[Gelöst] Digitaler Bilderrahmen "Keine Datei"

Skalp

assimiliert
Hallo :)

Ich habe heute einen digitalen Bilderrahmen bekommen von Intenso (8 Photobase).

Der Bilderrahmen akzeptiert nur .jpeg. Soweit so gut aber die Bilder die auf meinem USB-Stick drauf sind, werden nicht erkannt.
Es ploppt eine kurze Mitteilung auf: "Keine Datei". Das war es.
Die Bilder sind definitiv .jepg. Ich hatte sogar die Bilder auf die optimal empfohlene Größe von 800x600 Pixel verkleinert. Das ergab jedoch kein Erfolg.

Und schon bin ich am Ende mit meinem Latein.
In der Bedienungsanleitung steht nichts was auf diesen Fehler bzw. Fehlermeldung hinweist.

:unsure:s
 
Achtet der Bilderrahmen vielleicht auf den genauen Namen der Erweiterung (.jpg oder .jpeg), ohne die eigentlichen Bildinformationen auszulesen?
Dann hilft eventuell ein einfaches Umbenennen der Dateien. Versuch macht kluch. :)
 
Bei den Amazon Kommentaren gefunden:

...
Der Intenso Photopromotor Digitaler Bilderrahmen ist ein guter Bilderrahmen mit klarer Bildauflösung und vielen interessanten Einstellmöglichkeiten.
Allerdings fehlt vom Hersteller die Information, das sich die angeschlossenen Medien in einem FAT32 Dateisystem befinden müssen, da der Bilderrahmen diese sonst nicht wiedergeben kann.
...


hth
 
ot:
Mei, FAT32 ist dermaßen in die Jahre gekommen, dass ich gar nicht mehr an diese Möglichkeit gedacht hatte.
Das wird es dann wohl auch sein, dass der Stick mit NTFS formatiert ist.
 
Bei den Amazon Kommentaren gefunden:

...
Der Intenso Photopromotor Digitaler Bilderrahmen ist ein guter Bilderrahmen mit klarer Bildauflösung und vielen interessanten Einstellmöglichkeiten.
Allerdings fehlt vom Hersteller die Information, das sich die angeschlossenen Medien in einem FAT32 Dateisystem befinden müssen, da der Bilderrahmen diese sonst nicht wiedergeben kann.
...


hth

Jou das war es (y)

Das ging ja heute schnell :D
 
Oben