[Diskussion] PlasmaTv für 11111,00DM

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
PlasmaTv für 11111,00DM

Hi, haltet mich jetzt nicht für Größenwahnsinnig. Ich habe einen Newsletter von Tchibo bekommen. Die haben am 11.11. ein Aktionsangebot, einen PlasmaTV. Wenn ich mehr Infos hätte, z.B Marke wäre mir sowieso wohler im Bauch. Leider wird der entsprechende Link auch erst am 11.11 aktiviert.

folgende Angaben werden gemacht:

Ausfuehrliche Produkt-Informationen Plasma-Fernseher:

- 16:9 Plasma Display mit Videotext
- 106 cm Bildschirmdiagonale
- Extrem leise durch luefterloses All-in-One Plasmadisplay
- Abmessung (BxHxT) ca.110 x 70,3 x 12,5 cm
- Gewicht 65 kg
- Hyperband-Tuner integriert
- Hochwertiges Aluminiumgehaeuse
- 16:9/4:3 Formatumschaltung
- Musikspitzenausgangsleistung 2 x 75 Watt P.M.P.O.
- Fuer den Anschluss an die vorhandene Hi-Fi-Anlage geeignet
- Ideal auch zum Anschluss an den PC oder Notebook geeignet
- Hervorragende Lesbarkeit auch bei kritischen
Beleuchtungsverhaeltnissen
- Darstellbare Groesse 920 mm (H) x 518 mm (V)
- Hyperband-Tuner fuer terrestrische Antenne oder Kabel
- Kontrastverhaeltnis bei 50Hz: 580:1; bei TV (bewegten
Bildern)700:1 max.
- Max. Aufloesung 852 x 480
- Sehr weiter Blickwinkel: > 160 Grad
(ermoeglicht uneingeschraenkte Seitenansicht)
- Top-Videotext mit 1000 Seiten Speicher
- 100 Programmspeicherplaetze
- Automatische Sendereinstellung
- TV Standard: PAL/SECAM
- OSD (On Screen Display)
- IR-Fernbedienung
- Netzbetrieb 230V/50Hz
- 24 Monate Garantie

Anschluesse:
- 75 Ohm Antennenanschluss
- 2 x Euro Scart
- S-Video Eingang
- Audio Eingang Stereo L/R (Cinch)
- Audio Ausgang Stereo L/R (Cinch)
- 15 Pin Sub-D Eingang
- VGA-Anschluss

Inklusive Lieferung und 1 Stunde Wandmontage (bitte beachten
Sie bei der Standortwahl, dass die Wand fuer eine Anbringung
des Plasma-Fernsehers mit einem Gewicht von 65 kg geeignet
sein muss).


Hört sich doch nicht schlecht an, oder.Solche Plasma Teile kosten z.B von Sony oder Phillips zw 20 und 30T DM !! Ist da irgendwo der Wurm drin ?

Hat jemand ne Idee, wo man den Markennamen erfahren könnte. ich glaube nicht das Tchibo den jetzt schon raus rückt.

cu BX-8017
 
Na ja, hört sich ja ganz interessant an, aber 11000,- Märker sind auch noch 'ne Menge Holz.......

Ausserdem steht mein Fernseher in der Ecke und ich habe keine gerade Wand, an der ich
so ein Teil aufhängen könnte ;) :ROFLMAO:

Ich guck momentan so wenig Fernsehen, ich könnt das Ding auch verkaufen....:)

AK
 
Hast Recht, viel Holz ist das schon.
Meine Frau hat auch schon angedroht mich zu erschlagen. Sie will mich für nichtgeschäftsfähig erklären lassen.
Aber irgendwie reizt mich so ein Teil schon. Ich habe schon seit längerem eine DolbyDigital- 5.1 Anlage und hätte auch gerne ein entprechendes Bild dazu.

BX-8017
 
Wie wär's dann für das Geld mit einem Projektor und einer aufrollbaren Leinwand? :)
Da haste noch etwas mehr Diagonale. Brauchst natürlich noch zusätzlich den alten Fernseher für normale Sachen, aber 11000 für 106cm Diagonale...
 
Wenn Du bei einem Projektorsystem ein richtig brilliantes Bild haben willst und einen Projektor,
der angenehm leise ist, kommst Du auch nicht unter 20 TDM. Die billigeren Systeme haben alle
den einen oder anderen Nachteil.
Aber im Prinzip bleibts dabei: Wozu so einen großen Screen ? Für die imposanten Bilder geh' ich
ins Kino - die Leinwandgröße krieg ich nie nach Hause ;).

