Fussball Die Frau im Fußballstadion!

Der Artikel ist für mich weder interessant noch relevant. Da erzählt eine Frau eine (ihre?) Lebensgeschichte, mehr nicht. Lässt sich weder verallgemeinern noch hats statistischen oder soziologischen Wert.

In Zeiten, in denen die Mamas ihre Kinder (Jungs wie Mädels) von Fußballplatz zu Fußballplatz chauffieren und oft leistungsfordernder sind als die Papas, ist weder Fußballsachverstand noch Fußballbegeisterung von Frauen was Neues. Nicht wenige Juniorenmannschaften werden (wohl v.a. weil ehrenamtlich) von Müttern trainiert. Im Stadion gibts den Familienblock usw. usf.

Die Zeiten als Fußball als "Proletensport" galt sind längst vorbei, nicht wenige Fußballkinder spielen am nächsten Nachmittag Klavier oder Geige in der Musikschule. Also warum sollen nicht auch Frauen in der Kurve stehen u.U. mitten im Ultrablock?
 
Liest sich beim Überfliegen als eine von vielen typisch weiblichen Selbstdarstellungen.
Der krampfhafte Versuch zu zeigen, dass man der Männerwelt ebenbürtig ist. Ist es chauvinistisch, wenn ich vermute, dass nur Frauen mit schwachem Selbstwertgefühl so etwas überhaupt nötig haben? Für die starken Frauen ist das nämlich so selbstverständlich, dass sie es nicht mal bemerken.

Und diese "Zeit, als Frauen in Fankurven exotische Erscheinungen waren, die sich von Männern fragen lassen mussten, ob sie sich nicht verirrt haben." - wann soll die bitte gewesen sein? Es muss auf jeden Fall mehr als 20 Jahre her sein. Denn damals war meine Frau sehr oft auch auf Auswärtsfahrten dabei, und da war sie keine exotische Erscheinung, sondern Eine von Vielen. Und niemand hat darüber auch nur ein einziges Wort verloren.
 
Für mich gehören Frauen seit meiner Jugend zum Stadionbild dazu und das sind mehr als 40 Jahre.

Entweder war die Dame auf dem falschen Sportplatz/im falschen Stadion oder beim falschen Verein. Nur der aktive Frauenfußball ist erst später dazu gekommen (schade!), aber das heißt ja nicht, dass sich Frauen erst seitdem für Fußball interessieren.
 
also...
ich tippe mit :D
... und MANCHMAL gehe ich auch mit in die Fussballkneipe...

Freiwillig habe ich auf dem Platz NIX verloren!! ;)
Ich kenn aber Damen Mädchen Weiber Frauen, die das machen und gut machen. (y)
 
Oben