Die Regeln für das SRC Turnier 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Hier die Regeln für das diesjährige SRC Turnier.


Die Regeln

Anmelde- und Trainingsphase

Die offizielle Anmeldung mit Umfrage steht hier. (siehe auch im Kalender!) Jeder der mag, darf sich dort für das Turnier in der Umfrage eintragen. Schön wäre es auch, wenn er/sie einen kurzen Text verfassen würde.
Es ist jedoch zwingend notwendig, das ihr euch auf diesem Board registriert um am Turnier teilzunehmen! Diesbezüglich werden keine Ausnahmen gemacht. Anmeldungen von Dritten ("mein Freund fährt auch mit, kann/will sich aber nicht anmelden") werden nicht berücksichtigt!

Ich werde direkt nach der Einstellung des offiziellen Einladung-Threads den Event-Server mit den ausgewählten Strecken zum üben freischalten. Ab diesem Zeitpunkt kann dort jeder fahren, der üben will oder sich erst einmal schlau machen möchte, ob er teilnehmen möchte.

Die Anmeldephase wird am 17. Juni um 23.59 geschlossen. Wer sich bis dato nicht angemeldet hat, hat Pech! - Es wird keine Nachnominierungen geben!

Die Strecken könnt ihr ab jetzt trainieren. Bitte achtet darauf, euch erst als Zuschauer einzuloggen. Nicht, das ihr ein Duell stört. Findet kein Duell statt, kann natürlich trainiert werden.

Die Gruppenphase

Die Gruppen werden nach Möglichkeit so gebildet, das Fahrer aus gleichen Clubs/Clans sich nicht in dieser Phase des Spiels begegnen. Eine Garantie kann ich dafür jedoch nicht geben.


Sobald das Gruppenthema, in welchem ihr euch befindet, eröffnet ist, können die Verabredungen zu den Duellen getroffen werden. (In das Thema hinein!)
Jedoch solltet ihr auch beachten, das es bei mehreren Gruppen zu terminlichen Überschneidungen kommen kann.
Aus diesem Grund wird ein Thema, welches über die Belegung des/der Server Auskunft gibt eingerichtet, das euch auf einen Blick zeigt, ob ein Termin noch frei ist.
Auch solltet ihr bedenken, das ein Duell über fünf Strecken bis zu/länger als einer Stunde dauern kann!
Die verabredeten Duelle werden bitte in euer Gruppenthema gepostet. Schon alleine deshalb, damit der Gruppenleader dieses in den Startbeitrag einfügen kann und derjenige, der das Thema über die Belegung des/der Server nicht lange suchen muss, um sein Thema auf dem aktuellen Stand zu halten.

Der/die Server werden für die Gruppenphase mit einem Passwort ausgestattet. Zuschauer sind zu den einzelnen Duellen erlaubt und erwünscht.

Die Duelle

Jeder Fahrer darf sich aus den Strecken, die zur Auswahl stehen, zwei auswählen. Von eurem Gruppenleader/der Orga/mir wird eine weitere Strecke dazu gelost werden. Somit wären es dann fünf Maps die pro Duell zu absolvieren sind.
Gefahren wird im Team-Modus auf jeweils fünf Gewinnpunkte pro Strecke. Falls es ein Unentschieden gibt, wird dies in der Gruppenphase vermerkt, in der K.O. Runde wird dann eine weitere zufällige Map gewählt von einem der Orgas.

Die Ergebnisse des Duells sollten nach Ableistung in das Gruppenthema gepostet werden. Schön wäre es, wenn es detailliert ausfallen könnte.

Also zum Beispiel: Spieler eins : Spieler zwei
Streckenname1: 3:5
Streckenname2: 5:2
Streckenname3: 3:5
Streckenname4: 4:5
Streckenname5: 4:5

Gesamt: 19:22


Diese Art der Auflistung in der Gruppenphase ist wichtig, da die einzelnen Gewinnpunkte (oder Verlustpunkte) den Ausschlag für die Tabellenplatzierung geben.
Falls es also ein Duell gibt, bei dem das Ergebnis nicht genau aufgeschlüsselt ist, würde dieses Rennen verfallen und müsste noch einmal gefahren werden.
Als Beispiel hier ein Gruppenthread vom letzten Jahr: https://www.supernature-forum.de/tr...oardturnier-2011-gruppe-eins.html#post1017095

Wer kommt weiter in die K.O. Phase?

Die beiden Besten aus jeder Gruppe kommen weiter in die K.O.-Runde!

Wie bei einer Fußball EM üblich, wird dann der Erste aus Gruppe eins gegen den Zweiten aus Gruppe zwei und der Zweite aus Gruppe eins gegen den Ersten der Gruppe zwei fahren.

Der Streckenpool

Der Streckenpool besteht aus 21 Maps, die auf dem Event-Server trainiert werden können.

Grundsätzlich gilt auf diesen Strecken, das mögliche Cuts nicht gefahren werden!
Auch wenn ich mir sehr sicher bin, das keine der Strecken einen Cut hat, so weiß ich auch, das immer wieder sehr innovative Wege gefunden werden. Diese sind bitte innerhalb des Turniers zu unterlassen!
Oder um es so zu sagen: Wer dabei erwischt wird, fliegt raus!

Und dann doch noch ein Hinweis an unsere "Gäste/Erstteilnehmer":

Wir, der SRC, legen großen Wert darauf, das man als Fahrer von jedem CP auch weiterkommt. (Wir nennen das entern)
Falls also irgendwo ein Fahrer abfliegt, so kann er am letzten CP entern und die Runde nach Hause schaukeln.


Ich behalte mir Änderungen innerhalb dieses Regelwerkes vor.




Falls irgendetwas unklar ist oder ich etwas Augenscheinliches vergessen habe zu erwähnen, schreibt dies bitte in den Thread: https://www.supernature-forum.de/fu...gen-und-antworten-zum-src-turnier-2012-a.html


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben