[Diskussion] NextGen Konsolen - Wer macht das Rennen?

Wer macht das Rennen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Karmon

treuer Stammgast
NextGen Konsolen - Wer macht das Rennen?

Welche der neuen NextGen Konsolen macht das Rennen?

Ich tippe auf:

1. XBox 360, der Grund liegt für mich in den Möglichkeiten über XBox Live eine Community aufzubauen.

2. Nintendo Wii, einfach nur revolutionär was den Controller und die Marketingidee betrifft...

3. PS3, ich denke dass diese Konsole lange Zeit nicht ausgereizt werden kann weil die Cell-Architektur noch zu neu ist. Ausserdem ist ein 2-Fach BluRay Disk Laufwerk zu langsam um vernünftige Ladezeiten zu garantieren. Ausserdem die einzige NextGen Konsole wo noch KEIN EINZIGES Spiel gezeigt wurde das auch wirklich auf einer PS3 läuft...



Karmon :smokin
 

Oli

dem Board verfallen
Ich finde das ist relativ schwierig zu sagen. Da gibt es viele Faktoren. Für den Verbraucher sind wohl eindeutig die Preise und Spiele interessant. Wobei Zweiteres schon wieder sehr unterschiedlich bei jeden einzelnen sein kann.

Durch die gerade abgelaufene E3 wissen wir auch endlich was wir wirklich von PlayStation 3 erwarten können, jedenfalls mehr als bei der letzten. Da gab es so gut wie nur Renderfilmchen nun endlich sieht der User das PlayStation 3 keine Renderfilme in Echtzeit berechnen kann. :ROFLMAO:
Ich glaub diese E3 wird einige Sony Fans schon entäuscht haben - gerade die, die gelaubt haben das es Wundermaschine wird.
Großer Schock ist natürlich auch der Preis. 500 Euro für eine abgespeckte PlayStation 3 mit 20 GB. Und gar 600 Euro für die mit 60 GB, dafür aber noch ein paar mehr Anschlüssen. Sony kann sich wohl glücklich schätzen, dass sich der Name PlayStation wirklich sehr gut etabliert hat. Es werden Anfangs bestimmt einige zugreifen aber dennoch wird die Mehrzahl abwarten und gerade der Mainstream ist doch der Markt, den alle Konsolenhersteller ereichen möchten.

Für mich würde sich die PS3 nicht lohnen. Bisher keine interessanten Launchgames, Preis zu teuer und vielzuviel Schnickschnack oder Standards, der die Konsole extrem teuer machen wird. Für die Preise lohnt es sich absolut nicht. Es tritt genau das ein was schon von vielen orakelt wurde. Das bisher Gebotene (grafisch) kann auch XBOX 360. Muss man wirklich abwarten wie sich alle Konsolen noch so entwicklen werden.

Bei Wii ist es noch spannender zu sehen wie es sich entwickelt. Also ich bin fast der Meinung das Nintendo viele derzeitige User, auch immer noch verschreckt, dafür aber wirklich eine neue Schicht User ansprechen kann. Ich bin mit dem neuen Kontroller noch nicht wirklich warm geworden (nur vom reinen sehen) und Spiele müssen auch noch mehr werden.

gibt bestimmt noch mehr was man so schreiben kann aber Lange Rede... :D
Ich denke dennoch nicht das XBOX 360 im Nachhinein auf Platz 1 bleiben wird. PlayStation ist ein wirklich großer Name aber Sony muss wohl ein sehr großes stück vom Kuchen abgeben. Nintendo sehe ich wieder auf Platz 3.
Ein wenig Hoffnung setze ich in folgende Konstellation.

XBOX 360
Ninendo Wii
PlayStation 3

@Karmon
Ich hab etwas den Titel und die Umfrage angepasst.
 

berlino78

Erster Beitrag
Umfrage zu PS3 und Wii! Verlosung einer Konsole.

Hallo,
ich führe für meine Diplomarbeit eine Online-Befragung durch. Dafür brauche ich euer Wissen, eure Erfahrung und ca. 6 Minuten eurer Zeit.
Im Gegenzug vergebe ich unter allen Teilnehmern (es ist eine kleine, private und nicht-kommerzielle(!) Umfrage) eine der beiden Konsolen, die Ende des Jahres in Deutschland rauskommt (welche darf ich vorher nicht sagen, da dies die Antworten beeiflusst)!

Registriert euch bidde unter folgendem Link mit einem frei wählbaren Benutzernamen (keine persönlichen Daten!!!! allerdings nur Buchstaben z. B. „abc“) und einem frei wählbaren Kennwort, um die Umfrage zu beginnen (der login langweilt, ich kann ihn aber leider nicht entfernen).
http://www.wiwi.uni-muenster.de/~02...ction=register&umfrageID=84&loginVarianteID=5

Thx a lot 4 your help!
ANDi
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Erledigt!

