Die Plauderecke

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
Willkommen auf dem Sofa für die kleine Plauderei!

Du hast dir gerade den Kopf gestoßen oder deine Katze ist dir mit voller Absicht auf den Fuß getreten und hättest gern ein paar tröstende Worte?
Du freust dich, weil die Sonne scheint?
Frustriert dich gerade dein Hamster, weil er nach der Partynacht im Rad schlafen darf, während du dich zu Arbeit quälen musst?
Du hattest ein nettes, kleines Erlebnis?
Nichts, wofür es sich lohnt, ein neues Thema zu eröffnen, du es aber gerne kurz erzählen möchtest? Die kleine Plauderei während der Kaffeepause?

Dann bist du hier richtig!

Auf diesem Sofa dürfen gekrümelt, der Kaffee verschüttet und die Füße hoch gelegt werden. Und euer Haustier darf auch mit drauf.
Macht alles nix, das Ding ist robust und selbstreinigend.

Macht es euch gemütlich!

 

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
AW: Das Plauder-Sofa

Ich fange gleich auch mal damit an.

Ich hatte es am Montag zufällig erfahren: Es gab noch Tickets für ein Konzert der Wise Guys in Bielefeld! Inzwischen ist diese A cappella-Gruppe ja schon recht bekannt und seitdem ich sie vor etwa drei Jahren für mich entdeckt hatte, finde ich die richtig toll. Also habe ich schnell ein Paar Karten für meine Holde und mich bestellt.
Gestern war das Konzert und es war richtig geil! 3/4 des Auftritts bestand aus Songs, die noch auf keiner Scheibe erhältlich sind.
 

gisqua

ist wieder öfter hier
Ich setze mich mal kurz zu Dir auf das neue Sofa.
Allerdings etwas abseits, da ich z.Zt. eine Bazillenschleuder bin.
Hatschi!

Sitzt sich gut hier; hoffentlich finden auch noch andere den Weg hierher.

Die Wise Guys kenne ich übrigens schon einige Jahre. Tolle Truppe.
Ich brauch' jetzt Taschentücher und einen heißen Tee - Tschüß
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Huhu,

na da setz ich mich doch glatt dazu :)
Hatte die Woche Nachtschicht und seit heute früh um 6 Uhr ist Wochenende.
Versuche gerade bis etwa 20 Uhr wach zu bleiben um wieder in den normalen Rhythmus zu kommen.


Habe nun beide Hunde bei mir da meine Mum mit den Kids übers We weg ist :)<
 

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
Ich packe erst einmal ein paar Kissen und eine warme Decke für unser Bazillenopfer auf die Couch und gebe noch einen kräftigen Schuss Rum in Gisquas Tee (hilft zwar nix, macht die Erkältung aber lustiger! ). Ist ja nicht so, als ob diese Couchecke nicht krankenpflegegeeignet wäre! :)
Gute Besserung!

Heute Abend war ich schon wieder in einem Konzert, ich habe inzwischen also quasi einen leichten Kulturschock. ;)
Diesmal war es ein schon lange geplanter Besuch der Gruppe "Quattrocelli" - vier Cellisten, die mit ihren Instrumenten sehr virtuos und recht locker umgehen können und mit viel Filmmusik einen sehr unterhaltsamen Abend geboten haben. Wenn die also mal in eurer Gegend auftreten sollten: Eindeutig empfehlenswert!
Meine Holde hat auch gleich eine CD von denen gekauft. Das hätte ich nicht gemacht, denn solche Käufe sind meiner Erfahrung nach nur Staubsammler. Der Auslöser für die Begeisterung stammt auch vom Flair des Auftritts, das kann dann eine CD nicht vermitteln.
 

HeikeFy

assimiliert
Leute rutscht mal bisschen zusammen, mich hat der "Darmvirus" erwischt -> ich muss liegen, so schwach wie ich mich schon wieder fühle.
Und wundert euch nicht, wenn es etwas Krümmelig wird, das ist der Zwieback, denn ich essen muss.
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Leute rutscht mal bisschen zusammen, mich hat der "Darmvirus" erwischt -> ich muss liegen, so schwach wie ich mich schon wieder fühle.

Ich wünsche dir gute Besserung. Viel besser geht es mir auch nicht, weil ich wegen einer Kiefer-OP ein Antibiotikum
einnehmen muss und mir davon schlecht und schwindlig ist. Aber das wird alles wieder besser, auch bei dir. :)
 

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
Oh weh, das ist ja hier eher eine Krankenstation! Ich wünsche euch allen gute Besserung!
...Ja, so ist das, wenn alte Leute aufeinander treffen: Es geht nur noch um Krankheiten und Arztbesuche... ;)
 

gisqua

ist wieder öfter hier
.Ja, so ist das, wenn alte Leute aufeinander treffen: Es geht nur noch um Krankheiten und Arztbesuche... ;)
Das wird jetzt in der Abteilung "Bösartig" registriert!

Ist zwar keiner hier, aber ich rufe mal einen schönen Sonntag in die Runde.
Eigentlich bin ich heute zum 20. Geburtstag bei Enkel Nr. 3 eingeladen,
aber meine Erkältung ist eher schlimmer als besser geworden und aus dem Besuch wird nix.
Daran ist sicher der Rum schuld, den mir Zweierpotenz in den Tee geschüttet hat!
 

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch auch!

Heike, ich muss Gisqua recht geben, ich habe nicht auf die Herkunft geachtet. Meine Holde stammt aus der gleichen Gegend und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute dort mit dem harten Stoff nicht so gut klar kommen. Ich hätte ihr vielleicht besser einen Becher mit heißem Gewürzwein hinstellen sollen.
Aber das hole ich jetzt einfach nach...

