Deutsche Kleinstadt mit acht ö?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wacköööööööön!

Es geht wieder los, vier Tage laute Musik, und praktisch ohne feste Nahrung. In diesem Jahr sind statt Gummistiefeln eher Staubmasken angesagt, selbst in Wacken hat es seit vielen Wochen praktisch überhaupt nicht mehr geregnet, und auch in den kommenden Tagen soll es durchweg trocken bleiben.

Das Lineup ist in diesem Jahr nicht ganz so fett, aber mit Judas Priest, Helloween, Nazareth, Doro und Dirkschneider ist für Kinder der 80er auf jeden Fall etwas geboten. Für die entsprechende Partystimmung werden Extrabreit oder "Otto und die Friesenjungs" sorgen. Außerdem freue ich mich auf die 2Cellos und die Red Hot Chili Pipers (nicht Peppers).

Wer aus der Ferne zuschauen möchte: Es gibt wieder einen Livestream
 
Tja wenn dort tausende pieselnde Musikfans abrocken, dann wird es zwar keine Schlammschlacht,
aber staubtrocken ist auch übertrieben. :D
 
Ist so gar nix für mich.

Also nicht nur, das ich große Menschenmasse schlicht nicht mehr ertragen kann, auch hat mich wohl meine Zeit in der Veranstaltungstechnik diesbezüglich schlicht versaut.

Jede Band brauch vor dem Start des Konzerts nen ordentlichen Soundcheck und prüft dabei auch häufig, wie rumspringen, gröhlen, manchmal ein Sprung in die Menge bei/mit Musik, etc. sich auf den Sound auswirkt.
Ganz klar ist so etwas nicht das Gleiche wie ein echtes Konzert. Aber am aller liebsten habe ich eigentlich Soundchecks. Wo alle Anwesenden dabei sind, das optimalste Ergebnis für die Show heraus holen zu wollen. Man muss nicht jeden mögen, aber alle arbeiten auf das gleiche Ziel hin. Ohne Deppen, ohne Chaoten, ohne Banger, Poger oder ähnliches Gesocks.

Hat man mal einen Tipp, einen Hinweis, ne Frage oder auch einen vielleicht ungewöhnlichen Vorschlag, so ist fast jeder bereit mit fast jedem zu sprechen. Nicht wie in einem Konzert, wo man Angst haben muss, von den Securities platt gemacht zu werden, bevor man auch nur in die Nähe eines Bandmitgliedes kommt.

Soundchecks sind die Probe mit fast allem drum und dran für die große Show. Nur ohne die nervigen Fans. Viel viel geiler. Zudem ist der Sound bombastisch, weil eben die Menschenmassen fehlen. Und die menschliche Komponente kommt eben da nicht zu kurz.
 
Mal abgesehen davon, dass ich für so etwas ebenfalls nicht zu haben bin....

Heute früh sehe ich einen Bericht über Wacken dieses Jahr. Staubtrocken und die "armen" Menschlein müssen
Masken tragen um ihre Party zu überleben. Sehr tragisch.

Und was sehe ich danach? Einen Traktor mit Anhänger der die staubigen Wege bewässert (eher bekleckert)!


Da sieht man mal wieder wie viel uns die Natur- und Tier-Welt wert ist. In anderen Gebieten darf kein Tropfen
Wasser mehr aus nem Fluss oder Bach entnommen werden um evt. seine Blumen im Garten zu wässern (wovon nicht nur die Blumen profitieren) und ein paar Meter
weiter verballert man das kostbare Gut um unnötige Staubentwicklung zu minimieren :stupid
Also die Umwelt noch mehr austrocknen lassen um feierwütigen Leuten ihre Party maximal angenehm zu gestalten mit endloser Trinkwasserquelle + Bewässern der Böden.


Ist mir zu hoch!

Quelle: Medien Ach ne sorry: https://www.wacken.com/de/news/news...ise-wetterlage-und-der-erhoehten-brandgefahr/
• Trinkt genügend Wasser! Wir haben die kostenlosen Entnahmestellen für Trinkwasser noch einmal aufgestockt, damit ihr ohne lange Wartezeiten jederzeit Wasser zu euch nehmen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch die Zeltschlitzer die laut Medien in Wacken unterwegs sind und die armen Metaller um ihr Brageld bringen.

Jungs, passt auf eure Kohle auf.;)
 
Bin wieder zu Hause und mein Geld auch ohne Diebe los geworden :D. Die Hitze und die Trockenheit waren echt grenzwertig, auf dem harten Boden ist das lange Stehen auch sehr viel anstrengender als im Matsch. Weniger schmutzig wird man auch nicht, im Gegenteil, der feine Staub sorgt sogar für Dreckränder am Unterhosenbund. Nächstes Jahr also gerne wieder nass.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute aus den Latschen gekippt wären, hätte es die kostenlosen Wasserstellen nicht gegeben.
Dirkschneider war Klasse, Steel Panther haben eine toile Party veranstaltet, Helloween waren auch gut - der mit Abstand beste Gig war allerdings der von Doro.
Beeindruckend ist jedes Jahr, wie friedlich das alles abläuft, und die Veranstalter haben sich heute mittag schon bedankt, dass die Zeltplätze "so sauber wie noch nie" verlassen wurden. Passt ja alles so gar nicht zum Heavy Metal Klischee, aber wer sich ein wenig auskennt, der weiß, dass das die unkompliziertesten Leute sind.
 
Metaller sehen zwar manchmal wild aus, sind aber die nettesten und angenehmsten Menschen die man sich vorstellen kann.

Doro habe ich im Livestream verfolgt. War schon geil, mir ging aber ein bisschen das Gelabber auf die Senkel.;)
 
Gilt es eigentlich als gesichert, dass Supi allein nach Hause gefunden hat? :unsure:
Oder wurde er doch gebracht? :ROFLMAO: :weg

Habe gerade diese Meldung gefunden.

An sich sei das Wacken Open Air 2018 wie auch in den Vorjahren sehr friedlich verlaufen, wie es in einer Pressemitteilung der Polizei Itzehoe heißt. Auch die zwei Herren, die aus einem Seniorenheim zum Festival angereist kamen, machten sich schließlich wieder auf den Heimweg. In ihrem Altenheim wurden sie nämlich schon vermisst.

Quelle
 
Oben