Der Telekom Hassthread

Thargor

Senior Member
Es ist Dienstag der 16.07.2002 Für viele ein Tag wie jeder andere auch, für mich eigentlich auch, jedoch jährt sich der Tag meiner Geburt zum 34.Mal. Das ist zunächst nichts besonderes, denn der durchschnittliche Mitteleuropäer erreicht dieses Alter spielend, wenn ihn nicht eine Trendsportart oder etwas anderes hingerafft hat. Fröhlich weckt meine Famillie das Geburtstagskind (also mich) und ich starte mit überdurchschnittlich guter Laune in den Tag. Ich dusche, erledige die Rasur etc. und nehme an dem eigens für mich gedecktem Frühstückstisch Platz.

Dem interessierten Beobachter dürfte nicht entgangen sein, dass so viel Freude und Harmonie nicht ungestraft genossen werden darf. So stellte meine Frau gegen 10:00 verwundert fest, das noch niemand angerufen hat um mir zu gratulieren. "Etwas Ruhe tut uns auch ganz gut" erwiederte ich lächelnd, nicht wissend wieviel Ruhe mir dieser Tag noch bringen sollte.....

Gegen 11:00 fiel mein Blick beim durchqueren des Arbeitszimmers auf die rote Sync Lampe des DSL Modems. So fing ich an mich ein wenig über die dusseligen Fernmelder der Telekom zu ärgern. Da es schon die Xte DSL Störung in diesem Jahr war, nahm ich das Telefon und wählte mit einer gewissen Routine die Nummer der Störungsstelle (08003302000). Was soll ich sagen, es war besetzt. "Na toll, da haben die Deppen wohl einen Fernmeldegau verbockt", dachte ich mir. "Halb Norddeutschland möchte Störungen melden.

Falsch gedacht, Würstchen!​

Als gegen 12:00 noch immer kein Gratulant anrief, wurde ich stutzig und begann darüber nachzudenken ob ich wirklich alle Menschen, an denen mir etwas liegt, verprellt hatte.
Während ich so darüber nachdachte leuchtete mich die rote Sync Lampe weiter freudig an.
Auf ein Neues dachte ich mir: 08003302000. Besetzt! Mist, das gibt es doch nicht, man könnte meinen das Besetztsignal wird von der ISDN Anlage generiert.......

Kluger Junge!​

In diesem Moment schwant mir böses. Wo ist das Handy? Eine hektische Suche beginnt, meine Laune erreicht ein historisches Geburtstagstief. Endlich: Das Telefon liegt in der Legokiste meines Sohnes Ich reisse mich zusammen, presse die Lippen aufeinander und wähle die Nummer der Störungstelle. Hurra - es ertönt das dämliche Telekomlied. Ein Song zum in die Fresse schlagen und völlig ungeignet einen aufgebrachten Kunden zu beruhigen. Eine mehr oder weniger freundliche Frau mit der Stimme einer Anstaltswärterin nimmt meine Geschichte zur Kenntnis und erwiedert nach kurzem Blick in ihrem Computer: " Selbstverständlich, ist ihr Telefon abgestellt, sie werden heute umgestellt. "
- " Umgestellt?"
- "Ja umgestellt."
- "Was für eine Umstellung?"
-" Das weis ich doch nicht. Warten sie ich schau mal nach....." (2min später) "Hallo? Ich kann nichts finden, ich stelle Sie mal nach Hamburg durch"
Ein weiterer Mitarbeiter hört sich meine Leidensgeschichte an und stellt später souverän fest: " Das ist alles kein Problem, wir klemmen sie sofort wieder an.

Die Definition von Sofort​

Gegen 17:00! Klingelt das Telefon. Nein, nein liebe Boardies es ist das Handy. Es meldet sich die Telekom und der Techniker teilt mir mit, dass in der Vermittlungstelle 1 Meter Kabel fehlen würde.
Halten die mich für dämlich? Erst eine Umstellung, dann ein Kabelschwund. Diese Frage beantwortet der Techniker mit einem Klack in der Leitung und ist weg.
Arschloch!
Ich habe Geburtstag und kein Telefon. Es wird ein ruhiger Abend in dessen Verlauf ich mich bei meinen Verwandten über das Mobiltelfon melde, um mir meine Glückwünsche abzuholen.......

Mitwoch 17.07.2002:
Um 07:30 klingelt mich das Telefon aus dem Bett, weckt meine Frau und meine Jungs. Wer zum Teufel wagt es bei Schichtdiensttätigen so früh anzurufen? Ein junger Telekomtechniker erzählt mir mit stolzgeschwellter Brust, man habe soeben die Arbeiten in der Vermittlungsstelle beendet und alles würde wieder funktionieren. Seine weiteren Ausführungen gingen in meinen unflätigen Beschimpfungen unter............................

Das war es doch nicht, oder?​

Montag 22.07. 2002
Systemstatus: Offline. Arrrrrrrrrgh. DSL klemmt mal wieder. Ich rufe an, schildere meine Sorgen, werde beruhigt. Schliesslich ist es ja kein Problem mal eben den Port zu resetten. Ja, ja, das kommt mir alles so bekannt vor. Zwei Stunden später klingelt das Telefon, es ist die Telekom: " Ich hab mir mal ihren Anschluss angeschaut, sie hatten ja schon viele Störungen in diesem Jahr. Ich denke wir tauschen mal in der Vermittlungstelle ihren Port aus"
- "Na klasse, dann wird ja alles gut"
-" Ja, aber heute schaffen wir es nicht mehr"
- "Aber dann doch morgen Vormittag oder?"
-"Das kann ich nicht garantieren."

