WindowsXP DirectX - Alte Spiele?

fatamorgana

Herzlich willkommen!
Hallo :)8

es wäre wunderbar, wenn mir hier jemand erklären könnte,
weshalb ich ältere Spiele, welche das DirectX 8 brauchen (oder DirectX 5...) mit DirectX 9c nicht spielen kann?
Ist das DirectX 9c nicht nach unten kompatibel?
- Wenn nicht, kann ich z.B. von DirectX 9c zum DirectX 8 wechseln, ohne dass es deswegen mit anderen Anwendungen Probleme geben wird?

Oder soll ich diese "DirectX veralteten Spiele" ganz einfach vergessen..? :cry:

Hmmm.... :unsure: hoffentlich ist meine Fragestellung einigermassen verständlich, ... ich behersche leider absolut kein PC-Fachchinesisch. :ROFLMAO:

Vielen Dank im Vorraus,
eure Morgana
 
Sollte eigentlich abwärtskompatibel sein. Alles andere ist im Spiel falsch programmiert.
Welches Spiel denn?
 
Sobald ich das ausprobieren kann, geb ich Feedback, mehr kann ich derzeit nicht versprechen.
 
Ey, Duffguy, das ist echt super lieb! :)
Vielen Dank für den Zeitaufwand und den Link! :blumen

Vielen Dank auch an dich, Brummelchen! :)
Ich verstehe schon, dass man nicht immer genug Zeit zur Verfügung hat... :fleurop
Neee, ist echt no problem, okay!! :D

Ja, und nun, da ich wie schon erwähnt, von PC keine Ahnung habe (ausser wie ich wirklich gut funktionierende Programme für meine Arbeit zu benutzen habe :ROFLMAO:), hoffe ich jetzt mal, dass ich mit diesem Patch nichts falsch machen kann... :unsure: ;)

Einen schönen Restsonntag wünscht euch,
eure Morgana :)3
 
Ich konnte nur die Gamesload-Version bei Tonline ergattern. Sprache ist komplett deutsch.
Nach dem Vorspann bin ich nun im Krankenzimmer und sammel die Gegenstände ein.
WalkThrough (Lösungsweg) liegt auch parat :angel (aber das wär ja langweilig ;))

WinXP SP3 Direct 9c hier. Kein Patch für das Spiel benutzt.
Was möglich wäre, dass dir Teile vom neueren Directx 9 fehlen

DirectX Nov 2008
http://www.microsoft.com/downloads/...56-c91a-4a8e-8bb8-9f20f1244a8e&displaylang=de

Falls nicht, den Patch von duff austesten, ansonsten seh ich legal und kostenfrei schwarz ;)
 
Okee Brummelchen, nochmal vielen, vielen herzlichen Dank! :blumen

Das bedeutet für mich nun also: Ich installiere als erstes nochmal das DirectX 9 neu, weil es daran liegen könnte, dass Teile fehlen.

Wenn dies nichts bringt, versuche ich es zusätzlich mit dem Patch von Duffguy. :)

Und wenn all das dann auch wieder Nichts bringt,
...werfe ich entweder das Spiel oder den PC aus dem Fenster! :ROFLMAO:

Liebe Grüsse, Morgana
 
Oben