Die SPD mit ihrem deutschen Un-Plan

Ja, das mit den Subventionen ist auch so eine Sache. In neue EU-Staaten werden reichlich Subventionen gepumpt - mit dem Geld der Steuerzahler aus den "reichen EU-Staaten", die damit den Abzug der dort ansässigen Unternehmen in jene neuen Mitgliedsstaaten aktiv fördern.
Die Unternehmen ziehen aber nicht ab, ohne nicht noch 1-2 Jahre am alten Standort die Beschäftigten zu Zugeständnissen zu zwingen, um sie dann doch auf die Straße zu setzen. Vermutlich ist das der Deal mit der Arbeitsagentur, wird ja so ein bisschen billiger.
Man darf nicht länger als fünf Minuten drüber nachdenken, was da abgeht, wenn man nicht völlig bekloppt oder von Terrorismusphantasien überwältigt werden will.

@The Mad Hatter: Sicher, die etablierten Parteien werden das System nicht umstürzen, weil sie das weder können noch wollen - sie sind viel zu abhängig davon, dass dieses System genau so funktioniert.
Aber noch ist dieses Land eine Demokratie, auch wenn das Volk mehr und mehr die Lust verliert, seine Macht auszuüben.
Die Gesellschaft ist doch viel zu sehr mit ihren eigenen Kleinkriegen beschäftigt - Jung gegen Alt, Raucher gegen Nichtraucher, Arbeitende gegen vermeintliche Sozialschmarotzer. Geschickt und gezielt geschürte Konflikte aus der Ecke, die gar kein Interesse daran hat, dass sich das Volk einig wird. Denn dann könnten die sich warm anziehen.
Würde man aufschreiben, was in diesem Land wirklich möglich wäre, käme man dafür mit ziemlicher Sicherheit in die Klapsmühle :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht? Schade.

Selbstverständlich hast du meinen Beitrag verstanden!

Ich finde es aber leider zuweilen inakzeptabel, dass gerade du solche (Hab ich nicht? Schade) Kommentare schreibst! Gerade von dir hätte ich etwas anderes erwartet, da du doch zuweilen von anderen Forenteilnehmer ausführliche Argumentationen erwartest – egal, wie gut, oder schlecht ein Beitrag wohl geschrieben wurde. Finger wund schreiben und argumentieren – sich mehr als Mühe geben sollen, mehr zu argumentieren, sich mit etwaiger Problematik einfach auseinandersetzen. Ich glaube nicht, dass wir einen Oberlehrer haben müssen.

Deine Art und Weise wirkt temporärer Art etwas arrogant. Das empfinde ich ebenfalls als sehr Schade! Ich würde es begrüßen, wenn du dich mit Beiträgen etwas mehr (egal ob gut oder schlecht) auseinandersetzen würdest, anstelle nur zu fordern.

Du bist mit Sicherheit ein toller Typ, aber deine furz Geradlinigkeit ist erschreckend! – und manchmal etwas aus meiner Sicht zu bedauern. Ich habe auch kein Interesse, mich mit einer Art Ranga Yogeshwar unterhalten zu müssen.

Wenn du mir künftig antworten möchtest, dann bemühe deinen Kopf und lass die Arroganz da, wo sie ist :) ;). Ich benötige keine Oberlehrer, welcher alles besser wissen möchte und sich nicht zum Thema äußert, ausser KOMMA - PUNKT - UND STRICH.
 
Zuletzt bearbeitet:
:unsure: Nun habe ich ihn doch verstanden? Oben hast Du noch geschrieben, dass ich ihn nicht verstanden habe. Ich habe etwas geschrieben und Du hast mir gesagt, dass ich Deinen Beitrag nicht ganz verstanden habe. Das habe ich bedauert. Es tut mir leid, wenn dadurch der Eindruck entstand, ich sei temporärer Art etwas arrogant.
 
Es ist eben etwas schwierig, dich näher in diesem Forum kennenzulernen, zwar nicht tragisch, aber dennoch interessant. Es entstehen eben diverse Eindrücke. Möglicherweise sollten wir einmal essen gehen und einen Schoppen Wein trinken. Möglicherweise löst sich diese Spannung wieder :).

Du bist schon auch ein etwas seltsamer Typ.
 
Hab ich nicht? Schade.

ot:
@chmul YMMD :lachweg

@nightwishman - du solltest chmul wirklich 'mal persönlich - z.B. über eine Boardparty kennenlernen...

Als ich ihn über Boardparties ein klein wenig kennengelernt habe, hat sich mir der Eindruck aufgedrängt,
daß er mehr ein Mann der Taten - und weniger der (vielen) Worte - ist... :D

Menschen seiner Art passiert es schon mal, dass sie lieber
ein paar wenige starke, "inhalts-schwangere" Worte in die Runde werfen,
anstatt etwas mit vielen Worten und langatmigen Sätzen zu erklären.
Gleiches gilt wohl auch für ihren Zynismus/Humor, der dann
staubtrocken und ohne erklärende Smileys daherkommt... :D
 
Das Drama der verkannten Persönlichkeiten

Ich leide ebenfalls an dem "Unspezifischen Syndrom" von Chmul, ich werde auch häufiger verkannt.
Dann wähnt man sich häufiger als Hauptbesetzung
eines Stummfilmintros, in einem Endzeitdramas in Schwarz/Weiß, als einem lieb ist. :cry:

Zerstörte Stadt.jpg


Wenn dann noch meine "Tastatur-Tourette" * dazu kommt, dann ist wirklich Feierabend . :D





tty.




*Ein "Poster/Chatter" der sich nur durch Verbalattacken äußern kann, leidet offensichtlich an Tastaturtourette. ^^



PS: Das "Elephantenmensch-Syndrom" ist doch weiter verbreitet, als wir Alle bisher Annahmen. ;)

.
 
Oben