Die Suche nach außerirdischen Lebensformen

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Johsen Takano hat laut seiner Aussage noch nie ein Ufo gesehen. Dennoch gab er vor 25 Jahren seine Ausbildung auf, und widmete sich der Wissenschaft. Auf der Suche nach außerirdischem Leben.
Er glaubt daran, das in ungefähr 50 Jahren ein Kontakt zu diesen Wesen hergestellt werden kann.
Auf der japanischen Noto-Halbinsel befindet sich das »Cosmo Isle« Ufo-Museum. Die 70.000 Besucher jährlich können dort geheime Akten der FBI und CIA durchlesen.

Was ist mit Euch ? Glaubt Ihr an intelligentes Leben ausserhalb der Erde ?



AK
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Klar glaube ich dran, das es noch irgendwo da drausen Inteligentes Leben gibt.

Aber die ganzen Geschichten von Leuten die Kontakt mit denen haben weniger.

Man muss auch mal die riesigen Entfernungen bedenken.
Wie hat Supi das nur geschaft ?:D
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
SUSPENDIERT!!!

Her mit der Marke! :D

Also wenn die Kirche Recht hat, dann ist es ausgeschlossen, dass es ausser uns noch jemanden gibt.
Sollte die Wissenschaft mit Ihrer Theorie Recht haben, dass unsere Existenz nur auf einer unglaublichen Verkettung von Zufällen beruht, dann ist es unwahrscheinlich dass in der unendlichen Weite des Universums nicht irgendwo etwas Ähnliches passiert ist.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
So sehe ich das auch. Einfach die riesige Anzahl von anderen Sonnen und damit auch wahrscheinlich
anderen Planeten, lassen es aus meiner Sicht sicher erscheinen, dass wir nicht alleine sind im Titelkampf um die Krone der Schöpfung.

Kontakte sind eine andere Sache. Aber wer weiss ? Vielleicht wimmelt es ja von Leben und all
sie SF-Autoren haben recht. Wär schon spannend, etwas völlig neues kennen zu lernen. :)
 

rsjuergen

assimiliert
Die eine wie die andere Meinung geht davon aus, dass der Mensch etwas besonderes ist, dabei ist noch nicht mal geklärt, ob das Leben überhaupt auf der Erde entstanden ist, weil immer noch die Möglichkeit besteht, dass Sporen genausogut über Meteoriten auf die erde gelangt sein können und sich hier entwickelt haben! Nach dieser Meinung muß es außerirdischen Leben geben, nur der Kontakt ist halt derzeitig mit den gegebenen physikalischen Mitteln nicht möglich. Aber kommt Zeit kommt Rat!
 

TBuktu

Senior Member
Ist doch aber logisch.

Bevor wir die Warpspule erfinden, sind wir für andere nicht interessant - und ausserdem ist da ja noch die 1. Hauptdirektive.

Oder wir sind nur ein Experiment.

Echt gelungen
Tim
 

Lollypop

assimiliert
Tim!?!?
Das ist doch nicht Dein Ernst? Falls hier mal zufälig ein paar Auserirdische vorbeikommen sollten und sehen, was hier auf dieser buckeligen Welt so abläuft, geben die entsetzt Vollgas und stellen rund um das SOL-System Warnschilder auf! :cry:
Selbst in der allergrößten Not :D kämen die nicht runter!
Ich glaube nicht daran, daß wir alleine im All sind. Aber der Beweis wird wohl nie erbracht werden können - Einstein ist noch nicht wiederlegt.
.
 

Feroxx

Senior Member
Aliens...

(Pfui, Lolly!)
Da wir gerade bei Aliens sind, habt ihr eigendlich alle fleissig Seti@home laufen?
 

Gambler666530

Senior Member
Ich glaube noch nicht einmal an Inteligentes Leben auf der Erde, und da fragt ihr, ob ich an Inteligentes Leben in All glaube?
 
F

FLAME

Gast
Wenn ihr bei meinem Profil nachschaut wo ich herkomme, brauche ich ja wohl dazu nichts hinzuzufügen!!!!:cry: :cry: :cry:

wobei das Thema mit der
Intelligenz
in dieser dichten Materie auf diesem Planeten
ja erdrückend wirkt,
da stimme ich bei der obgenannten Frage
"gibt es intelligentz auf der Erde?????"
völlig zu

:confused :confused :confused

da brauch ich gleich :smokin

FLAME
 

Theoderix

treuer Stammgast
Auf der japanischen Noto-Halbinsel befindet sich das »Cosmo Isle« Ufo-Museum
Das erklärt die merkwürdigen Zeiten auf dem CCB. :D
Eventuell klappt die Verbindung zu diesen Wesen ja schneller, wenn einer Johsen Takano mal die Url postet. PRRRUUUUST.

Obwohl, mal schauen was dem neue Server bringt, in der Vergangenheit konnte man das Gefühl bekommen, daß es 50 Jahre dauert.

War kein Geläster über andere Boards, bot sich aber geradezu an.

Sorry fürs Schreddern, kommt nicht wieder vor (zumindest nicht so schnell ;) )

Gruss Theo
 

rsjuergen

assimiliert
Allerdings würde ich SETI-Home nicht für Temeperaturgeplagte empfehlen, da hier die CPU Auslastung immer bei 100% liegt!
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich hab' mal einen 'experten' gesehen, der die wahrscheinlichkeiten gegeneinander aufgerechnet und gesagt, dass es trotz der unglaublichen zahl von sonnen und planeten unwahrscheinlich ist, dass irgendwo die faktoren so wie auf der erde wieder zusammentreffen.

Es muss ja nicht gleich menschliches leben sein, wer weiß wie sich lebende zellen in geringfügig anderer umgebung verhalten hätten. Spannend find ich das thema allemal und ich sehe auch gerne sience fiction. Würden fremde wesen aber tatsächlich mit den 'uns bekannten' ufos durchs all gruken wäre ich doch ziemlich überrascht. :eek:

Dass wir vielleicht nur ein experiment sind find' ich auch ne recht interessante theorie. Vor allem die frage, wann wir denn endgültig als gescheitert gelten würden, müsste einen dann beschäftigen. Abgesehen davon wünscht man sich, dass die labor aliens gegen unsere breitgefächerten verschutzungen und die ganzen waffen gut gesichert sind. :D

Woran ich aber definitiv nicht glaube ist die religiöse version. Egal wer sie erzählt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir einfach zufällig entstanden sind und unsere existenz absolut sinnlos ist. Bevor hier jemand durchdreht: Mit sinnlos meine ich, dass unsere existenz keinen großen ziel dient oder einem universalem plan folgt. Und das bedeutet ja auch nicht, dass das was negatives ist. Völlig wertfrei.



chmul
 

JensusUT

Senior Member
Original geschrieben von Feroxx
... :eek: ...
Wieviele Rechner werkeln für Dich?

Hm....unterschiedlich. Seit ca. 2 Jahren, manchmal 3-5 AMD K6-400er, dann mal für 3 Monate 6 PCs aus meiner aktuellen Fa., am Anfang mein Celeron 400er... Momentan ist aber Sendepause, da sich mein Team vor einigen Monaten etwas zerstritten hatte und der sympatische Leiter der Homepage durch fiese Bemerkungen den Hut genommen hat... Da bleib dann der Spaß im Forum auf der Strecke.
 
T

]t[|}L/\|)E

Gast
ich glaube auch an anderen wesen in dem Universum
ich habe sogar seti am laufen ist echt gut und ich hoffe ich entdecke den ersten


cu DESTI:bier
 
Oben