DFB-Pokal 2019/2020 Achtelfinale

Desperado

Evolutionär
Zwei Überraschungen im Achtelfinale: Werder Bremen zieht mit einem 3:2-Heimsieg gegen Borussia Dortmund ins Viertelfinale ein und RB Leipzig scheitert in Frankfurt an der Eintracht mit 1:3.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Außerdem haben wir am Dienstagabend gelernt, dass der Video-Assistent nichts bringt, wenn der Schiedsrichter halluziniert. Anders ist die rote Karte für Schalkes Trainer Wagner nicht zu erklären.

Ebenfalls habe ich gelernt: Du kannst einem Gegenspieler "eine mitgeben", dass er fast bis auf die Tribüne fliegt. Dafür gibt's nicht mal ne Gelbe. Die bekommt nur der Gefoulte, falls er sich drüber aufregt.
 

Blacky89

assimiliert
... und wieder einmal ... ähhh zweimal ein komplett Versagen des Videoschiris!

Eine zweifelhafte gelb-rote Karte für einen Herthaner und die rote Karte für D.Wagner /die erste Szene

Zum Zweiten, kein Elfmeter nach Tätlichkeit für den BxB.

Edit: hab ich solange geschrieben? oder Supi reist in der Zeit zurück?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Also ich fand die Entscheidung beim Spiel Bremen-BVB schon fast salomonisch. Der Dortmunder Spieler hatte versucht, einen Elfer zu schinden, und es wäre einfach unfair gewesen, wenn er ihn nach der Rangelei auch noch bekommen hätte. So hat der Schiri das einfach als "du hast angefangen" bewertet und den Bremern den Freistoß gegeben. Und Gelb für Beide fand ich auch ok.
 

Desperado

Evolutionär
Der FC Bayern besiegt die TSG Hoffenheim 1899 mit 4:3 (3:1). Nach einer überragend gespielten 1. Halbzeit ließen es die Bayern in der 2.Halbzeit wieder mal schleifen und gerieten so sogar noch in die Gefahr, in die Verlängerung gehen zu müssen. Aber Ende gut, alles gut. Schau´n wir mal, was für einen Gegner ihnen die Auslosung beschert.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Der KSC hat immerhin gezeigt, dass man gegen einen Viertligisten nicht vollkommen chancenlos ist. Das macht Hoffnung. Für die übernächste Saison.
 

Desperado

Evolutionär
Das DFB-Pokal-Halbfinale wurde ausgelost.

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt
1. FC Saarbrücken - Bayer 04 Leverkusen
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die armen Saarbrücker. Kämpfen sich als Viertligist über Regensburg, Köln, Karlsruhe und Düsseldorf ins Halbfinale und treffen dort auf den bislang unattraktivsten Gegner. Womöglich ist da nicht mal ausverkauft :ROFLMAO:.
 

Desperado

Evolutionär
Auf das heutige Halbfinalspiel bin ich gespannt. Kann Saarbrücken wirklich den Leverkusenern Paroli bieten? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber es ist ja ein Pokalspiel und da sind ja immer wieder mal Überraschungen bis Sensationen drin. Das Stadion ist tatsächlich nicht ausverkauft :eek: :D Schau´n wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Diese blöden Spielverderber! Im Europapokal spielt Vizekusen doch sowieso, und auf das schmale Brett, sie könnten ein Finale gewinnen, werden sie ja hoffentlich nicht kommen. Also warum haben sie die Saarbrücker nicht einfach durchgewunken, für die wäre das Finale wenigstens trotz Niederlage ein schönes Erlebnis gewesen.
 

Desperado

Evolutionär
Heute folgt das hoffentlich spannendere Halbfinale, der FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt. Schau´n mer mal. Ich freu mich drauf :)
 

Desperado

Evolutionär
Halbzeitstand 1:0. Spannend ist bisher nur wie lange es noch dauern wird bis die Bayern endlich ihre Torchancen nutzen.
 

Desperado

Evolutionär
Die zweite Halbzeit war spannend und eines DFB-Halbfinalspieles würdig.
Vielleicht findet ja das Finale vor Zuschauern im Stadion statt. Wäre toll.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das Finale nahm zwar den erwarteten Ausgang, war aber in der zweiten Halbzeit durchaus unterhaltsam und phasenweise sogar spannender als erwartet. Wer weiß, was passiert, wenn zügig das 3:2 fällt. Aber dafür war dann Leverkusen ein wenig zu.....naja sagen wir mal unpräzise.

wish.jpeg
 

Desperado

Evolutionär
Zustimmung. Die zweite Halbzeit brachte Spannung ins DFB-Pokal-Finale.
Schau´n wir mal, ob der Gegner der Bayern im CL-Finale beide Halbzeiten spannend gestalten kann ;) :D
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich wäre schon beeindruckt, die Bayern dort überhaupt zu sehen.
Wünschenswert wäre es allerdings.
 
Oben