TM2-Stadium Die Sokal-Affäre

Die Sokal-Affäre

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Hallo zusammen! :)

Diese Strecke stammt in der Vorlage aus einer alten Map von mir, die ich irgendwo mal zu Nations-Zeiten gepostet habe?! - So genau weiß ich das gar nicht mehr..:unsure:s... Seis drum!
Inspiriert bin ich dabei jedoch klar von chmuls F1-Strecken und von meinem immer wiederkehrenden Versuchen zwei Wege oder eben alternative Wegfindungsmöglichkeiten in einer Strecke zu verbasteln. Genaueres steht dann bei Besonderheiten. Keine Panik, es ist kein Rundkurs und eher kurz. :)

Beschreibung: Enge Kurven herrschen hier vor. Es gibt alleine schon vier 180° Kurven. Die restlichen Kurven sind fast alle im 90°-Winkel abgeknickt. Ein ordentliches in die Eisen steigen wird also nicht ausbleiben. Vier bzw. fünf Sprünge gibt es. Wobei ich auf Schwünge und/oder Wellen verzichtet habe.

Besonderheit: Es gibt zwei mögliche Fahrweisen.
Die erste natürliche Art, wäre vom Start Gas zu geben um dann die Map abzuspulen.
Die zweite alternative Möglichkeit wäre, am Start zurück zu setzen, den CP (hinter dem Start) zu treffen und dann die Strecke zu fahren. Es gibt zwei Ziele. Bei der natürlichen Art würden beide Ziele durchfahren werden. Bei der alternativen Art nur eins, aber das Zurücksetzen kostet natürlich Zeit. ;)

In meinen Testfahrten war das immer eine äußerst knappe Sache. Ich bin mal gespannt, wie ihr sie besser fahren könnt. :)

Schwierigkeiten: 1/10 zum Durchkommen - 6/10 für ne gute Zeit, da ich hoffentlich das Tricksen mit der Bande erfolgreich verhindern konnte. :ROFLMAO:

AT liegt bei knapp 38 Sekunden. - Daher eine Map für den SML.
 

Anhänge

  • Schpaik 199 Die Sokal-Affäre.Map.Gbx
    366,3 KB · Aufrufe: 118
  • Schpaik 199 - Sokal-Affäre 1.jpg
    Schpaik 199 - Sokal-Affäre 1.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 166
  • Schpaik 199 - Sokal-Affäre 2.jpg
    Schpaik 199 - Sokal-Affäre 2.jpg
    212 KB · Aufrufe: 157
  • Schpaik 199 - Sokal-Affäre 3.jpg
    Schpaik 199 - Sokal-Affäre 3.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 91
  • Schpaik 199 - Sokal-Affäre 4.jpg
    Schpaik 199 - Sokal-Affäre 4.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 89

schl3ck

schon lange hier
Ehrlich gesagt, bin ich nicht wirklich so ein Freund von sehr engen Kurven und langsamer Geschwindigkeit, wo man kaum driften kann. Auch mag ich es nicht so gerne, wenn dazu noch langsame, hohe Sprünge zu absolvieren sind. Ist einfach nicht mein Geschmack, weswegen ich eigentlich nichts dazu sagen kann. Ah, doch. Beim letzten Sprung kann man das erste Mal nur raten wo man hin soll. Da wäre es besser ein Schild über jede Straße zu setzen, das innen vom Pfosten hinzeigt. Ab dem 2. Mal weiß man allerdings schon, wo man sich ungefähr hinbegeben sollte.
 
Oben