Tipp Die besten 24-Zoll TFT-Displays

Norbert

Moderator
Teammitglied
Immer mehr Anwender liebäugeln mit der Anschaffung eines großen Breitbild-Monitors. Durch den rapiden Preisverfall werden nun auch 24-Zöller immer interessanter. Mit ihrer Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten lassen sich auch HD-Filme in voller Qualität abspielen.

In diesem Vergleichstest von 10 Markengeräten kann man sich einen ersten Überblick verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größer, schneller, besser - auch spiele dieses Spiel seit vielen Jahren sehr gerne mit.
Als ich mir einen 22-Zöller gekauft habe, dachte ich: Also noch größer wäre mir schon fast unangenehm, da wird es ja zunehmend schwieriger, den Bildschirm mit einem Blick zu erfassen. Gleichzeitig dachte ich: Naja, warte mal, bis Du Dich erst dran gewöhnt hast.

Unlängst stand ich vor so einem 24-Zöller und dachte immer noch: Der ist mir einfach zu groß...
Könnte aber auch daran liegen, dass ich schon immer Vollbild-Fanatiker war. Wenn man die große Fläche einfach nicht ausnutzt, dann passen eher mal mehrere Anwendungen nebeneinander auf den Schirm. Ich schalte grundsätzlich lieber zwischen den Fenstern um.
Aber mal sehen, vielleicht kann ich mich umgewöhnen, wäre ja schade, wenn ich aus dem Spiel ausscheiden müsste ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Empfehlungen der Redaktion

Keine Ahung - und viel davon.
Wie kann man einen Monitor, der zwar ein verdammt gutes Bild liefert, aber
aufgrund SPVA etwas langsamer ist, nur auf Platz 2 setzen?
Ich will mit dem Ding nicht zocken, dafür wurde SPVA nie erfunden, sondern
Grafiken und Videos nahezu unverfälscht anschauen oder bearbeiten.
Dass der EIZO mit >700 Euro mehr als doppelt so teuer ist, muss allerdings
klar sein - Qualität auf dem Sektor hat seinen Preis.

:wand
 
wie ist das denn eigentlich mit dem DVI Kabel, da gibt es ja verschiedene Ausführungen 18+1 und 20+1 Pin glaube ich. Was ist da der Unterschied?
 
Ich habe vor, mir in nächster Zeit einen HP LP2475w zu kaufen, ca. 550 €.
Außer ich finde bis Anfang nächsten Jahres einen besseren Monitor.
Zur Information habe ich mich auch bei PRAD | Index Startseite umgesehen.
 
Billigster Preis momentan 499,90 Euro, für 24 Zoll mit S-IPS Panel ein sehr günstig. :)
Großer Blickwinkelbereich mit einer guten Homogenität sowie ein Wide Gamut Display. (y)
 
Ja, du hast voellig Recht.

Diese höhere Auflösung mit 1920 x 1200 ist ein grosser Vorteil im Vergleich zu den weitverbreiteten 22-Zoll-LCD-Monitoren

Und zu gleicher Zeit lassen sich große Excel-Dateien besser bearbeiten;)

Lg,
Estelle
 
Oben