Die GEZ-Gebühr wird abgeschafft!

Ein Blick über den Atlantik zeigt wohin eine Gesellschaft steuert, welche ausschließlich von privaten Institutionen informiert wird! Die Studie, welche besagt, dass Fox News Zuschauer schlechter infomiert sind, als Menschen, die überhaupt keine Nachrichten sehen kennt ihr?

Politische Einflußnahme bei den ÖRs findet stadt, keine Frage. Gern erinnere ich an das Gezerre um die letzte Intendanz des ZDF. Roland Koch setzte erfolgreich die Absetzung Brenders durch, obwohl dieser Mann nachweislich seine Aufgaben sehr gut wahrnahm und anging.

Es wird am Ende keine Lösung geben ,die allen gefällt. Die ÖRs müssen finanziert werden, das ist nun mal Fakt. die Frage nach dem Wie lässt sich vielleicht durch die Frage nach dem Nutzniesserkreis beantworten, und das sind am Ende wir alle, weil wir immer noch weitesgehend unabhängige Informationsquellen haben. Das stellt in unserer Informationsgesellschafft sicher, dass wir ausgewogen informiert werden.

Ein nicht unerheblicher Faktor unseres Systems!
 
Liebe Forenbenutzer,

eine GEZ-Gebühr war nie gerechtfertigt, da der Rundfunkstaatsvertrag nicht eingehalten worden ist. Die Medienbetreiber bzw. Politiker betrügen. Wenn das, was geboten wurde, eine Grundversorgung gewesen wäre, dann wäre ich jetzt gebildet. Für mich ist das totale Volksverdummung. In den öffentlichen Medien, wird keine wettbewerbskonforme Werbung gemacht. Bildungsthemen sind rar. Dafür gibt es jeden Tag "Juden, Verfassungsschutz(ohne existierende Verfassung), Eurokrise und anderes blabla was keinen interessiert, da es ja sowieso nicht so ist, wie es uns weisgemacht wird. Es ist wie schon erwähnt wurde ein Abzocksystem. Die Intendanten werden über die Parteipolitik/Religion bestimmt. Daher ist auch keine journalistische Kontrolle mehr da. Wer bezweifelt, daß die Mediengestalter politisch unabhängig sind, hat nicht viel in dem Staat mitbekommen. Da empfehle ich das Buch "Das System" von Prof. Dr. von Arnim.
Aber glaubt bloß nicht, daß so ein Thema oder Industrie Holocaust von Finkelstein gesendet wird.
Schöne Weihnachten, wünschen sie uns, die Spitzenverdiener im Fernsehen, heuchel. Dabei wissen diese Leute, daß viele mit Hartz 4, also von Almosen der Obrigkeit leben müssen.
 
Wickelst Du Dir auch manchmal Alufolie um den Kopf? Das soll gegen die Strahlen helfen mit denen sie uns kontrollieren wollen.
 
Die gute Nachricht: Die GEZ gibt es bald nicht mehr! :rofl

Die schlechte Nachricht: Sie heißt nur bald anders! :devil

Die GEZ wird in AZDBS = "ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice" umbenannt. :smokin

Ein Schelm wer böses denkt, bleibt abzuwarten, ob sich an deren Service etwas ändert. Endlich bezahlen wir keine Gebühren mehr, (wofür auch, bei dem Sch..., der immer (nicht manchmal) geboten wird. :devil
Daher bezahlen wir in Zukunft eine Haushaltsabgabe .

Ach ja, ein kleines "Schmankerl", als Zitat.

Adresse ist bereits reserviert

ot:
Kommt es zu einer Umbenennung in AZDBS, müsste auch die Internetadresse "gez.de" in "azdbs.de" umbenannt werden, doch diese Domain ist bereits an eine Privatperson vergeben. Ob der Adressbesitzer aus der Reservierung Kapital schlagen kann, ist jedoch fraglich. Derzeit ist die Serviceseite für die kommende Rundfunkabgabe unter der Adresse Der neue Rundfunkbeitrag - Startseite erreichbar.


