Diashow mit Videos

Samson_Miller

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich möchte gerne eine Diashow von meinen Bildern erstellen, und die dann auf meinem Fernseher anschauen können. Dazu habe ich auch schon einige Hinweise hier im Forum gefunden. Nur wäre es auch schön wenn ich zwischen den Bildern in der Diashow kleine Videos einbinden könnte. Gibt es ein Programm, dass das kann?
 

pegasusHH

treuer Stammgast
Ich habe mit Nero Vision Express bisher die besten Erfahrungen gemacht - da hast Du die Möglichkeit in unterschiedlichen Videoformaten (VCD, SVCD, DVD) Diashows kinderleicht zu erstellen - ich bevorzuge das SVCD- Format, da, Rohlinge billiger und bessere Bildqualität als VCD.

Du kannst damit auch Hintergrundmusik einbinden und unterschiedliche Bildübergänge erstellen.

Alternativ habe ich auch schon mal ACDSEE verwendet - macht aber nur VCD, somit ist die Bildqualität mangelhaft.

Freeware kenne ich da nicht - gibt es aber bestimmt auch.
 

Samson_Miller

nicht mehr wegzudenken
Ich habe mir von einem Freund "Magix Fotos auf CD/DVD" ausgeliehen. In der version 5.0. Wenn ich da jetzt die Diashow auf dvd brenne, dann sind die Bilder überall abgeschnitten. Es sieht dann so aus, als wenn reingezoomt wurde, was ich aber nicht gemacht habe. Die Bilder haben eine Auflösung von 1600 x 1200 (also 4:3, genauso wie der Fernseher) muss ich da noch was spezielles einstellen?
 
Oben