Diskussion Dioxin in Lebensmitteln

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Eben gelangte mir etwas Interessantes zur aktuellen Dioxin-Diskussion unter die Augen. In einer ersten und recht oberflächlichen Prüfung stellte ich erstmal keine Anzeichen von Unseriösität fest. Bin aber auch kein Fachmann auf dem Gebiet. Deswegen: Diskussion :)

Ich fand's jedenfalls sehr interessant:

Europisches Institut fr Lebensmittel- und Ernhrungswissenschaften (EU.L.E. e.V.)

Auf dieser Seite anzusehen: Udo Pollmer über das Sevesogift Dioxin Teil I

YouTube - Udo Pollmer über das Sevesogift Dioxin Teil I
 
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass industrielle Fette über die Nahrungskette entsorgt werden sollten. :devil
Das dann so etwas von den entsprechenden Medien gepuscht wird, ist doch mehr als klar.;)
 
nun, man muß mal eins festhalten: die Menschen sterben zwar nicht wie die Fliegen daran, sonst wäre schon halb Deutschland ausgestorben. Aber Gnade uns Gott vor Geburtsschädigungen wie vor ca. 40 Jahren mit Contergan.

Bei DEM Grad der Verbreitung mit dioxinverseuchtem Tierfutter besteht auch kein Zweifel daran, daß mal wieder Lebensmittel gepanscht wurden, wenn auch diesmal indirekt, jedoch mit Absicht. Man panscht nicht mehr das Erzeugnis sondern das Futter. Wär ja nicht das erste Mal.

Man denke an den BSE Skandal - Tierkadaver von an BSE gestorbenen Kühen wurden pulverisiert und daraus Tierfutter gemacht. Forscht man weiter.... Aromastoffe im Wein oder gleich Glycol, alle paar Monate was Neues, aber die Nahrungsmittelindustrie findet immer wieder Wege um aus Sch**** Geld zu machen so nach dem Motto "merkt doch keiner".

Den Nahrungsmittelproduzenten ist wirklich nichts zu schade, alles wurde schon probiert.

Daß hinterher keine Köpfe rollen, liegt doch ganz klar an der Lobby, und Lobbyarbeit müßte hier strikt verboten werden, denn Lobbyismus ist Korruption light.

Diesen Typen sollte mal ganz klar gesagt werden daß man in China für das Panschen von Lebensmitteln standrechtlich erschossen wird, und hier heißt es nur öhm, ähm, nun ja, da hat wohl mal einer versehentlich einen falschen Hahn aufgedreht.....
 
Es gibt viele Mysterien die immer wieder hochkochen....

Süßstoff löst Diabetes aus - aber es grassiert keine Diabetes-Epidemie, und all die anderen Urschen wie falsche Ernährung, Bewegungsmangel, Alk und Zigaretten sind vollkommen nebensächliche Faktoren. Sacharin gibts seit über 100 Jahren.

Handies lösen Krebs aus - aber es grassiert kein Ohren- oder Gehirnkrebs, der empirische Beweis der Unschädlichkeit ist durch 2 Milliarden Versuchskaninchen erbracht.

Computer machen Fehlsichtig - soso..... Brillen gibts auch shcon seit dem Mittelalter...

in Wirklichkeit sind die Menschen dumm, faul und verfressen und drogensüchtig und alle Jahre wieder wird irgendein künstlicher Stoff ins Visier genommen, der die Alibifunktion des Sündenbockes übernehmen soll damit man guten Gewissens leben kann ohne Sport, mit Übergewicht, damit man die Torten und Snacks essen kann, Fluppen rauchen und abends noch 2 Liter bier reinschütten kann ohne Konsequenzen.

Wenns mir dann nach 10 Jahren dieser Lebensweise schlecht geht, dann lags gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gewiß am Süßstoff, an der Handystrahlung und vielleicht noch an der Alufolie in der das Frühstücksbrot eingewickelt war.

Mein Onkel hat mit 40 den Führerschein wegen SAuferei zum DRITTEN MAL verloren, mit 45 die Bauchspeicheldrüse, mit 47 dritte Zähne, mit 50 Chemotherapie, mit 55 nen Lungenflügel verloren, mit 58 multiples Oranversagen, künstlichen Darm und Blasenausgang.... Alkohol und Nikotin waren aber selbstverständlich nicht dafür verantwortlich, mit 60 hat ihn den Sensenmann dann endlich zu sich geholt.
 
Völlig richtig. Und wieder muß ich sagen: ich kann das Gejammere über die Skandale und die böse Lebensmittelindustrie nicht nicht mehr hören. Weswegen machen denn die ganzen bösen Buben das alles? Weil der Großteil der Verbraucher lieber dreimal im Jahr nach Malle fliegt, anstatt einen anständigen Preis für die Lebensmittel zu zahlen! (Von denen dann, weils ja so billig ist, die Hälfte schon weggeschmissen wird, bevor sie zum Verbraucher gelangen können) Wer meint, ein Schnitzel müsse 0,99 Cent kosten, hat auch BSE und Dioxin und jeden weiteren Dreck im Essen selbst verschuldet.
 
Eigentlich könnte ich hier ein Fullquote setzen. Dieser Post trifft auch meine Meinung voll und ganz. (y)
Allerdings ist da eine "Kleinigkeit":
...strikt verboten werden, denn Lobbyismus ist Korruption light.
Lobbyismus ist für mich die schwerste Form der Korruption.
"Light", weil für alle durchschaubar, ist es, jemandem Geld in die Hand zu drücken. :)
 
Weswegen machen denn die ganzen bösen Buben das alles? Weil der Großteil der Verbraucher lieber dreimal im Jahr nach Malle fliegt, anstatt einen anständigen Preis für die Lebensmittel zu zahlen!.

Gifte in Lebensmittel zu mischen ist IMMER strafbar.

Die Dioxinwerte in den Eiern waren zwar 10-20 mal höher als die Grenzwerte, aber auf der anderen Seite nicht wirklich gefährlich wenn man nur 1-2 Dioxineier - oder sollte ich besser sagen Eier mit Dioxinspuren - gegessen hat.

Ob das Spätfolgen hat, weiß allerdings keiner. Aber eins ist schon mal klar, der Futtermittelhersteller ist pleite, und niemand wird später mal für Entschädigungen zahlen wenn da nachweislich Babys verstümmelt zur Welt kommen.

Ich muß für mein Geld arbeiten und will davon halt so wenig wie möglich ausgeben. Wer wird mir es übelnehmen, daß ich immer Dientstags tanke weil dienstags in Bonn der Sprit 5 Cent billiger ist als Montag oder Mittwoch? Das ist Spekulation und Marktmanipulation was da abgeht.

Wir Konsumenten sind doch sowieso ein Spielball der Industrie, wie man es am Benzinpreis ganz einfach ablesen kann.
 
Das wirklich Erschreckliche dabei ist, wer weiss wie lange schon gepanscht wurde ohne das es jemals an die Öffentlichkeit gekommen ist. Denn die Geiz-ist-Geil-Mentalität gibt's schon länger...:kotz
 
Oben