Quelle
 
Wickelst Du Dir auch manchmal Alufolie um den Kopf? Das soll gegen die Strahlen helfen mit denen sie uns kontrollieren wollen.
Sorry, Thargor, aber gegen informationelle Desinformation und gut gezielte Propaganda hilft keine Strahlenabwehr.

Wenn Du gelegentlich mal N24 (privat) anklickerst, weißt Du, was ich meine. Da werden 24/7 in absolut reißerischem Ton ständig Horrorszenarien an die Wand gemalt und die Kiddies über die neueste Waffentechnik informiert. Da wird in den Eingeweiden von irgendwelchen "Monster"tieren rum gewühlt. Wollen die uns auf den nächsten Krieg vorbereiten oder wollen die die Kiddies für den täglichen Straßenkampf in der hood konditionieren?

Ähnliches bemerkst Du auch schon beim ZDF, nur sollst Du da auf heile Welt getrimmt werden. Nimm nur mal aus dem MoMa (eine 3-stündige angebliche Nachrichtensendung) die drei Zeilen echte Nachrichten heraus, und es bleibt nur noch Getratsche über Königs und Filmsternchens übrig. Bei Wahlen werden die Ergebnisse - wenn auch leicht - modifiziert, z. B. durch verzerrte Balkendiagramme. Selbst das unqualifizierte Gestottere dieses von sich selbst äußerst voreingenommenen Vogels an der Wetterkarte kann man beim besten Willen nicht deuten. Die anderen Präsentatoren dieses Machwerks sind im Großen und Ganzen der Sprache genau so wenig mächtig. Wahrscheinlich haben die ihr Parteibuch direkt vom Dieckmann.

Wenn Du die Geschichte des ZDF und von SAT1 kennst, weißt Du, welche beiden Bundeskanzler sich diese Sender als vorgebliches Echo auf vermuteten "Rotfunk" (=Kritik) gewünscht haben. Die beiden Sender sind jedenfalls ihrer diesbezüglichen Kontinuität seit Gründung treu geblieben.

Die anderen ÖR wie z.B. die in der ARD zusammengeschlossenen Sender, machen das nur subtiler und weniger leicht spürbar. Manche - es werden immer weniger - kritisieren sogar manchmal noch rum, nachts um drei.

Wie bei den Parteien - alles das selbe. Man hat das mal "Gleichschaltung" genannt. Aber es ist ja lt. pc verboten, irgendwelche Vorgänge mit solchen aus der Vergangenheit zu vergleichen. :rolleyes:
 
Hallo Boardies,
Ich beantrage schon mal Kindergeld! Hab zwar keine aber die Möglichkeit ist vorhanden.
Demokratie ist doch was schönes - aber nur wenn man etwas davon hat.

Die Zwangsabgabe ist doch nur ein weiteres Indiz für die Parteienwillkür in unserem Land.
Das darf doch garnicht wahr sein, das jeder der einen PC hat zukünftig eine "Abgabe" zahlen "muss". oder schaut hier jemand ARD
"Heiratsschwindler küßt man nicht" oder "Star Quiz mit Kai Pflaume" und andere "Sendungen" die man ohne Kokaingenuß oder andere Bewußtseinsverzerrende Moderne Pharmaka. :ROFLMAO:

Da stellt sich mir nebenbei die Frage: Hat sich je ein "Propagandaministerium" sich selbst getragen oder finanziert ??
Es ist doch so, das immer genug Deppen da waren, die einem Göbbels Bargeld, Aktien und Goldschmuck zu verfügung gestellt haben.
Aber diese dumme Nummer läuft wohl nicht mehr, darum jetzt die GEZ Zwangsabgabe.



tty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne zwar nicht in Berlin (Größte Anti GEZ Community & Nichtzahler) aber die 17,98€ spare ich jeden Monat, weil ich keinen Fernseher habe & auch keinen will.
In meiner Wohnung ist noch nicht mal ein TV Anschluß vorhanden. :ROFLMAO: _ Wird übrigens mal wieder Zeit, das jemand den GEZ Server richtig Abschießt. :D
 
Oben