[Diskussion] Seid Ihr zuviel am PC?

Wieviel Zeit verbringt Ihr pro Tag am PC?

  • Naja, nachdem ich von der Schule/Arbeit komme, wird er sofort eingeschaltet und nicht wieder ausgema

    Stimmen: 26 72,2%
  • Ich sitze schon jeden Tag am PC, immer, wenn mal Zeit ist und oft auch abends, aber halt nicht soooo

    Stimmen: 8 22,2%
  • Och, ich mache ihn nur ab und zu mal abends an, um hier die neuesten Threads zu lesen

    Stimmen: 1 2,8%
  • Ich mach ihn abends an, aber sitze nur ab und zu davor, um Mails zu holen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich sitze auf der Arbeit genug am PC, da bleibt das Ding zu Hause aus!

    Stimmen: 1 2,8%
  • Ich habe keinen PC

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

JensusUT

Senior Member
....Würde mich mal interessieren, wie oft/lange Ihr am Tag am PC rumsitzt, und zwar nur die Zeit zu Hause, nicht auf der Arbeit :). Ich bin ja der Meinung, meine Zeit ist eher moderat, ich bin abends 1-2 h "dran", manchmal gar nicht, am WE auch mal 3-5 h/d. Eine mal wieder fällige BS-Installation dauert eben seine Zeit, bis alles so läuft, wie es soll ;)
Meine Göttergattin ist nun nicht mehr von ihrer Meinung abzubringen, ich bin ein extremer PC-Freak, der für nichts anderes mehr Zeit hat. Mein Argument, ich würde ihr ja auch nicht das Lesen verbieten, jeder soll doch das Hobby haben, das ihm gefällt, zieht nicht. Sie fühlt sich (zu recht?) vernachlässigt, wenn ich im Wohnzimmer am PC sitze und sie nicht beachte.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie Ihr Eure Freizeit einteilt und welchen Anteil daran der PC hat. Ich meine nicht nur surfen, auch gamen, basteln, BSse insten, Hardware austauschen usw.
Kann es sein, dass ich einen Realitätsverlust erleide :)? Klar ist, dass die Jungen unter Euch wohl mehr am PC sitzen, aber auch Eure Freundin ist doch nicht immer davon begeistert, oder?
Ich mache mal eine Umfrage draus....
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Eurer Frau/Freundin/LAG??
Bin gespannt!!
 

BigMäc

Senior Burger
für mich fehlt die antwort :
"ich mache morgens meinen pc an und surfe, bis ich zur arbeit gehe. dort sitz ich auch nur am pc und habe alle wichtigen seiten zum leidwesen meines chefs mit bookmarks versehen... wenn ich nach hause komme mache ich den pc wieder an, bis ich ins bett gehe... ach ja, freunde/freundin, was soll das sein??" :D:D:D

ne im ernst momentan ist es bei mir ganz schlimm mit der surferei, aber das legt sich bestimmt bald wieder... also momentan poweruser :rollin

grüße,
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Also ich bin nicht zuviel vor dem PC - Aber der PC zuviel vor mir:D

Da ich im Moment den ganzen Tag mein Hausmannsdasein friste, läuft die Kiste logischerweise mit.
Fragt bitte nicht meine Frau, was sie davon hält:angel
 

Punkattack

assimiliert
Simmt, die Möglichkeit vor der Arbeit fehlt mir auch noch.
Im Moment hab ich frei, da schaff ich schon bis zu 15 Stunden ;) Fragt mich nicht, was meine Freundin dazu sagt, sie ist jedenfalls noch da :ROFLMAO:
Gruß
Punkattack
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Tja, ich geh' morgens in's büro beantworte meine privaten e-mails, schau' mir die neuen postings im UT-Forum an, gebe meinen senf dazu (siehe prefight des halbfinales) und check die ganze sache den tag durch immer mal wieder.

Meine frau geht dreimal in der woche zum sport, ich muss dann daheim bleiben, weil unser zurückgebliebener sohn mit vier immernoch nicht alleine bleiben kann :D . Also bin ich dann oft ca. 2 std. im netz.

Ausser dieser zeit eigentlich recht wenig, aber davon ist meine frau nicht so begeistert, oder sollte ich sagen natürlich nicht so begeistert?

