Diskussion Die Globalisierung der Schweinegrippe

Ist doch nur eine Frage der Zeit. Die nächste Grippewelle kommt garantiert, die Fragen sind nur a) wann und b) wie gut sind wir vorbereitet. Ich meine bei der Grippe bzw. einer Art sind wir relativ gut vorbereitet, aber wenn mal eine neue Krankheit kommt, auf die unser Immunsystem nicht vorbereitet ist... Sind zum Glück eine Menge Faktoren, die da zusammenpassen müssen, bis wieder eine grosse Epedemie ausbricht, aber das ist -wie immer - alles eine Frage der Zeit.
 
Der Fakt, dass Mensch und Tier in manchen Ländern so nahe zusammen leben, scheint sich immer mal wieder negativ auszuwirken.

Hiv soll dich auch vom Affen kommen, aus Afrika.
 
Ohne jetzt alles genau gelesen zu haben:

Würde ich unter Quarantäne gestellt werden müssen, weil ich am Flughafen Sympthome der Schweinegrippe zeige, würde ich das notgedrungen mitmachen. Ich finde es in Ordnung, aber man sollte mal beachten ob das überhaupt realisierbar wäre. Denn wie viele fliegen täglich, und wie viele davon haben eine beginnende Grippe oder eine Erkältung im Gepäck? Man kann sicherlich nicht alle aussortieren, die ja eine Schweinegrippe haben könnten. Und zusammen in einen Raum stecken kann man sie schonmal gleich gar nicht - sollte da wirklich einer mit entsprechenden Erregern dabei sein, dann prost Mahlzeit.

Von demher... die Natur wird sich schon ihre Sache bei denken. Und bis es zur richtigen Seuche kommt, muss auch nochmal einiges passieren.
 
Erst einmal, mein herzliches Beileid an die beteiligten Personen, die schon einen/mehrere Menschen durch diese Krankheit verloren haben.
---------------------------------
Zum Thema.

In meinen Augen nur Panikmache, sicherlich ernst zu nehmen, aber trotzdem nur Panikmache. Bei H5N1 waren wir lt. den M***** auch bald alle dran. Ich vermute in einem halben Jahr ist alles wieder normal, wie damals.

Vielleicht täusche ich mich auch. Aber mir ist es momentan NOCH egal und ich werde mich bestimmt nicht in der Wohnung oder im Keller verstecken.
 
Ist doch egal. Wenn das Dingen nach Deutschland kommt, wird es eben an die H4-Empfänger verkauft und verfüttert.

Die Pandemie werden wir nicht bekommen. Keine Sorge: in Deutschland wird nichts passieren :D.
 
Also ich glaube nach Sars und H1NO ist man recht gut gerüstet.
Es gibt gleich einen Plan und alle wissen wie vorzugehen.:rolleyes:

Man muss bedenken, für manche ist sowas auch normal.
Hab mal in einer Klinik Rauchmelder testen müssen, in einem Quarantänezimmer, war auch ein Mann der nach sehr hohem Fieber aussah.

Die Schutzbekleidung, die ich darin an gehabt hab, musste ich in einem Vorzimmer wieder ausziehen.So wie der Mann nach Fieber aussah, hatte ich echt bedenken.:rolleyes:
 
ot:
Ist doch egal. Wenn das Dingen nach Deutschland kommt, wird es eben an die H4-Empfänger verkauft und verfüttert.

Die Pandemie werden wir nicht bekommen. Keine Sorge: in Deutschland wird nichts passieren :D.


Jetzt werde ich wohl doch ein wenig böse. Unter Ironie, Sarkasmus und Zynismus verstehe ich etwas anderes. :devil

Lass mich nicht böser werden.:sleep
 
Vielleicht täusche ich mich auch. Aber mir ist es momentan NOCH egal und ich werde mich bestimmt nicht in der Wohnung oder im Keller verstecken.

Wäre praktisch, dann kannst du niemanden anstecken.:ROFLMAO:

Ich denke auch, dass ist nur Quoten oder Angstmache, in den Medien.;)


Was ich heute Abend interessant fand, dass sie gesagt haben,
dass sich das Virus in den Usa sehr leicht eindämmen ließ und alle Jugendlichen wohl auf sind.:)

Es hängt wohl schon sehr stark an den medizinischen Verhältnissen in Mexiko.:rolleyes:

Heute Abend wurde gesagt, dass schon 3 Schwestern angesteckt wurden und 1 Arzt starb. Ausserdem sollen einige schwestern, des Zentrums für Atemwegserkrankungen in Mexiko City, protestiert haben. Sie hätten kein Handschuhe mehr und weiteres Desinfektionsmaterial.:angel

Kann man sich dann gut vorstellen, dass es auch an Medizin mangelt.

Und davon hat das Merkel seit H5NO einige Bunker vollgestellt.:D

Wäre krass, wenn sie Mexiko City, einfach von der Außenwelt abschneiden.
Im Fernsehen wurden bilder gezeigt, mit rumstehenden Autos und offenen Türen. Scheinbar flüchten viele...
Schon heftig für so nen armes Land.:mad
 
Mal eine ganz blöde Frage:

Übernehmen die Krankenkassen in Deutschland eigentlich die Kosten einer präventiven Grippeimpfung?

In diesem Falle wurscht, weil es gegen diesen Typ noch keine Impfung gibt ...
 
