Die seltsame Zahl "23"

U

Ultramaxima2000

Gast
Berühmt wurde die Zahl 23 vor allem durch die Illuminatus!-Trilogie von R.A.Wilson und Shea. Das besondere an dieser mystischen Zahl sind die zahlreichen verschwörerischen und paranormalen Phänomene, die sich ihr zuordnen lassen. Z.b. wurden wichtige Männer an einem 23.ten geboren oder starben an einem Tag diesen Datums. Einen kleinen Auszug aus der 23-History:

2/3 = 0,666. Die Zahl des Tieres, wie alle Bibelkundigen wissen dürften.

AOL-Chatrooms lassen jeweils nur 23 Leute auf einmal zu. AOL hat interessanterweise auch die Pyramide im Firmen-Logo.

230 Menschen starben bei der mysteriösen TWA-Flug 800-Katastrophe.

Der Buchstabe "W" ist der 23igste im Alphabet. Zwei Spitzen zeigen nach unten, drei nach oben. Ganz nebenbei kennen wir auch einen Texaner, der zufällig das "Dubya" als sein Wahlkampf-Zeichen im letzten US-Präsidentenwahlkampf einsetzte. Mr. Bush ist übrigens Mitglied der "Skull & Bones"-Bruderschaft.

Die erste Apollo-Mondlandung war bei 23.63 Grad Ost. Die zweite fand bei 23.42 Grad West statt.

Shakespeare wurde am 23.April 1556 geboren und starb am 23.April 1616. Shakespeare war 46 Jahre (23+23) alt, als die King James-Bibel herausgegeben wurde. Psalm 46 (2x23) hat als 46.Wort "Shake", das 46. Wort, vom Ende her gelesen, ist "Spear". Interesting coincidence...

Die Adresse der Freimaurerloge in Stafford, England, ist 23 Jaol Road. In New York ist die Loge in der 23.Straße untergebracht.

Jede 23.Welle, die auf einen Strand rollt, ist doppelt so groß wie die anderen Wellen.

Dagobert II, einer der letzten Könige der Merowinger-Linie wurde am 23. Dezember 678 in den Ardennen ermordet. Angeblich von seinem eigenen Kanzler. Dagobert ist insbesondere in Bezug auf die "Prieure de Sion" und rund um das "Geheimnis von Rennes-le-Chateau" eine bedeutende geschichtliche Figur.

Sowohl das Waco-Massaker als auch der Bombenanschlag von Oklahoma City fanden an einem 19.April statt. Geschrieben sieht das Datum dann so aus "19.4." Moment, wenn man das zusammenzählt...

Julius Cäsar wurde durch 23 Messerstiche ermordet.

Laut Sprachwissenschaftler & US-Außenpolitiks-Kritiker Noam Chomsky sind mehr als die Hälfte der internationalen Medien im Besitz von 23 Gesellschaften.

Nach einer alten Maya-Prophezeiung soll am 23.Dezember 2012 endlich der Weltuntergang stattfinden.

Die erste Primzahl, in der beide Ziffern Primzahlen sind und eine weitere Primzahl ergeben, ist 23.

Die Automarke "Nissan" besteht aus den japanischen Begriffen "Ni"=2 und "San"=3. Nissan=23.

Nixon's Amtsenthebungsverfahren fand gemäß Artikel 2, Absatz 3 der US-Verfassung statt.

In Star Wars wurde Prinzessin Leia in der Zelle AA-23 gefangengehalten.

Im Film Airport sitzt der verrückte Terrorist auf Platz 23.

Sowohl "Star Trek" als auch "Babylon 5" spielen im 23.Jahrhundert.

Pheew... diese Liste lässt sich vermutlich unendlich lang fortsetzen. Also, wer was weiß, postet !

(Quelle: "Lexikon der Verschwörungstheorien" u. 22 weitere Quellen.)

(ceci/200801)
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Ich hab auch noch 2:

Ich bin am 19.12.72 geboren
1+9+1+2+7+2=22 und ich bin 1 Person = 22+1=23 *seltsam*
19+12+1972 =2(00)3 *uuihh*

Man muß nur lange genug rechnen und schon kommts hin. ;)
Wo ist die 23 bei Feldbusch, bin Landen, Kohl, Nabtal Duo oder Mussolini oder bei sonst wem. Such nur lange genug und Du wirst auch da eine finden, und wenns die Quersumme aus den Leben seiner Katze ist. :D

Crawl
 

Punkattack

assimiliert
Hi,
du hast den hier vergessen:
Da es der 11.9.2001 war - Quersumme 23! - ist für Verschwörungstheoretiker der Fall eigentlich klar. Seit die Roman-Trilogie "Illuminatus" von Bob Shea und Robert Anton Wilson Mitte der 70er Jahren auf die absurde Beziehung der Zahl 23 mit verschwörerischen Phänomenen hinwies, ist die 23 gleichsam das Signum der Illuminaten, der geheimen Weltverschwörer.

Quelle

Gruß
Punkattack
 
D

dick

Gast
Ich wußte, dass ich etwas besonderes bin, habe ich doch an einem 23. Geburtstag
:cool: :) :ROFLMAO: :D
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Ganz besonders erstaunlich finde ich auch dass das Wort Million sieben Buchstaben hat und wenn man es als Zahl schreibt (1.000.000) hat es sieben Stellen.

Was das wohl zu bedeuten hat?? :unsure:
 

Franz

assimiliert
Einst fuhr ich mit einer Kettensäge bewaffnet durch das Märchenland der 23 Gebrüder Grimm.
Da traf ich 7 Zwerge, die ich - bis auf einen - drittelte, den letzten halbierte ich nur, und siehe da: genau 23 Teile

Anschließend ging ich zu den sieben Geisslein, dasselbe Ritual, und, man höre und staune: es ergaben wiederum 23 Teile.

Dann metzelte ich die 7 Berge nieder und wieder ergab die Summe aller Brocken 23.

Dann knöpfte ich mir den vorlauten Schneider vor.
Ihn halbiert, seine Mücken gedrittelt, die 23 stand wieder in der Summe.

Im Hartz IV traf ich die 7 Rübenzahlen, die ich auf die ähnliche Weise verdreiunzwanzigte.

Wußtet ihr, daß die 7 Raben bei Loch Inverness insgesamt genau 14 Flügel besitzen?
Früße man 3 einhalb Flügel und halbierte die übriggebliebenen,
käme auch die Summe 23 heraus. da muß ich noch hin.

Wußtet ihr auch, daß Wilson diese ganze Idee mit den Illus sich in
23 Kneipen zusammengesoffen und geklaut hat?

Nicht? OK, ist ja schon über 23 Jahre her, seit wir das letzte Mal über Zahlen sprachen,
da steckten der Threaderöffner und manch anderer hier sicher noch in seinen 23 Chromosomen.

Nee, dat es immer noch Leute gibt, die den ganzen Humbug glauben und für eine Verschwörung halten, nenenene.

Wer verschwört sich eigentlich hier gegen wen.
Kann mich oberschussliger Laie endlich mal jemand aufklären?

Und wehe, es kommt jemand mit Timothy Leary daher.
 
Oben