DHL und seine Paketstation

brötchen

Moderator
Teammitglied
Danke DHL, ich könnte stundenlang Lachen wenn es nicht zum Heulen wäre.

Hier mal ein Verlauf von einem Päckchen.

Do, 07.10.2021, 11:25
Die Sendung wurde im Rahmen der kontaktlosen Zustellung zugestellt.

Do, 07.10.2021, 08:31
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt
voraussichtlich heute.

Do, 07.10.2021, 03:48, Augsburg
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Mi, 06.10.2021, 18:04, Hagen
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Di, 05.10.2021, 04:36, Hagen
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Mo, 04.10.2021, 14:38, Augsburg
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Mi, 29.09.2021, 07:54
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Mi, 29.09.2021, 06:58, München Neuaubing MechZB
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Di, 28.09.2021, 19:45, Hagen
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Di, 28.09.2021, 17:28
Die Zustellung der Sendung verzögert sich. Sie erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.

Di, 28.09.2021, 12:16
Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.

Di, 28.09.2021, 08:59
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt
voraussichtlich heute.

Mo, 27.09.2021, 10:10
Die Sendung wurde abgeholt.

Mo, 27.09.2021, 10:10
Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.

Sa, 25.09.2021, 07:43
Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation.

Sa, 25.09.2021, 07:43
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Fr, 24.09.2021, 23:09, Hagen
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Do, 23.09.2021, 19:29, Augsburg
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Do, 23.09.2021, 18:30
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Aktuelle Informationen zu dieser Sendung erhalten

:cautious::cautious::cry:
 
Hat evtl. ein Nachbar für dich entgegen genommen oder planlos irgendwo abgelegt?!
Einer hatte bei mir das Päckchen einfach in der Papiertonne versteckt, ohne Benachrichtigung - jedoch nicht DHL.
DHL ist mir am liebsten (aufm Ländle).
Keine Benachrichtungskarte im Briefkasten?

Gruß Matze
 
Geht es da wirklich nur um EIN Päckchen?
Dass der Verlauf eines Päckchens von Station zu Station angekündigt wird, haben wir auch schon erlebt - aber so viel unnützes Geschreibsel war nie dabei.
Ich kann Dir ja mal ein Päckchen schicken - nur so aus Spaß an der Freud, vielleicht mit nicht ganz richtiger Adresse, oder nur zu dreiviertel verpackt.
Mal sehen wie lange das dauert, bis alle Zwischenstationen abgeklappert sind.:cool:;)
 
Die Sache ist die, ich hatte mich für eine Paketstation angemeldet, hab auch die Benachrichtigung bekommen das ich alles erledigt habe und ab sofort die Station nützen könne. 1. Päckchen haben sie zur station gebracht, wieder dort abgeholt und an den Absender zurück geschickt. Dann habe ich beim Absender angerufen, die erzählten mir dann das DHL das immer so macht und sie nur ärger mit den Stationen haben. Ist eine Station voll, gehen die Pakete kommentarlos zurück an den Versender. Der darf dann wieder Porto zahlen und es erneut verschicken. So ist es mir mit dem 2. und dem 3. Paket auch ergangen. Alle Versender haben mir das gleiche erzählt. Ich habe keines der 3 Päckchen erhalten. Nun Sch..... ich auf die Paketstation.:mad:
 
Ich nutze die Packstation schon seit vielen Jahren.
Anfangs gabs immer mal Probleme, aber seit langem keine mehr. Wenn die Packstation voll ist, was zu Stoßzeiten wie Weihnachten immer passiert, wird das Paket in einem gewissen Radius um meine Packstation in eine andere verbracht. Wenn das nicht möglich ist, wird das Paket in eine Postfiliale gebracht.
Richtig schief gehts in jedem Fall, wenn der Absender bei der Adressierung nicht exakt nach DHL Vorgabe arbeitet oder die Adresse einen Fehler hat. Dann darf der Zusteller das nicht in die Packstation einlegen. Dann gehts auch direkt zurück. Dumm daran ist, das man das nicht im Sendungsverlauf erkennt, deiner aber danach aussieht.
 
Insgesamt betrachtet bin ich mit den Packstationen und insbesondere mit DHL sehr zufrieden. Solche Horror-Stories wie oben sind mir aber auch schon widerfahren. Grundsätzlich habe ich mit allen Zustelldiensten die Erfahrung gemacht, dass es sehr oft weniger am System als vielmehr an den handelnden Personen liegt.
UPS-Pakete kamen hier früher nur ganz selten im ersten Versuch an, oft kam das berühmte "Wir haben sie nicht angetroffen", obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war. Seit hier in der Region ein neuer Fahrer unterwegs ist, klappt es wie am Schnürchen.
(Hoffentlich war das jetzt nicht zu voreilig, ich erwarte heute ein DHL-Paket :D)
 
So, ich konnte nun von 2 Versendern die Anschrift überprüfen. Beide waren richtig Name, Anschrift von der Paketstation, Paketstationsnummer und Postnummer. Alles stand auf den Paketen. Es ja wohl auch unwahrscheinlich das gleich 3 mal die Adresse falsch sein soll.
Das obrige Päckchen wurde ein 2. mal ( dieses mal an meine Postadresse) versendet und kam dann gestern endlich an. Warum ich solche Paketverläufe hatte, keine Ahnung. Aber mein Interesse an einer Paketstation hat sich nun erledigt.
 
