Detail-Ansichten: Permanente Werte definieren und wiederherstellen

MaxBlind

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe in den Detail-Ansichten eine eigene Ansicht mit meinen gewünschten Einstellungen (Spalten und deren Breite) definiert.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Wenn ich nun in der Dateiliste mit der Maus die Spaltenbreiten ändere wird diese Änderung automatisch für die aktuelle Detail-Ansicht gespeichert, sodass ich meine zuvor definierten Spaltenwerte nicht wiederherstellen kann weil sie überschrieben worden sind.
Ich würde gerne meine eigene Detail-Ansicht "schreibschützen", sodass ich diese über [Ansicht]>>[Detail-Ansichten] wieder aufrufen kann.
Gibt's da einen Haken? ;)

System: FreeCommander XE 2023, Build 889 64-bit donor, Windows 11 Pro

Viele Grüße.
 
Ich sehe nicht wie man die gegen schreiben schützen sollte
was ja auch die normale Benutzung und Anpassung verhindern würde.

Im englischen gibt es unter View die Layouts.
Das kannst du das lfd. Layout sichern und mit dem vergebenen Namen später schnell wieder herstellen.
 
Hallo hostepp, danke für deinen Tipp.
Die automatische Speicherung meiner eigens erstellten Detail-Ansicht hat für mich keinen Nutzen. Ich möchte sie lieber manuell speichern um sie später wiederherstellen zu können.
Die Speicherung des Layouts ist vielversprechend, stellt aber leider die Spaltenbreiten nicht wieder her.
 
Oben