Ich hasse den Scheissladen.

Dienstag 23.07.2002 16:30
Es ist ein Wunder geschehen, preiset den Herren. Gläubige aus allen Ländern: Pilgert zu mir nach Hamburg und bestaunt dieses Wunder. Es funzt!

Meine Frau bemerkt mein Verhalten und stellt trocken fest, dass mein Verhältnis zur Telekom dem eines Junkies zu seinem Dealer und dem Heroin ähnelt.

Recht hat sie!
 
Junge, das ist kein Besetztzeichen - das ist die Störungsmeldung deiner Anlage :D

Ansonsten könnte wohl fast jeder hier, die bei den T-Komiker am Tropf hängt sone Story berichten.

BTW DSL - da sind die Leutz in Kiel zuständig und sonst keiner. Nur bis dein Ärger dort ankommt, war der in Hamburg, Fernmeldestelle, wieder Hamburg, wieder Fernmeldestelle, nochmal Hamburg... nettes scheiss Ping-Pong-Spiel. Das eine ist nämlich Telekom (Anschluss + DSL-Hardware), das andere ist T-Online (DSL-Weiterleitungsfreischaltung /was ein Wort) - und wenn TOL sich quer stellt, macht Tkom lange nix. Und andersrum - wenn Tkom kein Geld sieht, kann TOL auch keine Leitung wieder aufmachen. Mich hat sone Aussage mal locker DM 200 gekostet in 2/3 Wochen, als ich per ISDN unterwegs war. Und man kann keinen von den Flachwichsern drankriegen wegen Falschaussage. Lediglich die Jungs vor Ort sind töfte (wenn sie zeit haben).
 
Tja, rate mal, aus welchen Gründen dieser Thread damals entstanden ist.... Warum wechselst du nicht auch ? :D:D
Na, wenn du denn umziehst (übrigens ist noch eine PM-Antwort offen!;)), gibts vielleicht Wilhelm Tell, dann hast du keine Sorgen mehr :)
 
Hi Thargor,
du bist zwar zu bedauern, aber ich muss auch mal ne Lanze für die TK brechen.
Ich hatte hier in Düsseldorf erst 1x (einmal) einen DSLausfall und das seit bald 2 Jahren :D
Und da hat mir die Hotline sofort weitergeholfen. Rechnungen sind immer ok und zu teuer find ich es auch nicht.
Also, es scheint am Landkreis zu liegen ;)
Gruß
Punk
 
Das Problem ist, dass bei der Telekom die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht. Man sollte aber folgendes bedenken: Die Auftretenden Störungen sind auf jeden Fall für den betroffenen Nutzer ärgerlich - aber: Wenn man die Störungen mal auf die Masse der Kunden umrechnet, sind sie verschwindend klein. Das dann am telefonischen Support nur Hirntote sitzen, ist ein anderes Problem.
Gruß
Kuja
 
:) DSL .. beantragt .. innerhalb von 2 Tagen kam die Hardware .. angeschlossen ...

läuft wie ein Länderspiel.
 
Original geschrieben von Tech_FREAK_2000
... läuft wie ein Länderspiel

(du meinßt aber nich eins der deutschen Nationalmannschafft, oder?)
Das würde ja heisen: planloses hin und Hergekicke, nicht wirklich sichtbare Tacktik und seltene tore! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Nee, habe ich nich. Aber der Titel sagt nichts über die Qualität der Spiele aus. :ROFLMAO:
 
Alt, aber immer wieder aktuell... ;)

Nach jahrelangem Ärger mit dem pinkfarbenen Monster, haben wir uns endlich voneinander getrennt. Zur Strafe wurde die Leitung nicht zum Vertragsende geräumt sondern wird erst einen Monat später freigegeben... aber es wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn sowas mal reibungslos klappen würde. :rolleyes:

Eigentlich wollten wir schon vor zwei Jahren wechseln, als man uns mehrfach zusicherte, dass ein Umzug nicht das Vertragsende beeinflussen würde. Ihr könnt euch sicher denken, was nach mehrstündigem (und über Monate) Hotline-Herumgereichtwerden herauskam... :mad

Jedenfalls wollte ich euch nicht den größten Klopper meiner langjährigen Telefonhotline-Ärger-Karriere vorenthalten:

Im "Abschlussbeschwerdetelefonat" haben wir unserem allgemeinen Unmut über den Verlauf des Vertrages, den mangelnden Service und die unzumutbare Hotline Luft gemacht. (Ich verstehe bis heute nicht, warum ein Umzug Grund für eine Erneuerung der Vertragslaufzeit sein soll. Wenn ich zufrieden gewesen wäre, hätte ich ja sowieso verlängert!)

Als der Dame an ihrem qualifizierten Arbeitsplatz keine Argumente mehr einfielen, sagte sie schnippisch: "Ja, dann hätten Sie sich das eben vorher überlegen müssen!" :eek:

Jetzt fragt man sich natürlich, ob ich die Telekom erst hätte um Erlaubnis bitten müssen, umziehen zu dürfen?
Wie anders wäre mein Leben vielleicht verlaufen, hätte ich zunächst all meine Vertragspartner informiert, dass eine Besprechung meiner persönlichen Bezüge erforderlich ist? Wir hätten einen runden Tisch machen können, Kaffee und Kekse (jeder bringt was mit!), die Telekom mit meiner Hausratversicherung, Abfallentsorger und Finanzamtsmitarbeiter Hand in Hand, Gemeindepfarrer und der Personalchef... alle besorgt um mein Wohlergehen!

Warum hat daran eigentlich noch niemand gedacht? :ROFLMAO:
 
Oben