Ich bin überzeugt, was immer die Mitarbeiter von DHL beruflich machen, mit Logistik hat das nichts zu tun ...
Oder mit Kundenservice ...

Klar, damit tue ich vermutlich 90% der Mitarbeiter Unrecht, aber wenn 10% Deiner Mitarbeiter in der Lage sind, dem Unternehmen so zu schaden, läuft da was verkehrt, weil 90% ja offensichtlich trotz aller Bemühungen nicht in der Lage sind, das Bild gerade zu rücken ...
 
Könnte natürlich auch etwas mit Arbeitsbedingungen, Arbeitszeiten und Bezahlung zu tun haben...
Wenn ich nicht bereit bin meinen Job zu erledigen, weil mich etwas stört, dann sollte ich überlegen ob ich irgendwas ändern kann.
Oder sollten jetzt die Pflegekräfte die Patienten verrecken lassen, weil sie ja unterbezahlt sind, doofe Arbeitszeiten und schlechte Arbeitsbedingungen haben?

Es sind ja nicht nur die Fahrer (bei denen ich hier übrigens Glück habe und auch meine Kollegen in Köln mittlerweile nur positives Berichten), sondern der gesamte Apparat der kränkelt. Der Kundenservice von DHL (und auch dem einen oder anderen Anbieter) ist ja nicht besser.
 
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Aber möchtest Du das jetzt ernsthaft mit dem Hinweis auf das zu geringe Einkommen rechtfertigen?
 
Nein, das wäre selbstverständlich zu einfach. Bei den Leuten, die einen Pflegeberuf ergreifen, steckt die soziale Ader ja schon im Erbgut.
In anderen Branchen sieht das freilich anders aus. Es gibt nun mal diese Leute mit einer kompletten sch....egal-Einstellung, und mal abgesehen davon, dass es die in jeder Gehaltsklasse gibt, kann man so etwas eben auch "züchten".
 
Okay, nach dem das mit der Paketstation nicht geklappt hat, hab ich nun bei Amazon Deutsche Post Filiale angegeben um meine Pakete zu erhalten. Habe was bei Amazon bestellt, bei einen Verkäufer der selbst versendet und schon ging es natürlich schief. Der Versender brachte es dann fertig, die Konkurrenz zur Post zu schicken. :eek: 😭 Tätsächlich verschickte er das Paket mit GLS, die es dann bei der Post los werden wollten. o_O Die Post hat die Annahme verweigert und ich habe mein Paket wieder nicht erhalten.:cautious:
:cry:
 
Ich nutze die Packstation schon seit vielen Jahren.
Anfangs gabs immer mal Probleme, aber seit langem keine mehr. Wenn die Packstation voll ist, was zu Stoßzeiten wie Weihnachten immer passiert, wird das Paket in einem gewissen Radius um meine Packstation in eine andere verbracht. Wenn das nicht möglich ist, wird das Paket in eine Postfiliale gebracht.
Und so schnell kanns gehen, das DHL auf breiter Linie versagt:
War ich auch von betroffen. Hat natürlich nicht so furchtbar viel Spaß gemacht& der Support war maßlos überfordert.
Warum auch ein funktionierendes System nutzen, wenn man es von Dilettanten verbasteln lassen kann... :|
 
Eine Freundin hat gerade massive Probleme mit der App. Sie hat die Kundenkarte, wie von der App verlangt, mit selbiger verbunden, damit sie nur noch über QR-Code abholen kann, ohne Karte. Aber sie kann den QR-Code nicht anzeigen lassen, die App meldet immer einen Fehler. Jetzt hat sie 2 Pakete nicht abholen können, die bereits in der Station waren, und die wurden zurück an den Händler geschickt. Sie ist derbe angepisst deswegen.

Ich zum Glück hatte keine Probleme und bereits mit der neuen QR-Code-Variante ein Paket abgeholt. Aber auch schön, dass meine Standard-PAckstation ständig von Idioten vollgeschmiert wird und der Scanner auch hin und wieder verdeckt von Farbe ist. So macht das ganze echt keinen Spaß.
 
Ha ... ich war heute das erste Mal an einer gelben Packstation ... und es hat funktioniert ... das richtige Türchen ging auf ... und ich fühlte mich ganz kurz wieder wie ein Kind vor'm Adventskalender ... :giggle:
 
Oben