Router DIR-825/E WRT-Kompatibel?

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Hi!

Ich hab mir vor ungefähr einem Jahr einen WLAN-Router gekauft, und zwar einen D-Link DIR-855. Damals brauchte ich ihn, um eine WLAN-Kamera zu bedienen. Des weiteren hab ich das Modell gewählt, weil es einen USB-Anschluss hat.

Leider hab ich anscheinend nicht gut genug recherchiert, und jetzt muss ich halt den USB-Anschluss mit Shareport nutzen und die WLAN-Kamera hängt - wenn gebraucht - an zwei per Koppler verbundenen 20m RJ45 Cat5e-Kabeln.

Da mich die Shareport Geschichte schon immer etwas gestört hat, und ich jetzt wegen eines anderen Projekts (Home automation server with router) ohnehin OpenWRT bräuchte, will ich mir gerne einen DIR-825 zulegen.

Das Problem ist die Hardware-Revision.
Revision A wird NICHT unterstützt, Revision B1 und B2 schon.
Nun hab ich auf geizhals.at geschaut was so ein Router kostet, aber dort steht leider keine HW-Rev, sondern nur z.b.: D-Link DIR-825/E - Wireless N Parallel Band Router (siehe hier: D-Link Wireless N DIR-825, 300Mbps (MIMO) Dual Band (simultan) | Geizhals.at Österreich)

Die Frage die sich mir stellt, ist das eine andere Hardware-Revision oder was ist das?

ot:
Die Frage ist ot, aber hat jmnd eine Ahnung ob man einen Aktiven USB-Hub anschließen kann?!?


THXIA

PS.: Ich hab die Frage schon teilweise auch im OpenWRT-Forum gestellt, aber bis dato keine Antwort bekommen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass die dort unfreundlich sind, aber ich erhoffe mir hier halt eine schnellere Antwort...
 
Oben