Deutscher "Slang" boomt

ToSo

Senior Member
Vergesst Worte wie "cool", "mega" oder "super" - das ist alles irgendwie englisch (gut, mega ist jetzt eigentlich mehr griechisch, aber egal ) und überhaupt ist das alles out. Wer in England cool sein will, benutzt "Deutsch-Slang"

Das ist echt "groß" ;) Die Engländer bauen immer mehr Deutschen Slang in Ihr Vokabular und sagen jetzt statt "super-cool" lieber "Ober-Powerful", "Angst-Ridden", "zeitgeisty" und anderes Zeug. Und das schreit, wenn Ihr mich fragt, nach mehr.

Was läge also näher, als den Engländern ein bisschen unter die Arme zu greifen und ihr Vokabular noch mehr zu erweitern. Ich denke da an Worte wie "Krass-Cool", "Konkretly", "Stark-Nasty", "Klasse", "Kühl", oder auch "Totally-Toll". Und wenn sie wenn sie eh schon soweit sind, könnten sie doch auch endlich anfangen, sich selbst als "Inselaffen" zu bezeichnen, oder?

http://www.peevish.co.uk/slang/
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
In der Sammlung fehlt eindeutig "supi-cool" :D
Aber sehr interessant das wir nicht nur von anderen Sprachen unterwandert werden, sondern auch selbst ein Exportschlager sind.
 

ToSo

Senior Member
"stench-trench" ist doch der Hammer, oder?

Wort-wörtlich: "Gestank-Graben" :ROFLMAO:

....aber schaut selbst ;)
 
Oben