Aber was dem einen sein Laptop ist halt dem anderen sein Fernseher :)
 
Wieso, hat AK so ein dickes Laptop? Wusste ich noch gar nicht :)
Aber zurück zum Thema: Was momentan so im TV läuft, treibt mich auch eher ins Web. Wenn man natürlich die neuesten Filme auf DVD hat (und wie bx-8017 DolbySurround), ist so ein Teil bestimmt nett.....aber für 11TDM? Mannmann.... Ich brauch bald ein neues Auto :)
bx-8017, gib mir doch mal die Nummer Deiner Frau, ich ruf sie an und wir regeln das dann mit dem geschäftsuntüchtig ;)
 
Erkundige Dich mal nach dem Stromverbrauch....
Du wirst erstaunt sein
Lieber warten bis die Lasertechnologie reif ist

Gruss
Tim
 
@AlterKnacker
Da muss ich Dir vollkommen recht geben. Kino ist nicht zu übertreffen, großes Bild, satter Sound, BonBonpapierrascheln, fliegendes Popkorn, rollende Flaschen.......
 
...und nicht zu vergessen der Typ in der Reihe dahinter der den Film schon gesehen hat :rolleyes:
Da mein Fernseher ja gerade am Abkratzen ist sollte ich mal drüber nachdenken. Werde an dem Tag meine Frau vom Büro aus anrufen "Hey, falls Du zufällig bei Tchibo vorbeikommst...."
 
@ Supernature
Das mit dem Typen hinter mir, kann mir nicht passieren. Ich löse meine Karten im Vorverkauf und nehme prinzipiell die letzte Reihe Mitte. Das kann ich überhaupt nicht ab, wenn jemand hinter mir raschelt. Mein Kino ist "Kinopolis" und befindet sich schräg über die Straße, 100m Luftlinie.
 
Hi Supi,
ich habe gehört, dass es nächste Woche 16:9-Fernseher bei ALDI gibt. Sollen angeblich ganz gut
sein. Kannst Dich ja mal umhören.
 
Kumpel hat für 600 DM einen 70er 100Hz von Saba gekauft (Metro, nähe Braunschweig)

Dies, zur freundlichen Kenntnisnahme
Tim
 
Sind ja mal interessant, diese verschiedenen Meinungen.

Hab inzwischen mal etwas verglichen. So preiswert ist das Teil auch nicht. Es gibt Geräte mit doppelter Auflösung zum gleichen Preis. Und auserdem ist das dopplet so schwer, wie preislich vergleichbare (70 kg !!)

@JensusAT: Hat meine Frau auch gesagt: Das Geld hebe ich mir lieber für mein nächstes Auto auf. Ich glaube, ich gebe dir echt mal die Nummer, hihi.

Ich warte wohl noch ein wenig. Vielleicht noch 2 Jahre aber dann werd ich mich wohl nicht mehr beherrschen koennen.

cu BX-8017
 
Das würde ich mir aber gut überlegen :D
Denn wenn du in Zwei jahren ca 5 TDS €uro für ein Fehrseher augibst, dann hast du evtl. nicht mehr das passende Kleingeld für die Scheidung die Dann Folgt :D:D:D:D:D

Cu
Sky
 
Ein billiger (so um die 4 - 6 TDM ) Projektor tut es auch.
Aber Vorsicht - die laufenden Kosten sind nicht unerheblich.
So ein Leuchtmittel gibt es nicht für 20 DM und die Lebensdauer ist nicht gross

Ich bevorzuge es, breit vor´m Fernseher zu sitzen als vor´m breiten Fernseher


Gruss
Tim
 
@bx-8017 Zitat: Ich warte wohl noch ein wenig. Vielleicht noch 2 Jahre aber dann werd ich mich wohl nicht mehr beherrschen koennen

Wärst wohl auch nicht drangekommen bei dem Andrang

<SN>
Alle 3,8 Sek. ein Klick: Tchibo-Fernseher in sieben Min. ausverkauft
Gestern hatten Online-Käufer die Gelegenheit, bei Tchibo.de einen
Plasma-Fernseher mit 106 cm Bildschirmdiagonale zum Preis
von DM 11.111,-- online zu kaufen.

Ab 11.11 Uhr konnte man den Fernseher, der in limitierter Stückzahl
erhältlich ist, mit einem Klick kaufen.
Innerhalb von sieben Minuten waren alle 111 Fernseher an den Mann
oder die Frau gebracht - somit ging alle 3,8 Sekunden ein Plasmagerät
über den virtuellen Ladentisch
 
@kgm.

Lies mal oben, genau diesen Plasma TV meinte ich.

Ich habe dann ja mit anderen Angeboten verglichen. Wenn man etwas genauer hinschaut, war's eigentlich garkein Schnäppchen. Alles nur geschicktes Marketuing !!

Aber sag nur, war das Ding schon in 7 !! min weg. Da siehst du was ich meine. Alle glauben, Sie hätten was ganz besonderes ergattert.

cu BX-8017
 
Oben