Digicam Empfehlung

Adimadarusan

Senior Member
Salve Boardies,

ich komm gleich auf den Punkt. Sway und ich möchten uns eine Digi zulegen. Nun ist es aber so das ich kein Ahnung was für Cam´s gut sind usw.

Jetzt meine Frage an die Profis, was für eine würdet ihr uns empfehlen. Kosten darf das ganze bis 180 Euro.
Zudem sollte sie nicht weniger als 5 Megapixel haben. Mehr wären natürlich besser. Wobei ich natürlich nicht weiß, in wie weit das noch realistisch ist, bezüglich unserer Preisvorstellung.

Danke schonmal
cu $@n :)
 

Adimadarusan

Senior Member
Ach Gott....
das mir das mal passiert :eek:

Danke für den internen Link :) Werden uns das ganze morgen öhm bzw. heute :D in aller Ruhe anschauen.

Nur jetzt wird´s Auge schwer der San der kann nimmer :sleep

Gut Nacht :schnarch und Danke matze :)
 

pegasusHH

treuer Stammgast
Ich kann Dir die Nikon Coolpix empfehlen.

Wozu brauchst Du so viel Pixel? Lass Dich nicht von der Werbung so veräppeln.

Für normale Fotos brauchst Du gerade mal 2 Megapixel, es sei denn, DU willst Poster oder so ausdrucken.

Achte lieber darauf, dass die Cam ein vernüftiges Objektiv mit optischem Zoom hat - Digitalzoom taugt nichts, da die Bilder körnig werden.

Denk bei Deinem Buget auch daran, dass Du noch eine Speicherkarte (am besten SD), viele Akkus und ein vernünftiges Ladegerät benötigst.

Diggicams sind stromfresser und ganz wichtig - spare nicht am Ladegerät.
 
Oben