Ach ja, und herzlich willkommen natürlich. :) Wäre schöne Dich auch nach der Diplomarbeit wieder mal hier zu sehen... :D
 

Karmon

treuer Stammgast
berlino78 schrieb:
Im Gegenzug vergebe ich unter allen Teilnehmern eine der beiden Konsolen, die Ende des Jahres in Deutschland rauskommt (welche darf ich vorher nicht sagen, da dies die Antworten beeiflusst)!


Haha, lol :rofl welche der beiden Konsolen ist es wohl wenn diejenige die es zu gewinnen gibt um die 600 Euro kostet? :D

Aber ich habe mitgemacht, solche Sachen unterstütze ich gerne. Mal schauen welche Konsole man da gewinnt. ;)


Karmon
 

MechDragon

Herzlich willkommen!
hallo an Alle :)

Also ich finde das die Xbox 360 der Sieger der nächsten 7- 10 Jahre sein wird.(y)

;) :ROFLMAO: :eek: :D :rolleyes: :)

Playstation hat seine treuen Anhänger bislang nur enttäuscht. Ich muss es wissen, denn lange Zeit war ich treuer Sony- Anhänger. Zuerst brauchen die Jahre um hier ein Spiel herauszubringen (FF XII, Vincents Action Ausflug, Kingdom Hearts II und so weiter und so weiter), dann enttäuschen sie damit das die Trailer von der letzten E3 nur Schall und Rauch waren (Das Blue- Ray Laufwerk benötigt Sony eh nur für die Rendervideos! Für mehr nicht), und nun klauen sie rundum alles was sie gesehen haben (Controller- Bewegungssensor, Internetservice etc.) und dann noch die massige Konsole (wo ich mich schon so herrlich über die alte XBOX aufgeregt hatte) und dann nehmen sie auch noch das Rumble feature weg!(n)

Nein danke. Für 600 Euro begkommt man nur jede Menge Ärger.

Und der Wii ist ja ganz schön und gut, aber wir kennen das ja von Wario Ware touched von dem DS. Erst spielt man es begeistert und nun liegt es in der Ecke. Wii ist innovativ und auf eine gewisse Weise genial, ABER alles wird irgendwann einmal alltäglich. Immer nur mit dem Controller rumfuchteln kann ich mir auch nicht vorstellen. Wii wird bestimmt eine Zweitkonsole, aber nicht gerade der Renner.

Ich als erklärter XBox- Hasser habe hingegen eine 360 zu Hause. Ich bin glücklich, denn die Grafik, die Leistung und die Spiele sind alles was man sich nur wünschen kann.
Die Xbox 360 ist der absolute Sieger weil es eine Fülle an hammergeilen Spielen gibt (Gears of War (hoffentlich funkt die USK nicht dazwischen! Sie sollen wenigstens den Erwachsenen ihre Spiele lassen. Jugendschutz hin oder her. Ich will nicht immer mein Geld in österreichische Wirtschaft stecken wo undere eh shcon so schlecht ist) Mass Effect, Elveon, Fable 2 und und und...). Der Service Stimmt rundum und endlich gibt es keine Zwischensequenzen mehr die anders aussehen als das eigentliche Spiel. Playstation wird dieser schlimmen Tradition wohl ewig treu bleiben. Denn die Frau von Heavenly Sword sieht auf jedem Bild anders aus.

Nein, das Motto sollte lauten: WARTEST DU NOCH ODER SPIELST DU SCHON

Nachdem ich das erste Mal Oblivion gesehen hatte, wusste ich das ich endlich in der Next Gen angekommen bin. Die Grafik ist Fotorealistisch und das Spiel ist so umfangreich das ich sehr lange daran spielen werden (und alles sehen werde ich wohl niemals).

DER KLARE SIEGER FÜR MICH IST DIE XBOX 360!

Auf diese Konsole habe ich zuvor geschimpft wie ein Rohrspatz und ich blieb meiner Playstation 3 treu. So lange bis der Preis und all die Frechheiten bekannt wurden. Die Frage für jeden ist, wie lange Ihr noch warten könnt um endlich aktuell zu sein.

Und langsam bin ich auch das FF- Gewurschtel Leid. Mit Teil 8 oder spätestens Teil 10 hätten sie aufhören sollen.

Es gibt bessere Spiele und eine bessere virtuelle Zukunft der Spielebranche. Und dabei wird die PS3 nur das 3. Rad am Wagen sein. So eine Art Sega Saturn halt.

Viele Grüße, mechDragon
 
Oben