Die Hymne der Grünen

Erstens hasse ich nicht, auch nicht die Grünen, ich verachte sie "nur" wegen Inkompetenz und Lernresitenz in höchster Potenz. Und daß das Machwerk auf einer Seite ist, die sich rechte Tendenzen auf die Fahnen geschrieben hat, geht aus dem Liedtext nicht zweifelsfrei hervor, das Ding hab ich zuerst bei Google in die Finger bekommen. Und, Schande über mich, ich habe die Webseite nicht zuest einmal akribisch durchsucht, ob sich überhaupt irgendwelche politische Tendenzen zeigen. Und wenn alle platzen, ich fand kein einziges gelogenes Wort in dem Liedtext. Und sollte mir ein Lied das den Merz bis zur Unendlichkeit runtermacht, in die Finger fallen, währe mein Vergnügen genau so groß wie bei dem Song da oben.
Aber, damit nicht nochmals Irrationen über meine geistige Ausrichtung aufkommt, verkneife ich mir in Zukunft so einen Kram. 🙏
 
Ich weiß auch nicht, ob die Quelle des obigen Videos rechtsradikale Tendenzen hat. Es scheint jedoch zu laufen wie immer: Wird ein Politiker wie Merz irgendwie bloß gestellt, dürfen alle johlen und lachen, geht es gegen Grüne/Linke/SPD wird quasi sofort von jemand darauf hingewiesen, dass rechtsradikale Propaganda vorliegt und man das unterlassen soll. Passiert auch gerade auf einer Facebookseite meiner Heimatstadt - ein einfaches Foto einer Kirmes und einem Raketenfahrgeschäft bemüßigte einen Facebookler, sich zu wünschen, dass unsere Bundespolitiker damit prima in die Umlaufbahn geschossen werden könnten. Ohne jetzt zu spezifizieren, welche Politiker überhaupt gemeint sind, wurde innerhalb von Sekunden
(in äußerst rüdem Ton) von einem anderen Mitglied gefordert, er soll diese rechtsradikalen Sprüche lassen...... Das wurde natürlich aufgenommen und im Minutentakt wurde weiter geprügelt. Letztendlich hat sich der Sprücheklopfer entschuldigt, obwohl er eigentlich niemanden ins Ziel genommen hat und hat erklärt, dass er sich nicht wieder in irgendeiner Richtung äußern werde. Und siehe da, was passierte hier gerade: Jemand, den ich nicht dafür kenne, dass er sich für irgendwas den Mund verbieten lässt, "verkneift sich so einen Kram" - weil er wegen der Weitergabe eines Videos direkt in die rechtsradikale Ecke gestellt wurde.

Die vielen 10000 Leute, die momentan ( zu Recht!) in allen Städten für den Erhalt der Demokratie auf die Straße gehen, haben aber leider eins übersehen - Die Meinungsfreiheit ist schon fast hinüber....Es lebe die Verbotskultur.

Wie schön waren die Zeiten der alten Kabarettisten, die machten sich lustig über alle Politiker jeder Coleur und alle lachten mit.
 
Wenn man in Deutschland Social Media abschalten würde, könnte sich dieses Problem deutlich reduzieren.
Geht natürlich nicht, weil sonst hier kriegsähnliche Zustände herrschen würden?
Es gibt Menschen, die arbeiten sich an jedem Thema ab und sind über "ihre Quellen" immer bestens informiert.
Ach ja?

Wenn ich sehe, was inzwischen an Sabotagen und Hetze allein aus Russland & Co. überall passiert, dann
stelle ich mir die Frage: Warum dieser Ton?

Einfach mal herunterfahren...
 
geht es gegen Grüne/Linke/SPD wird quasi sofort von jemand darauf hingewiesen, dass rechtsradikale Propaganda vorliegt und man das unterlassen soll.
Ich verstehe, was Du meinst, den Schuh mag ich mir aber nicht anziehen.
Wobei "Grünen-Bashing" ja schon eher so eine Art Volkssport geworden ist, die sind halt einfach an allem Schuld. Ich habe mir eben angewöhnt, immer zu schauen, wo die Inhalte herkommen. In diesem Fall hat es nur wenige Sekunden gedauert, um auf dem Kanal, von dem das obige Video stammt, ein Lied mit dem Titel "Alice für Deutschland" zu finden.

Um das klarzustellen: Mir ist der Inhalt des Anti-Grünen-Videos vollkommen egal. Ich habe es mir offen gesagt nicht einmal angeschaut. Aber selbst, wenn es zu 100% meine Meinung wiedergeben würde, dann würde ich es nicht teilen, weil jedes "in dem Punkt haben sie ja Recht" die Nazis ein Stück gesellschaftsfähiger macht.

@Lollypop ich wollte Dich damit nicht persönlich angehen. Ich finde halt einfach nur, dass es extrem wichtig ist, überall genau hinzuschauen.
 
Nun ja ... "Bashing" ist in meiner Wahrnehmung in alle Richtungen "normal" geworden.

Jeder prügelt auf jedem herum ... und bei dem ganzen Staub der da aufgewirbelt wird, fällt es vielen schwer, "mal genau hinzuschauen". Wo soll man denn hinschauen? Nach links, nach rechts, evtl. nach oben oder gar nach unten? Lieber gedeckte Farben wählen oder doch was knalliges?

Ich versuche jedes "Bashing" als Satire zu sehen ... bevor mir noch das Lachen vergeht ...
 
Oben