@Duftie: soweit mir bekannt nur für die relevanten Zielgruppen (alte, schwache, kranke, Leute die mit vielen Menschen Kontakt haben...)
 
Der Fakt, dass Mensch und Tier in manchen Ländern so nahe zusammen leben, scheint sich immer mal wieder negativ auszuwirken.

Hiv soll dich auch vom Affen kommen, aus Afrika.

Höhnerpöpper? :ROFLMAO:

Mal eine ganz blöde Frage:

Allerliebster Duftie kannste auch anderst fragen? *staun* :ROFLMAO:

Wir lassen uns schon seit Jahren gegen Grippe impfen, von Kosten hat noch nie jemand etwas gemurmelt. Also scheinen die Kassen das noch zu tragen.

Nur gegen Dufties gibt's noch kein Serum. :cry: Aber ich werde weiterforschen. :ROFLMAO:
 
Können wir wieder zurück zum Thema?:rolleyes:

Also wenn man die Zahlen in Mexiko sieht, denke ich wird man relativ schnell auch einen deutschen Fall haben.Aber dass sich es bei uns ausbreitet, kann ich mir nicht vorstellen.;)

Schon krass, die Erkrankung bei den Fällen in Spanien und England scheinen sehr schnell abzuklingen, und in Mexiko haben sie echte Probleme.:(
 
ot:



Jetzt werde ich wohl doch ein wenig böse. Unter Ironie, Sarkasmus und Zynismus verstehe ich etwas anderes. :devil

Lass mich nicht böser werden.:sleep

ot:
So war´s doch nicht gemeint. Es betrifft uns doch alle. Bleib einfach entspannt. Ich bin der Letzte, der etwas gegen schwächere in unserem System hat. Ich spende für Hilfsbedürftige etc. Nicht immer alles gleich auf die Goldwaage werfen.

Und wenn du damit nicht klar kommst, dann lösche bitte oben gen. Artikel - samt deinem Quote. Danke.
 
Jetzt gehts los >

Schweinegerippe in Deutschland bestätigt

Die Schweinegrippe ist in Deutschland angekommen. Nach Angaben des bayerischen Gesundheitsministeriums hat sich ein Verdachtsfall bestätigt. Dies hätten Untersuchungen des Robert-Koch-Instituts ergeben, teilte das Ministerium am Mittwoch mit.

Es handelt sich bei dem bestätigten Fall um einen Patienten aus der Nähe von Regensburg.

Und gerade läuft eine Eilmeldung durch den Newsticker >
Bayern bestätigt ersten Fall von Schweinegerippe in Deutschland.

... in Hamburg soll es auch schon einen Fall geben

Hühnergrippe ist out, wer also was von sich hält hat Schweinegrippe.
Was noch alles ?
Pferdekeuchhusten ?
Kuhschnupfen ?

Vor allem fällt auf, das solche Krankheiten immer aus Ländern kommen wo die Ihre Tiere wohl nicht nur zum fressen gern haben ;) :sex
 
Jetzt gehts los >

OH GRUNZ MEIN QUICK GOTT GRUNZ WIR QUICK MÜSSEN QUICK ALLE GRUNZ STERBEN!

Vor allem fällt auf, das solche Krankheiten immer aus Ländern kommen wo die Ihre Tiere wohl nicht nur zum fressen gern haben ;) :sex

Solang es beide wollen und es aus echter Liebe geschieht - ich finde dein Beitrag hat einen leicht intoleranten Unterton. Vor allem die User aus dem Alpenraum könnten sich dadurch diskriminiert fühlen. :D

Nein, mal im Ernst ich fühl mich seit gestern auch nicht so toll. Sollte ich mir tatsächlich einen grippalen Infekt eingefangen haben, mach ich mir einen Spaß und wackel damit zu meinem Hausarzt. So wie ich den kenne wird der gleich grinsend fragen ob ich den in letzter Zeit in Mexiko Urlaub gemacht habe. Wenn ich dann ja sage kriegt dieses Mädchen vermutlich einen Schreikrampf. :ROFLMAO:
 
Vor allem fällt auf, das solche Krankheiten immer aus Ländern kommen wo die Ihre Tiere wohl nicht nur zum fressen gern haben ;) :sex

Das Fällt schon irgendwie auf.:rolleyes:
Gestern haben sie mal Bilder gezeigt, von dem Dorf woher die Krippe kam.
Anscheinend sollen manche bei ihren Schweinen schlafen.
Ist das nicht sau-mäßig verantwortungslos.:ROFLMAO:


Solang es beide wollen und es aus echter Liebe geschieht.

Dass Schwein gibt höchstens Grunzlaute von sich, als Liebesbestättigung.:D


Sollte ich mir tatsächlich einen grippalen Infekt eingefangen haben, mach ich mir einen Spaß und wackel damit zu meinem Hausarzt. So wie ich den kenne wird der gleich grinsend fragen ob ich den in letzter Zeit in Mexiko Urlaub gemacht habe. Wenn ich dann ja sage kriegt dieses Mädchen vermutlich einen Schreikrampf. :ROFLMAO:

Beim Arzt im Wartezimmer, ist die Gefahr doch am höchsten, sich nen Infekt einzufangen.:rolleyes:

Was mich am meisten annervt, dass nun so berichtet wird, dass die Schweinekrippe, Deutschland erreicht hat.
Schließlich wurden die Personen alle noch in Mexiko angesteckt und kurieren sich nur hier aus.:rolleyes:
 
Oben