Deskop-Verknüpfungen sind Schwarz

Ro.Ger.

Herzlich willkommen!
Hallo,ich bin ein Neuling mit einer Frage:Ich habe die Verknüpungspfeile entfernt,kurz danach(2tage)wurden die Verknüpfungen Scharz.Wer kann mir sagen wie ich das wegbringe?Am liebsten wäre mir eine leichte Lösung,da ich kein so PC kenner bin?!Danke im voraus Roland-Ro.Ger.
 
Da Du nicht angibst, welche Windows-Version Du einsetzt, habe ich einfach mal WinXP vorausgesetzt.

Am einfachsten geht es da wohl, wenn Du Dir das kostenlose Programm TweakUI bei Micorosft herunterlädst.

Damit lassen sich einige Einstellungen in Windows ändern, u.a. auch ob Verknüpfungspfeile angezeigt werden sollen oder nicht.
 
Die Verknüpfungspfeile zu entfernen, kann unter Umständen seltsame Folgen haben.
WARNUNG: Dieser Tweak bewirkt, dass Windows effektiv Verknüpfungen nicht als solche erkennt. Das kann einige Nachteile haben, wenn Sie zum Beispiel auf eine Verknüpfung doppelklicken dann wird Windows, statt das Programm zu starten, auf das die Verknüpfung verweist, den "Öffnen mit..."-Dialog anzeigen.

Um es kurz zu machen: Wenn Sie den Pfeil nicht unbedingt weg haben wollen, lassen Sie diese Einstellungen, wie sie sind.

HINWEIS #1: Wenn Sie den Pfeil für *.LNK-Dateien entfernen, werden auch jegliche Tastaturkürzel für Ihre Verknüpfungen deaktiviert!

HINWEIS #2: Beachten Sie bitte, dass in einigen Fällen das Deaktivieren des Pfeils für *.LNK-Dateien zu doppelten Einträgen im Kontext-Menü des Explorers führen kann.
Mach den Tweak rückgängig, lösche die Datei iconcache.db in
Dokumente und Einstellungen\dein username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten
und starte den Rechner neu.
Achtung:
...\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten ist versteckt, du mußt also den Explorer alle Dateien anzeigen lassen.
 
Oben