[Diskussion] Eure Kinofilme des Jahres 2001 sind...

Eure Filme des Jahres 2001 sind...

  • American Pie 2

    Stimmen: 1 2,8%
  • Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Herr der Ringe

    Stimmen: 15 41,7%
  • Der Schuh des Manitou

    Stimmen: 9 25,0%
  • Die Mumie 2

    Stimmen: 3 8,3%
  • Final Fantasy

    Stimmen: 2 5,6%
  • Harry Potter (Stein des Weisen)

    Stimmen: 2 5,6%
  • Pearl Harbour

    Stimmen: 0 0,0%
  • Traffic - Die Macht des Kartells

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht genannt

    Stimmen: 4 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

TheWonder

Senior Member
Eure Kinofilme des Jahres 2001 sind...

Da bin ich ja mal gespannt. ;)

Meine Filmhighlights waren jedenfalls:

Humor: American Pie 2
Fantasy/Abenteuer: Der Herr der Ringe
Action/Thriller/Krimi: Die Purpurnen Flüsse



So, ich verzieh mich jetzt. Muss noch meinen Magen massieren für die ersten Weihnachtsleckereien. :D

Bye,
TheW
 
Hab' mich für den Schuh des Manitu entschieden, nehme aber an, der Herr der Ringe wird
mich auch nicht enttäuschen (noch nicht gesehen) *insMarzipanbrotreinbess*


AK
 
Hi AK,

ein wirklich guter Film (HDR). Hab ihn gestern in der Spätvorstellung gesehen und muss sagen, dass er mir besser gefallen hat als das Buch.

Jetzt bin ich aber wirklich weg. Lass dir dein Marzipanbrot schmecken, hört sich ja lecker an. ;)
TheW
 
Habe eigentlich keinen bestimmten Film des Jahres.

Aber "Der Schuh des Manitus" fällt bei mir eher unter die Kategorie.
Die Panne des Jahres :D
 
definitiv "Der Herr der Ringe" !!!
wie schon an anderer stelle erwähnt bin ich total von diesem film begeistert...

grüße,
 
Abgestimmt habe ich noch nicht, weil ich erst am 27. mir Herr der Ringe anschaue. Bislang in die engere Wahl genommen: Mumie 2 und Harry Potter!
 
Herr der Ringe! Was für ein Film!!!!
Gott sei Dank habe ich den Schuh des Manitu auf VideoCD FlatrateFTP 2kb/s TV gesehen. Ehrlich jede Mark an der Kinokasse hätte ich wohl lieber verbrannt.
Ich kann mich an Wurzelbehandlungen OHNE Betäubung erinnern bei denen ich mehr gelacht habe.
 
Also ich fand der beste Film des Jahres war Herr der Ringe, obwohl ich das Buch nicht gelesen
habe.

Aber der Schuh des Manitu war auch gut.
 
Hier habe ich für H.Potter gestimmt. Ich sehe solche Fantasyfilme zu gerne. Sicherlich wäre meine Wahl auf Der Herr der Ringe gefallen aber diesen Film habe ich noch nicht gesehen und darum kann ich auch nicht für ihn stimmen. :)
 
Das gibt ja einen interessanten Zweikampf zwischen HDR und Schuh des Manitou, wobei viele HDR natürlich noch gar nicht gesehen haben. (BTW: es lohnt sich @ hexxxlein).

Interessant auch, dass American Pie 2 nach anfänglichen 100% (meine Stimme) auf mittlerweile 5,56% abgebröckelt ist. :ROFLMAO:

Zwei weitere Filme kann ich euch noch für einen Videoabend empfehlen:
Password Swordfish und Die letzte Festung

So long,
TheW
 
@The Wonder
Ich werde wohl am 28. 12. ins Kino gehen. Habe schon gehört, dass der Film gut sein soll. Da bin ich ja mal gespannt. Danke für den Tip.
 
Heute habe ich "Der Herr der Ringe" gesehen. Für mich nicht nur der beste Film 2001, auch einer der besten Filme der letzten Jahre.
 
Ich habe in diesem Jahr genau zwei Filme gesehen:

Vertical Limit und Perl Harbour
Der erste wird schnell wieder vergessen sein, war aber ganz nett. Über den zweiten werde ich mich in 10 Jahren noch aufregen. Nicht nur dass der Film der schlechteste Streifen war den ich jemals ertragen musste, wegen eines Unwetters saßen wir danach auch noch längere Zeit im Kino fest :(
 
Nachdem ich heute "Der Herr der Ringe" gesehen habe, fällt mir die Wahl nicht schwer! Eindeutig dieser - und kein anderer!
 
Der Herr der Ringe ist megagut.
Jetzt werde ich die Bücher noch einmal lesen und mich auf Dezember 2002 freuen!

CU
 
Oben