Discord: Entwickler kündigen Game-Streaming für die Xbox an

News-Bote

Ich bring die Post
Discord: Entwickler kündigen Game-Streaming für die Xbox an

Discord auf der Xbox Titelbild


Die strategische Partnerschaft zwischen Microsoft und Discord reicht, was den Einsatz auf der Xbox betrifft, schon einige Jahre zurück. Erstmals besiegelt wurde sie 2018, im vergangenen Jahr kam dann auch der Voice Chat auf die Microsoft-Konsole. Heute kündigen die Entwickler mit der Möglichkeit, Games von der Xbox zu streamen, die nächste große Neuerung an.

Zunächst ist die Funktion für alle Xbox Insider verfügbar, ehe sie für alle Nutzer ausgerollt wird. Dabei ist es allerdings egal, ob ihr noch mit der alten Xbox One oder der aktuellen Xbox Series X|S unterwegs seid, es funktioniert auf beiden Generationen. Um die neue Funktion nutzen zu können, müssen die jeweiligen Konten von Discord und Microsoft außerdem miteinander verbunden sein.

Anschließend kann mit einer Qualität bis zu 1080p, also Full HD, zu einem Discord-Server gestreamt werden, sofern ihr in diesem konkreten Fall auch eine Nitro-Mitgliedschaft bei Discord habt. Außerdem kann zu einem Einzel- oder Gruppenchat gestreamt werden, wenn dieser zunächst im Desktop-Client von Discord aufgebaut und dann zur Xbox transferiert wurde.

zum Artikel...
 
Oben