Handball Die Namen sollen es machen.

oxfort

Geht bald.
Genauer genommen, die grossen Namen aus dem Fußballgeschäft.
Die Verantwortlichen des HSV wollen nun auch den FCB ins (große?) Geschäft locken. Weil es besser klingen soll, denn die Namen großer Fußballclubs sollen mehr Zuschauer locken.
Ein großer Name zieht immer. Er bringt neue Zuschauer, neue, finanzstärkere Sponsoren und die Medien springen direkt auf den Zug auf. Und ein Spiel gegen den FC Bayern ist doch immer reizvoller als gegen die HSG Ahlen-Hamm.
Zum Hintergrund, warum ich dieses Thema eröffne. Ahlen und Hamm haben sich erst vor kurzem zusammen geschlossen und spielen nun in der 1. HB-Bundesliga.

Ich frage mich nur, wo die Kapazitäten herkommen sollen, allein was das Fassungsvermögen der Hallen beträgt. Die Ahlener hatten in der Friedrich-Ebert-Halle immer ca 1500 Zuschauer in der 2. Bundesliga. Fast immer ausverkauft.

Schau'n mer mal.;):ROFLMAO:

Handball: HSV gibt dem FC Bayern Nachhilfe
 
Ich frage mich nur, wo die Kapazitäten herkommen sollen, allein was das Fassungsvermögen der Hallen beträgt. Die Ahlener hatten in der Friedrich-Ebert-Halle immer ca 1500 Zuschauer in der 2. Bundesliga. Fast immer ausverkauft.


Ich denke nicht, dass das ein auschlaggebender Punkt ist. Der VfL Gummersbach hat Jahrzehnte in der Eugen-Hass Halle gespielt, die hat auch nur 2100 Plätze, und das immer in der 1. Bundesliga.

Als dann die Lanxess-Arena in Köln fertig war wurden zunächst nur die Topspiele dort ausgetragen, immer ausverkauft. Als dann nachher die komplette Saison dort gespielt wurde haben die massenhaft Karten verschenkt um überhaupt Stimmung in der großen Halle zu bekommen.

Die neue Halle die hier jetzt in Gummersbach gebaut wird ist auch für "nur" 4000 Besucher geplant. Ich halte das für zu klein aber im Handball scheint das ausreichend zu sein wenn man die komplette Saison als Maßstab nimmt.

Die Stimmung ist in einer ausverkauften kleinen Bude einfach besser.
 
Ich denke nicht, dass das ein auschlaggebender Punkt ist. Der VfL Gummersbach hat Jahrzehnte in der Eugen-Hass Halle gespielt, die hat auch nur 2100 Plätze, und das immer in der 1. Bundesliga.

Glückwunsch zu der Halle.:D

Wenn der HSV große Clubs animieren will, in den Handballbetrieb einzusteigen, wo/wie sollen dann die Vereine Hallen bekommen, die mind. 4-6 k fassen können.
Die Städte und Kommunen sind doch ständig pleite und ein Verein allein (es sei denn es ist ein Großer) kann das dann auch nicht "stanzen";)
 
Da wird dann einfach ausgewichen wie es der VfL gemacht hat bis die Möglichkeit besteht. Die Westfalenhallen in Dortmund sind nicht sehr weit weg.

Hier hat es sich auch bestimmt über 4 Jahre hingezogen bis die neue Halle unter Dach und Fach war, gebaut ist da aber auch noch nichts.

"Der HSV hat es vorgemacht, vielleicht macht es Bayern München nach."

Naja der HSV Hamburg ist aus Bad Schwartau und Lübeck entstanden. Die Vereine sind aufgelöst worden und nach Hamburg umgezogen. Da könnte ja auch Borussia Dortmund mitmachen und Ahlen-Hamm mal eben einkassieren :D
 
Oben