[Diskussion] Das Weihnachtshasser-Buch

sanmaus

assimiliert
Das Weihnachtshasser-Buch

Da ich hier so viele Beiträge lese, die ausdrücken, dass sich der eine oder andere Bordie nicht auf Weihnachten freut, möchte ich euch hier ein Buch vorstellen, dass ich letztes Jahr meinem Bruder geschenkt hab (der ist nämlich auch so einer):

Das Weihnachtshasser Buch von Dietmar Bittrich

Es ist zu empfehlen, da viele hilfreiche Tipps für die Weihnachtshasser drin stehen, z. B. "Was sage ich wenn ich ein Geschenk bekomme?"
- Oh... das ist aber schön
- Das ist ja toll
- Danach hab ich schon lange gesucht
- ...

Mit dem Bestellen bis Weihnachten wirds wohl nix, aber Durchlesen bis nächstes Jahr dürfte man schaffen ;)

In diesem Sinne: Ein Frohes Fest!
 

schrotti

assimiliert
Bevor ich das Buch durchlese, muss ich jetzt gleich mal weiterbohren ... ;)

Wie verhält man sich, wenn man kein Geschenk bekommt? :eek:
Oder wenn dann Weihnachten 2007, aus welchen Gründen auch immer, geschenkemäßig ein ziemlicher Ausfall wird? :unsure:

Dazu eignet sich evtl. ein kleines Weihnachtsgedicht:


Der Gabentisch ist öd und leer,
die Kinder schauen blöd daher.
Da lässt der Vater einen krachen,
die Kinder fangen an zu lachen.
So kann man auch mit kleinen Sachen,
den Kindern eine Freude machen. :angel​


Naja, muss ja nicht gleich sooo schlimm kommen. :D

gruß schrotti :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lollypop

assimiliert
Wie kann man Weihnachten hassen? Das tun nur blöde. Entweder man hat bezahltes Frei, oder bekommt, so man malochen muß, dicke Feiertagsprozente. Also, ich habe Weihnachten deßhalb immer geliebt. Da muß man doch nicht fromm für sein, ist doch sowiso das germanische Lichterfest zur Wintersonnwende. Und Kindern ist der Anlass doch sowas von schnurz piepe gegal wenn's was abzustauben gibt. Ergo, stimmt doch alles, auch ohne den Römerpapa.

Weihnachten ist doch geil. :angel​
 

sanmaus

assimiliert
schrotti... du und deine bohrenden Fragen... :ROFLMAO:

Das Buch ist auch für Weihnachtsnichthasser lustig zu lesen.

Nur gibts ja genug, die Weihnachten wirklich hassen - ich kenn zumindest einige. Für die ist dieses Buch super!
 

oxfort

Geht bald.
Ich mach jedenfalls 3 Kreuze wenn diese Tage vorbei sind und die nächsten drei, wenn Karneval zum Ende geht.

Trotzdem schöne Weihnachtstage für alle, die diese Tage mögen oder auch nicht mögen
 
Oben