Der Tag, an dem alles anders wurde!

.
Montag, 21.03.2005

Ich war beim Doc, bin mal wieder gepiekst worden,
daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen,
und habe den Termin für die Chemo erfahren.

Am 13.04.2005 geht es los !

Wie ich erfahren habe, muss ich für ein paar Tage
auf Stadion, werde mit Gift vollgepumpt
und wenn ich das überlebe kann ich nach Hause.
Das gleiche dann nach ca. drei Wochen noch mal
und dann habe ich es überstanden.
Na dann wollen wir mal !

Nachmittags war ich noch im einem Einkaufzentrum
etwas bummeln und habe die Dinge bestaunt die
doch keine Sau brauch bzw. sich nicht leisten kann.

Der Tag war O.K.


Dienstag, 22.03.2005

Heute habe ich ewig lang geschlafen, ich kann es mir
ja leisten. Danach habe ich meinen Chef angerufen
und ihm mitgeteilt, dass er wohl vor Ende Mai nicht
mit mir rechnen brauch. Er fand es dufte,
dass ich wieder kommen möchte. ;)

Mir geht es, glaube ich, ganz gut und werde,
so denke ich, die Tage bis zur Chemo genießen.

.
 
Hey, Dr Krebs, das klingt doch jetzt wirklich gut, ich meine das nicht zynisch, glaube mir!

Die zwei Chemos werden Dich natürlich schlauchen und total fordern, aber Du bist voll im Leben zurück! Natürlich kommt dann noch eine gewisse Zeit des Wartens, die Du auch noch seelisch verdauen musst, aber bedenke immer, Du hast keine Metastasen, Dein Körper wird die eventuell noch in ihm wohnenden Krebszellen mit der Chemo völlig los.

Dass das so klappt, weiß ich von der Frau eines anderen Tennispartners, die an Brustkrebs erkrankt war und davon genesen ist, dank Chemo!

Freue Dich auf Deine baldige Heilung und über die hoffentlich warmen Frühlingstage! Du schaffst das!!

gruß schrotti :) :)
 
Mir geht es zugegebendermaßen ähnlich wie Waste: Mir fehlen die Worte.

Dennoch möchte auch ich dir alles, alles erdenklich Gute wünschen, du packst das schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott! ich habe gerade deinen Bericht gelesen. Gerade die erste Seite und mir liefen dabei auch die Tränen runter. Es ist so furchbar was manchen passiert. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und alles gute und hoffe das es dir bald wieder besser geht!!! :)
 
.

Ich mache mal eine Zusammenfassung der letzten Tage.

Also mir geht es eigentlich so weit gut. Keine Schmerzen oder so.

Nur ich werde von so Depressivattacken heimgesucht.
Das macht mir schon irgendwie Angst.
Ohne besonderen Grund könnt ich einfach heulen und alles ist irgendwie Scheiße.
Ich hoffe, dass das nicht noch schlimmer wird.

Achja und schöne Ostern.

Sacht nix über Eier, ich hab nur noch eins.
(Im Augenblick geht es mir wohl zu gut)

Gruß

.
 
Eigentlich wollte ich auch wieder was sagen, aber supi hat das wieder in einer Zeile so gut auf den Punkt gebracht, dass jeder weitere Kommentar nur dagegen abfallen kann, obwohl wahrscheinlich alle, die Deinen Leidensweg hier mitverfolgen, genauso denken und fühlen wie er!

Darum hat's die ganze Zeit wohl keine Anschlussposts gegeben.... wenn der Cheffe spricht, ist meistens erst mal Ruhe und Nachdenken angesagt!

Ich wünsch' Dir auch weiterhin alles Gute und denke an Dich! Lass Dich nicht kleinkriegen! (y)

gruß schrotti :) :)

<EDIT> Übrigens Danke für den 'Sitzpinkler'!" :devil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Es gibt eigentlich nichts besonderes.

Ostern ist vorbei.
Ein Ei hab ich aber nicht gefunden.

