Directory Listing ausschalten -> Probleme bei aktuellen Versionen

manticore

Erster Beitrag
Hallo Leute.
Habe ein Problem mit dem Abschalten des Directory Listing bei Gene6FTP Server (nur bei den neueren Versionen 3.10.0.15 und 3.10.0.14.

Zugegriffen wird über den Anonymous User. Diesem werden auf einen bestimmten Ordner folgende Rechte gegeben:

gene6problem.JPG

Will ich nun auf eine Datei per FTP zugreifen (über Direktlinkt), kommt es im Log zu folgendem Error, dass das File bzw. Directory nicht gefunden werden kann (es existiert aber 100%). Erst wenn dem User "List Files" Rechte gegeben werden funktioniert der Download.

ABER:
Verwende ich jedoch Version 3.10.0.2, tritt dieses Problem nicht auf. Directory Listing ist deaktiviert, der User sieht keine Files / Ordner, kann aber per Direktlink die gewünschte Datei herunterladen.

Ich hab mehrmals zwischen den Versionen gewechselt, das Problem ist nachstellbar.
Könnt ihr mir weiterhelfen??
 
Oben