Disk boot failure, insert system disk and press enter

Bluescreen

schläft auf dem Boardsofa
Hi,

ich habe ein Problem mit dem Bootvorgang. Wenn ich boote, bekomme ich die Meldung:

disk boot failure, insert system disk and press enter

Zunächst dachte ich, die Festplatte wird nicht erkannt. Ich habe ein mit True Image 7 erstelltes Image wiederhergestellt, was auch problemlos funktionierte. Nach dem Booten dann wieder die o.a. Meldung. Ich hab' dann den MBR mit der Wiederherstellungskonsole neu erstellt, was auch geklappt hat, die Meldung bleibt.

Als letztes habe ich Windows neu installieren wollen. Ich kam aber immer nur bis zu der Stelle, wo der PC neu bootet, dann ging das Ganze in Form einer Endlosschleife wieder von vorne los.

Die Bootreihenfolge ist Festplatte, dann CDROM, ein Diskettenlaufwerk habe ich nicht.

Ich brauche jetzt dringend einen Tipp!

:)
 

HO!

assimiliert
Hast du Win neu installiert? Du musst dann von CD starten, dann geht es doch, oder kommst du nicht bis dahin?
Ist das Problem von jett auf gleich, oder hast du was herumgeschraubt? Die Festplatte ist auch ordnungsgemäß eingesteckt, oder?
 

blaster

Herzlich willkommen!
stell die bootreihenfolge auf cdrom, hdd,... dann kannste wenigstens windows neu installieren. bei winxp-installation: beim erste neustart eine beliebige taste drücken, bei jedem weitere neustart keine taste drücken.
nach der installation kannste die bootreihenfolge wieder ändern.
 
Oben