Ich weiß auch nicht, ob die Quelle des obigen Videos rechtsradikale Tendenzen hat. Es scheint jedoch zu laufen wie immer: Wird ein Politiker wie Merz irgendwie bloß gestellt, dürfen alle johlen und lachen, geht es gegen Grüne/Linke/SPD wird quasi sofort von jemand darauf hingewiesen, dass rechtsradikale Propaganda vorliegt und man das unterlassen soll. Passiert auch gerade auf einer Facebookseite meiner Heimatstadt - ein einfaches Foto einer Kirmes und einem Raketenfahrgeschäft bemüßigte einen Facebookler, sich zu wünschen, dass unsere Bundespolitiker damit prima in die Umlaufbahn geschossen werden könnten. Ohne jetzt zu spezifizieren, welche Politiker überhaupt gemeint sind, wurde innerhalb von Sekunden
(in äußerst rüdem Ton) von einem anderen Mitglied gefordert, er soll diese rechtsradikalen Sprüche lassen...... Das wurde natürlich aufgenommen und im Minutentakt wurde weiter geprügelt. Letztendlich hat sich der Sprücheklopfer entschuldigt, obwohl er eigentlich niemanden ins Ziel genommen hat und hat erklärt, dass er sich nicht wieder in irgendeiner Richtung äußern werde. Und siehe da, was passierte hier gerade: Jemand, den ich nicht dafür kenne, dass er sich für irgendwas den Mund verbieten lässt, "verkneift sich so einen Kram" - weil er wegen der Weitergabe eines Videos direkt in die rechtsradikale Ecke gestellt wurde.
Die vielen 10000 Leute, die momentan ( zu Recht!) in allen Städten für den Erhalt der Demokratie auf die Straße gehen, haben aber leider eins übersehen - Die Meinungsfreiheit ist schon fast hinüber....Es lebe die Verbotskultur.
Wie schön waren die Zeiten der alten Kabarettisten, die machten sich lustig über alle Politiker jeder Coleur und alle lachten mit.