenken darf ;). Nein, selbstverständlich sollte es nicht so ausarten, obwohl sich darüber sicherlich ein Großteil mit Zurufen jeglicher Art, daran beteiligen würde. lol !
Zu Blacky89 Zweiter Frage: Ich will eigentlich damit ausdrücken, das es nicht nur ein Leben im PC (siehe SIMS) :) gibt, sondern auch noch ein RL (Real Life) !
 
Zuletzt bearbeitet:

QuHno

Außer Betrieb
Bleiben nur noch ein paar Fragen offen, die wichtigste Frage zuerst:
  • Sitzt Du zu lange vor dem PC?
  • Wieso soll dieser Thread bzw. diese Diskussion nicht in's Forum gehören?
  • Brauchst Du evtl. einen WOW Entzug?
Ein paar noch zur Befriedigung meiner persönlichen Neugier:
  • Was ist eine Saatschüssel? Sollten das die Teile mit den Löchern drin sein, die die Bauern früher bei der Aussaat verwendet haben, bevor es Saatmaschinen gab?
  • Was soll die auf dem Dach, habe ich da vielleicht eine neue Mode verpasst?


ot:
... und noch eine allgemeine Frage an alle anderen Forenmitglieder:
Was ist so schlimm daran, wenn eine alter Thread wieder aus der Versenkung geholt wird - solange er nicht rein Zeit bezogen oder z.B. bei Hilfethemen abgearbeitet ist?


Die Fragestellung in diesem Thread ist heute noch genau so aktuell wie 2001, deswegen gibt's auch von mir eine Antwort:

Ja, ich sitze zu lange am PC, leide aber nicht unter Entzugserscheinungen, wenn er mal aus ist. Manchmal schalte ich ihn sogar selbst aus. :D
 

Lollypop

assimiliert
Frage überhaupt: was ist zu lange? Ich persönlich meine, daß man zum Windelwechsel doch schon aufstehen sollte, die Frau hat es dann leichter. Aber sonst? Mit genug Bier, Kaffee und einem Programm mit vielen, vielen Pummelchen? Nö, da stehe ich doch nicht auf. :)

Unser QuHno ist da genügsamer, der ist schon von Userantworten befriedigt. :ROFLMAO:
 

Lapster49th

bekommt Übersicht
Lol, zunächst zur beantwortung der Fragen von QuHno !
Nein, ich schätze nicht das ich zu lange vor dem PC sitze, denn ab und an juckt mir mein Tanzbein und ich surfe dann auf eine Seite wo man gute Musik hört, allerdings nur wenn es gut windig ist denn ich besitze nur ein Sinker und zur Information, das ist ein Surfbrett, da benötigt man sehr viel Wind ansonsten geht man baden ! ;)
WOW Entzug hätte ich nur dann, falls der Wind schlagartig aufhören würde zu wehen, den meine Fan's sind andere Sachen von mir gewöhnt. ;)
Falls du allerdings World of Warcraft damit meihnst, muß ich sagen bzw. schreiben das man mir WOW ruhig entziehen könnte, denn ich spiele es eh nie .

Die Fragestellung in diesem Thread ist heute noch genau so aktuell wie 2001, deswegen gibt's auch von mir eine Antwort: Finde ich auch !

Ja, ich sitze zu lange am PC, leide aber nicht unter Entzugserscheinungen, wenn er mal aus ist. Manchmal schalte ich ihn sogar selbst aus.
Hast du's gut, ich warte immer bis das Netzteil den Geist aufgibt. Schade eigentlich ;)

Nun zur Antwort auf Lollypops Frage:
Was ist zu lange ?
Nun ich würde mal sagen wenn man im Internet surfen möchte allerdings nur über ein 56kb Modem verfügt, und dafür zu lange braucht um seine Internetseite zu öffnen, allerdings zuvor 10-1000 Popupfenster aufgehen und in jedem dieser Fenster Werbung drinsteht.
Oder um es kurz zu machen -->Aufstehen -->zur Haustür laufen -->Briefkasten öffnen --> nachschau'n ob da vielleicht auch Werbung drin ist --> Grüne Tonne aufsuchen --> Grüne Tonne-Deckel öffnen --> ;) Werbung aus der grünen Tonne nehmen --> Irgend etwas nicht beleidigendes auf die Werbung schreiben, wie z.B Wir haben Zentralheizung und keine Holzöfen ! ;) --> und am nächsten Tag eventuell noch mal nachsehen, ob da wieder die Werbung drinnsteckt.:)
 

fionaly

Erster Beitrag
Ich war früher def. zu viel am PC. War arbeitslos, hab den ganzen Tag gechattet und dann noch die halbe N8 CS gezockt (keine Angst, ich bin nicht gefährlich). Irgendwann hat sich das mal wieder vermindert, als ich arbeiten war, gottseidank. Tut echt nicht gut.
 

QuHno

Außer Betrieb
fionaly schrieb:
Ich war früher def. zu viel am PC.
Na dann: Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Und keine Angst, das kommt wieder, hier ist genau der richtige Platz zum abhängen :ROFLMAO: :weg
ot:
Lollypop schrieb:
Unser QuHno ist da genügsamer, der ist schon von Userantworten befriedigt. :ROFLMAO:
Ich wusste, dass die Antwort in dem betreffenden Thread mindestens einer in den falschen Hals bekommt und hätte darauf wetten können, wer ... :ROFLMAO: :weg
 

Lapster49th

bekommt Übersicht
ok Leute, der verkalkte Boardpsychiater hat meinen Schreibstil kritisiert :eek:, wahrscheinlich hat er auch noch recht aber was soll''''''s:ROFLMAO: da denke ich mir doch glatt ob da eventuell ein Becher Kalgon weiterhilft;), denn ich geh mal waschen. :)
 

Lapster49th

bekommt Übersicht
Oh Entschuldigen Sie, aber sie als Verkalkter Boardpsychiater wissen selbstverständlich das man Calgon nicht mit K schreibt ! Allerdings weiß ich nicht genau wie es da in der Light-Version (DIÄT), aufsehen tut ? Eventuell benutzt man da diesen Schreibstil "Kalgon" ?:lecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben