Information Die Neujahrsansprache des SNF – Wir bleiben uns treu!

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Liebe Boardies,

wenn man einmal angefangen hat, eine Neujahrsansprache zu verfassen, dann ist die Erwartungshaltung gewissermaßen groß, es auch in den Folgejahren zu tun zu. ;)

Egal ob Papst, Bundespräsident, Bundeskanzler oder andere bekannte Persönlichkeiten in der Welt, immer wieder muss man gefasst sein auf die Herausforderungen in der ganzen Welt und neue Weisheiten über das Volk ergießen, damit es nicht alleine dasteht mit dem ganzen Unheil, das wir jeden Tag vor Augen haben. Dabei sind die Probleme, mit denen wir uns hier im Forum beschäftigen eher marginal.

Auch mit Personen wie Donald Trump, Recep Tayyip Erdogan, Baschar al-Assad, Wladimir Wladimirowitsch Putin oder Alexander Gauland können wir nicht mithalten, dafür sind wir viel zu unwichtig. Aber wir wollen auch gar nicht so wichtig sein, denn es hat sich besonders im Jahr 2016 gezeigt, dass wer wichtig ist entweder von uns geht oder jede Menge Ärger hat oder Aufsehen in der Welt erregt.

Besonders 2016 hat gezeigt, wie viele berühmte und uns bekannte Menschen von uns gegangen sind, dass es uns richtig auf den Magen geschlagen ist. :(

Auch im SNF und bei Dr. Windows ist ein prominentes Mitglied von uns gegangen, wobei sich Andreas alias SevenSpirits eher unauffällig im Hintergrund gehalten und dabei große Dinge getan hat. Letztendlich ebenso ein schwerer Schlag für die beiden Boards und besonders für die Angehörigen der Familie. R.I.P. Andreas.

Darum ist es umso wichtiger, dass wir alle das Leben genießen und uns gegenseitig das Leben erleichtern oder einfach nur Spaß haben. Dazu dient letztendlich auch das SNF mit all seinen Besuchern, die es zur täglichen Anlaufstelle geprägt haben. Es mag sein, dass es immer mal wieder gewisse Ruhephasen gibt, aber jeder macht den Besuch nach Lust und Laune und ohne jeglichen Druck. Denn den haben wir an vielen anderen Stellen im Leben und den wollen wir nicht auch noch hier.

So hoffen wir alle, dass wir das neue Jahr 2017 weiter (vor allem gesund) genießen können und dass der ein oder andere Boardie das SNF für sich nach längerem Entzug wieder erkennt als das, was es immer war: Die tägliche Anlaufstelle

Liebe Boardies, wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, spannendes, tolles und unterhaltsames neues Jahr 2017 :)

Das Team des Supernature Forum
 

Anhänge

  • 2017.JPG
    2017.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 120

gisqua

ist wieder öfter hier
Danke lieber Gamma-Ray, das hast Du sehr schön gesagt.

Wenn alle so denken würden, dass wäre das Leben hier auf unserer schönen Erde um vieles besser.
Wenn alle etwas mehr miteinander reden und handeln würden, wäre das Leben bestimmt einfacher.
Wenn alle etwas achtsamer wären, würden sie merken, wieviel Schönes es zu beobachten gibt.

Das könnte ich noch mit vielen "Wenn-Sätzen" fortsetzen, aber ich will den anderen ja auch noch Gelegenheit geben, etwas Positives zu schreiben.

Eins hab ich aber noch:

Der poln.-dt. Schriftsteller, Satiriker u. Essayist Gabriel Laub sagte einmal:

Der Jubel über den Jahreswechsel ist eigentlich ziemlich banal,
schließlich kommt ein neues Jahr jedes Jahr wieder.
Jahre sind eine ziemlich solide Ware.
Sie werden pünktlich geliefert, und jedes hält, was es verspricht:
Genau ein Jahr, keine Sekunde mehr, aber auch keine Sekunde weniger.

:unsure: Obwohl das nicht wirklich stimmt, denn in diesem Jahr werden wir wieder eine sogenannte Schaltsekunde dazubekommen.


Wir wünschen Euch Allen ein Gesundes Neues Jahr 2017
abock und gisqua
 

Mohima

Bekennender Nacktspießer!
Wir schließen uns einfach mal den guten Wünschen an! :)
Schön das wir uns hier haben, eine gute Ergänzung zum Real Life.
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Zu den bekannten Menschen, die uns in 2016 verlassen haben, hier noch ein kleines Erinnerungsvideo:

 
Oben