@Gisqua:
Oh! Den Geburtstag zu verpassen, ist natürlich hart! Dann muss es dir ja wirklich mies gehen. Sieh bloß zu, dass du dich schonst und warm einpackst, damit es dir bald wieder besser geht.
Zu den Alten zähle ich mich selbst übrigens auch - bei mir beginnt das ebenfalls: Die Knie knacken und waren auch schon mal beweglicher, wenn man mal blöde auf der Couch eingeschlafen ist, tut das Hüftgelenk weh... Mit Kleinkram fängt es halt an. :unsure:s

Heute wollte meine liebe Gattin unbedingt zum verkaufsoffenen Sonntag nach Gütersloh. War nett. Nur die Parkplatzsuche hat etwas gedauert. Wir sind dann so die Fußgängerstraßen bei Sonnenschein entlang geschlendert, man konnte nicht frieren und umfallen auch nicht. Zum Glück musste ich in kein Geschäft, an den Eingängen war meist Totalblockade.
 

JackInTheGreen

fühlt sich hier wohl
Bin gerade aus dem Wald zurück gekommen. Bei der derzeitig eher herbstlichen Atmosphäre habe ich dabei Otfried Preußlers "Die Abenteuer des starken Wanjas" in der Vertonung von 1973 genossen. Hat gerade bei der Szene mit der Baba Jaga im Moor wunderbar gepasst. Irgendwie mag ich das aktuell eher grauer Wetter. :)
 

Grossauge

treuer Stammgast
Ich nehme hier im Forum am hiesigen Bundesliga-Tippspiel teil und suche etwas Anteilnahme,Mitgefühl und Trost zu folgendem Problem.
Ich könnte in der Rangliste schon viel weiter oben stehen, wenn es nicht sehr oft passieren würde, dass bei meinen Tipps mehrfach nur ein Tor entscheidet, ob es drei oder null Punkte gibt.
Sollte ich nicht der Einzige sein,besteht vielleicht die Möglichkeit zur Gründung einer Selbsthifegruppe?
Ich weiss, es gibt Wichtigeres(Erkältungen z. B.), aber immerhin.
 

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
Ja, das Problem mit dem einen Tor, das einen in der Rangliste weiter nach oben bringen würde, kennen garantiert andere auch. Aber ich glaube nicht, dass wir Spieler von Bundesligavereinen im Forum haben. ;)
Ich gebe gerne zu, dass ich von Fußball nicht die geringste Ahnung habe - daher kenne ich dieses Problem nicht.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
:kaffeeEigentlich wollte ich ja schon vor Stunden ins Bett gehen, aber dann bin ich über die Frage von Melchior gestolpert zu Rundenstrategiespielen. Da kenne ich mich ja doch ein bisschen aus und hab dann auch schön Links gesucht und gefunden und fing irgendwie an, in der Vergangenheit zu schwelgen und hab mir alte Testberichte und kleine Filmchen zu den Spielen angesehen.
Jetzt hör ich gerade den Wecker von meiner Kleinen und stelle fest, es ist ja gar nicht mehr zwei Uhr. Oh Gott, oh Gott, oh Gott. Ich muss ja in drei Stunden schon wieder aufstehen.

:grab
 

Grossauge

treuer Stammgast
Ja, das Problem mit dem einen Tor, das einen in der Rangliste weiter nach oben bringen würde, kennen garantiert andere auch. Aber ich glaube nicht, dass wir Spieler von Bundesligavereinen im Forum haben. ;)
Ich gebe gerne zu, dass ich von Fußball nicht die geringste Ahnung habe - daher kenne ich dieses Problem nicht.

Aber garantiert gibt es die hier. Wenn du dieses Problem nicht kennst, sei froh. ;)
 

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
Großauge, kannst du nicht ein wenig von eurem Wetter hier herüber schieben? Hier sind es nämlich gerade mal 5°C und der Himmel ist dunkelgrau. Dabei müsste ich unbedingt einiges im Garten machen - aber so kann von Motivation keine Rede sein.
... Ich glaube, ich gehe eine Runde den Keller aufräumen, selbst da ist es wärmer.
 

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
Schpaik, das Problem kenne ich auch. Nachts ist es so schön ruhig und man ist ungestört.
Nur - mit sechs Stunden Schlaf bin ich ausgeruht, sind es aber weniger als fünf, ist der Tag eine einzige Qual.
Da ich sowieso neben dem Notebook immer mein Handy liegen habe, habe ich darin drei Alarmzeiten im Abstand von je 20 Minuten eingespeichert, die mich daran erinnern, endlich den Rechner zu zuklappen und mich in die Horizontale zu begeben.
 

gisqua

ist wieder öfter hier
Daumendrücken, Rum (brrrrh) und all die sonstigen Wünsche haben geholfen. Danke.

Schön dass es hier einen Platz gibt wo man hingehen kann, wenn man die vielen Selbstgespräche leid ist.:D

Im Bus habe ich heute eine Frau angesprochen, weil ich an ihrer Aussprache gehört habe, dass sie aus meiner Ur-Heimat kommen könnte.
Da habe ich ja was angerichtet.
Es war so, als ob ich eine riesige Schleuse geöffnet hätte.
Beinahe wäre ich noch eine Station weitergefahren, weil sie mich gar nicht weglassen wollte.
Da spürt man erst, wie groß der Bedarf an Gesprächszeit / Zuhör-Zeit sein kann.

Schönen Rest-Montag noch.:)
 
Oben