Hallo Leute,
endlich habe ich mal eine gute Nachricht.
Als ich gestern sehr spät von einem langen Arbeitstag nach Hause kam, war unter der Post auch ein Brief von 1&1. Den habe ich vorsichtshalber erst nach dem Abendessen aufgemacht, da ich eigentlich nur schlechtes erwartet hatte.
Aber, ich konnte es kaum glauben, man hat sich tatsächlich wie folgt geäußert:
vielen Dank für Ihr Schreiben, welche smir von unserem Vorstand zur Bearbeitung übergeben wurde.
Ich bedauere sehr, daß es Anlaß zur Reklamtion gegeben hat.
Ich möchte mich in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, daß wir den von Ihnen angesprochenen Vorfall überprüfen und unsere Mitarbeiter über die von uns gewünschte Vorgehensweise informieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß ich an dieser Stelle nicht näher darauf eingehe, da wir den Sachverhalt intern klären werden.
Nach eingehender Prüfung des Sachverhalts teile ich Ihnen gerne mit, daß ich mich im Rahmen der Kulanz dazu entschlossen habe, Ihnen die bislang berechnteten Grundgebühren zu stornieren. Ich bitte Sie um ein wenig Geduld. Die Kosten werden Ihnen schnellstmöglich erstattet werden.
Ich möchte Sie jedoch bitten die Hardware schnellstmöglich zurückzusenden.
Ich hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben.
Mit freundlichen Grüßen.
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:angel:angel:angel
Da war ich dann echt erleichtert. Das machte mir ja wirklich Hoffnung.
Heute habe ich meine Mails abgerufen und was habe ich gefunden?
Na, nochmals 3 Gutschriften für erhaltene Rechnungen. Nun sind's insgesamt 7 Gutschriften (vier hatte ich schon erhalten, waren aber nie auf meinem Konto eingegangen). Bin gespannt ob die Kohle dann auch ankommt.
Die Hardware habe ich heute gleich zur Post gebracht und hoffe damit dann auch auf Überweisung der Gutschriftbeträge.
Ich hoffe nur, daß man nicht vergessen hat die Inkassofirma zu informieren.
Also, nach vielen, vielen Mails, einigen Telefonaten und zwei Einschreiben an den Vorstand hat sich die Mühe wohl nun doch gelohnt und die Angelegenheit wird dann mit dem Zahlungseingang und der Freischaltung meines Anschlusses für mich erledigt sein.
Dann werde ich wohl nach EWEtel wechseln. Damit sind hier im Norden viele Bekannte zufrieden, aber ich wollte es halt billiger.
Selbst Schuld.
Bis denn.
Tschau
heinflint