Erfreulicherweise kann ich auch zu hause auf firmenkosten surfen, wenn ich schon meine überstunden nicht bezahlt kriege..... (Das sind die vor- und nachteile, wenn der eigene vater der boss ist:D ).

chmul
 
S

stemo

Gast
Da ich im moment arbeitslos bin (bauarbeiter kurz vorm winter:( ), iss die kiste immer an zum saugen.davor sitzen tu ich ca.16 Stunden.meine frau meckert net ,ich hab ihr einfach auch nen rechner gekauft:D (als ich noch Arbeit hatte)

:smokin stemo:smokin
P.s:mehr über meine Lebensgeschichte unter :
Stemo´s Page
 

Hans- Peter

dem Board verfallen
Ich bewege mich irgendwo zwischen Antwort 1 und 2 und kann deshalb nix anklicken. :D

Allerdings meine ich, daß ich zuviel vor der Kiste hocke und surfe, weil man ja die Flatrate ausnutzen muß, gell?

So lange es allerdings mit den zwischenmenschlichen Beziehungen noch klappt, braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Es ist halt ein Zeitvertreib, und fernsehen mag ich nicht.... :kotz
 

Rossy

gehört zum Inventar
Antwort Nr.1 ist zutreffend.

@Hans-Peter

Was ist ein Fernseher??:confused Ist das etwa das Ding wo man keine Maus und Tastatur hat. Das ist wirklich ein seltsamer Computer. Da kann man nichtmal mit diesem lächerlich kleinen Joystick ohne Kabel Format c:/ eingeben. Nichts für mich !
 
S

stemo

Gast
Ich hab ja mal gehört, das es eine Welt da draussen geben soll.So mit bäumen,autos,geschäften und so.
Es soll auch andere Menschen geben,ich kenn nur meine frau:D .
ausserdem,so ein laden,wo man net online bestellen kann,rentiert sich doch net,oder?? Ich kann es mir nicht vorstellen.Was ist eigentlich Tageslicht??Ist es das, was mir von morgends bis abends in den Monitior scheint und blendet,wenn man die augen aufmacht??


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

:smokin Stemo:smokin



*MalneKanneKaffeefürdieNachthol*:D
 

--RAVEN--

dem Board verfallen
Hmm... Da bin ich mit meinem berühmten: "Ja, ja... Ich bin ja gleich fertig"-Problem :D scheints doch nicht allein. Gibt wohl noch genug andere Steckdosenjunkies hier :ROFLMAO: Zu dem Thema fällt mir das Buch Neuromancer von William Gibson ein. Sehr zu empfehlen (Am besten gleich die Triologie, kommt billiger).
Na, vom Thema abgekommen. Meine Freundin ist auch nicht immer erfreut über ihre "digitale Konkurrenz"... Aber mit dem Fernseher kann ich ebenfalls nicht so viel anfangen. Nix interaktives, ist ja langweilig. Naja, mit dem Videorecorder kann man wenigstens hin- und herspulen ;) Immerhin.
Und wenn ich dann vor'm Rechner sitze, bin ich schwer wieder wegzubekommen. Mein Surf-Volumen richtet sich immer danach, ob ich Semesterferien habe, oder Vorlesungszeit. In den Semesterferien hocke ich gerne morgens an der Kiste. Da können dann schon einige Stündchen zusammenkommen. Aber (zum Glück??) habe ich bisher keine Flat. Mal schauen was kommt, wenn ich DSL habe (sollte eigentlich letzte Woche soweit sein :confused )
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich reihe mich schämend in die Reihe der unheilbar Kranken ein :)
Ist ja auch klar, wenn Ihr endlich mal ins Bett geht muss ich noch das Board aufräumen, damit Ihr es am nächsten Tag wieder ordentlich vorfindet :D
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Es hat mich ja gereizt, die letzte Kategorie anzuklicken, aber hätte mir ja doch keiner
geglaubt, also hab ich, meiner sonstigen Handlungsweise mal entgegengesetzt, die
Wahrheit gesagt und die Nr. 1 angeklickt.......
 

TBuktu

Senior Member
Ich fasse es nicht - bei dem Ergebnis bin ich wohl der Kranke

Alles Junkies hier


Bei dem Ergebnis sind Eure Kinder sicher adoptiert

Tim
 
Oben