Heute Mittag lief im Radio ein Bericht über die Aktion "Deutschland rundet auf".
Worum geht es? Bei den teilnehmenden Händlern kann man beim Einkaufen an der Kasse den zu zahlenden Betrag aufrunden - um maximal zehn Cent. Das so gesammelte Geld geht verschiedene soziale Projekte.
Beteiligt sind aktuell folgende Unternehmen:
bonprix, DEPOT, dodenhof, Douglas, Görtz, Kaufland, KiK, Netto Marken-Discount, PENNY, RENO, SinnLeffers, SportScheck, toom Baumarkt, WITT WEIDEN und WMF
Mehr Infos auf der Homepage:
DEUTSCHLAND RUNDET AUF - Kleine Cents. Große Wirkung.
Was haltet Ihr davon?
Einerseits finde ich die Idee ja ganz nett - andererseits frage ich mich: Wie wird das dokumentiert, und wer kontrolliert das?
Wenn eine Kassiererin auf diesem Weg über den Tag verteilt 20 Euro an Spenden sammelt und dann einmal einen 10er zu viel raus gibt, was dann?
Außerdem graust mich die Vorstellung, noch eine Frage beantworten zu müssen, bevor ich endlich bezahlen und gehen darf.
Wie ist Ihre Postleitzahl?
Haben Sie schon unsere Kundenkarte?
Sammeln Sie Treuepunkte?
Möchten Sie vielleicht aufrunden?
Nein, verdammte Scheiße. Kassier mich ab und halt die Fresse!
(Das denke ich natürlich nur, es auszusprechen, dafür bin ich zu höflich.
Aber verlasst Euch nicht zu sehr darauf...)
Worum geht es? Bei den teilnehmenden Händlern kann man beim Einkaufen an der Kasse den zu zahlenden Betrag aufrunden - um maximal zehn Cent. Das so gesammelte Geld geht verschiedene soziale Projekte.
Beteiligt sind aktuell folgende Unternehmen:
bonprix, DEPOT, dodenhof, Douglas, Görtz, Kaufland, KiK, Netto Marken-Discount, PENNY, RENO, SinnLeffers, SportScheck, toom Baumarkt, WITT WEIDEN und WMF
Mehr Infos auf der Homepage:
DEUTSCHLAND RUNDET AUF - Kleine Cents. Große Wirkung.
Was haltet Ihr davon?
Einerseits finde ich die Idee ja ganz nett - andererseits frage ich mich: Wie wird das dokumentiert, und wer kontrolliert das?
Wenn eine Kassiererin auf diesem Weg über den Tag verteilt 20 Euro an Spenden sammelt und dann einmal einen 10er zu viel raus gibt, was dann?
Außerdem graust mich die Vorstellung, noch eine Frage beantworten zu müssen, bevor ich endlich bezahlen und gehen darf.
Wie ist Ihre Postleitzahl?
Haben Sie schon unsere Kundenkarte?
Sammeln Sie Treuepunkte?
Möchten Sie vielleicht aufrunden?
Nein, verdammte Scheiße. Kassier mich ab und halt die Fresse!
(Das denke ich natürlich nur, es auszusprechen, dafür bin ich zu höflich.
Aber verlasst Euch nicht zu sehr darauf...)