[Diskussion] PC zu PC per USB.

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
PC zu PC per USB.

Hoi zame, :)
meine Frage an euch lässt mich schon länger nicht in Ruhe.
Folgende Problemstellung:

Ich will per USB-Kabel die Daten aus meiner TV-Digital- Box (160 GB HDD) in meinen Rechner "kopieren, schieben, machen, tuen u.s.w..
Jetzt ist an meiner TV-Digital- Box und am Rechner jeweils USB mit Steckertyp A versehen.
Die USB-Kabel (Link) kosten .......... ach was solls ich bin zu geizig. ;)

Kann ich nicht einfach 2 "alte" USB- Verlängerungskabel nehmen, mittendrin kappen und jeweils die 2 Typ A Stecker einfach zusammen löten?
Das sollte doch gehen oder?
Muß ich da die Litzen vertauschen?

Am besten ich probiere es morgen mal, aber es kann ja sein das der eine oder andere von euch sich schon einmal damit beschäftigt hat.
 
Z

ZickZack

Gast
Das wird wohl nicht funktionieren.

c't 8/99, S. 204: Hotline

Wenn das eine einmalige Aktion sein sollte, bau die Platte aus und schließe sie temporär direkt an den IDE-Anschluss Deines Rechners an.
 

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
Zwei Rechner wären zwei Master, eine direkte Verbindung per USB-Kabel funktioniert daher nicht.

Meine TV- Digital- Box wäre dann auch ein (PC Master)? Obwohl in der Box nur die HDD ist?

Ausbauen ist nicht, da müßte ich das Siegel zerstören und das will ich nicht.
 
Oben