Die Entstehungsgeschichte von FuSoM2

JensusUT

Senior Member
Guten Abend, ich weiss nicht, ob sie es schon wussten...

Der FunSounds-Mutator V2 macht seit ein paar Wochen auf dem [SNC]-Clanserver einen guten Job. Immer einen passenden Spruch zum aktuellen Spielgeschehen auf der Tastatur zu haben ist einfach lustig und drückt in vielen Lebenslagen oft genau das aus, was die Person vor dem Monitor gerade denkt (jedenfalls bei mir). Es gibt zu diesem Mutator auch eine kleine Entstehungsgeschichte, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Man kann es albern finden oder nicht, aber so hat es sich tatsächlich zugetragen (muha:lachweg):

Als [SNC]Feroxx eines Freitag abends auf dem Clanserver beim Flagge klauen mal wieder so richtig rumweinte (und das, obwohl er einfach das tollste team der Welt hatte), fragte ihn [SNC]SoKoBaN, ob noch alles okidoki wäre. "hallo?" meinte [SNC]Feroxx, fand die Frage so überflüssig wie hohler, dummer, hirnverbrannter Bockmist und schickte [SNC]SoKoBaN als dead Peoplechen zum nächsten Respawnpunkt.

[SNC]SoKoBaN verstand die Welt nicht mehr. "Was gehtab, Alder? Bin ich vielleicht jemandem auf den Schlips getreten? Schon gut, schon gut, sry..."
In Wirklichkeit ging ihm [SNC]Feroxx Geheule ziemlich auf den Keks, denn was er wirklich brauche, waren gegner, keine Opfer!
So lief [SNC]SoKoBaN weiter durch die Gänge seiner Lieblingsmap Konosus][, immer auf der Suche nach der Flagge... ups, was war denn nun los? [SNC]Feroxx, die ratte, kam in sein Sichtfeld. Mit der Flagge! Aber... warum lief er nicht weg? Mehr noch, er starb auch nicht so einfach! Im Gegenteil, jetzt rannte er auch noch hinter ihm her :eek:!
Ok, sagte sich [SNC]SoKoBaN...einer von uns beiden muss dann eben in den dust biten, aber musste er, der Admin, wirklich schon so schnell cu und hallelujah sagen?

3 Sekunden später. [SNC]SoKoBaN respawnte mal wieder am Arsch der Map. Na warte, sagte er im stillen zu sich, den [SNC]Feroxx setze ich erst mal auf meine liste, den werde ich mir merken! Und wenn ich ihn dann sehe, dann... dann... dann heißt es lauf, Schlampe, lauf!

Aber zu denken gab ihm das ewige gefragt werden schon; wusste er überhaupt, wie die Scheisse hier funktionierte? Vielleicht würde in seiner Altersklasse doch eher Arocky einen würdigen Gegner abgeben? Nein, solch ein lweiliges Gehopse wollte er sich doch nicht antun, dann bitte sehr doch lieber in Vehikeln statt in Stützstrümpfen durch die Gegend rumblen! :)weg)

Am nächsten Tag setzte sich [SNC]SoKoBaN hin und wertete seine allabendlich aufgenommene TeamSpeak-Recorddatei aus. Die entsprechenden Stellen wurden in ein Soundpaket gewurstet und als FuSoM 2 auf den Server gepackt!



So hat es sich zugetragen.
Wer die Story jetzt gerne nachspielen möchte, kann sich die als Links formatierten Wörter gerne auf beliebige Tasten legen und ungeachtet aller technischen Details (Betastadium, nicht als Download verfügbar, nur Server-seitig nutzbar = nicht im Singleplayer-Modus (gelle, Lurchi?;))) bei einem der Öffitermine auf unserem Clanserver ausprobieren.

Für INI-versierte Spieler:
Im Abschnitt [Engine.Input] der user.ini einfach die folgenden Zeilen einfügen oder besser ersetzen, um das Numpad mit einer Auswahl zu belegen:

Code:
NumPad0=albern
NumPad1=say weint
NumPad2=say bitte
NumPad3=say ratte
NumPad4=say mist
NumPad5=say dead
NumPad6=say sry
NumPad7=say gegner
NumPad8=say lauf
NumPad9=say ups
GreyStar=say wie
Separator=
NumPadPeriod=say cu
GreySlash=say team

Übrigens: Ähnlichkeiten zu existierenden Membern in dieser Geschichte treten rein rein zufällig auf und spiegeln nicht das reale Verhalten auf, um oder im Server wieder ;)!

btw: Sollte jemand die Geschichte um FuSoM 1 kennen, her damit...

Gruß
Jensus
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vuurwerk

Gast
eine frage wo kan ich die fusom downloaden ich habbe google gebraucht
aber es gebt nix`s

grussen
[decx]Ghost
leider ist mijne german nicht richtig :(
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
You could write alternatively into English language.
Fusom is not a public Mutator. I have written Fusom specially for the Clan only. There are no some important Functions and it is even tested in our server environment. I do not know whether fusom gets on with other Mutators which are not installed on SNC Servers.
I work nowadays on the Version 3. Possibly I will release this for test purposes. Attention, it is done when its done :)
 
Oben