Ich lass es mir gut gehen und warte auf den Tag,
an dem es endlich los gehen soll.
Ich will diesen Misst endlich hinter mich bringen.



.
 
Nachtrag


Hatte heute morgen noch einen Anruf meiner "Gesundheitskasse".
Es ging natürlich um meine Gehaltfortzahlung, welche ja die
Krankenkasse nach der sechsten Woche weiter führen muss.

Aber auch um einen Antrag auf Anerkennung einer Schwerbehinderung.
Mindestens 50%, was bedeutet, dass
ich einen besseren Kündigungsschutz genieße und
eine Minderung der Steuerschuld.
Na das ist doch was!

Ja und ich darf, wenn alles überstanden ist in Kur fahren.
Na dann werd ich dieses Jahr nicht mehr so viel schaffen gehen.
Ob das ein guter Tausch ist ?


.
 
Dir wäre die normale Steuerschuld und keine Kur bei unbeeinträchtigter Gesundheit sicher lieber...

Alles Gute für Dich!
 
Pass gut auf Dein eines Ei auf oder besser lass drauf aufpassen, Du kannst nicht jede Ostersaison eins drangeben! :D

Krieg das bitte nicht in die falsche Kehle, zum Scherzen ist mir eigentlich bei Deiner Story nicht zu Mute! Du musst halt damit leben und wenn wenigstens das soziale Umfeld einigermaßen passt, dann ist das nicht mehr als recht und billig! Umgekehrt wär's Dir sicher lieber, da schließ ich mich t_matze an!

Also mach's gut bis dann die Chemo ansteht! (y)

<EDIT> Die Einleitung oben war ich Dir für den Sitzpinkler schon noch schuldig! :devil ;)
 
Ich bin zwar noch nicht lange hier im Board, aber denn dennoch muss ich mal was posten. Also bei einigen Posts hat mir auch fast das Wasser in den Augen gestanden. Ziemlich heftig muss ich schon sagen. Aber freut micht tierisch dass es dir wieder besser geht und wünsche dir natürlich weiterhin alles Gute. Du packst das schon.

Aber dein Satz "... Auch ich habe gedacht, so was könnte mir nie, ja, NIE passieren ..." hat mich doch zum Nachdenken angeregt :/
 
.


Hi @ all

Das Wetter war die Tage wirklich schön
und wenn es ging, war ich drausen.
Ich warte immer noch,
aber mir geht es gut und es gibt eigentlich nix
besonderes zuberichten.

so long

.
 
Original geschrieben von Dr.Krebs
Aber auch um einen Antrag auf Anerkennung einer Schwerbehinderung. Mindestens 50% [....]

Ich bekenne, dass ich nicht jeden einzelnen Beitrag durchgearbeitet habe aber das mit der 50%igen Schwerbehinderung verstehe ich nicht. Ich hatte das bisher so verstanden, dass die Heilungschancen nicht schlecht sind...
 
Hallo Dr Krebs.....
ich bin zwar eben erst hier angekommen
aber ich möchte dir viel Kraft wünschen alles zu überstehen!
liebe Grüsse
Joy
 
@chmul

Du scheust Dich doch sonst auch nicht, bevor Du etwas
postest, Dich zu informieren.

Ehrlich gesagt habe ich da auch nicht so den Durchblick,
aber das Entfernen eines Hodens ist, im Gegensatz
zum Entfernen des Blinddarms, eine Amputation !

Hat vielleicht damit was zu tun.

Gruß

.

PS:
Der Satus wird ja auch nur für höchsens 5 Jahre zuerkannt.
 
Ohne es versucht zu haben, tippe ich einfach mal, dass es einfacher ist diese Info von einem Betroffenen zu erhalten als bei Google was dazu zu finden.
 
#edit wegen falscher formulierung. :wand

Ich bin 80% Schwerbehindert seit meiner Krebserkrankung.

Die Chemotherapie greift nicht nur die bösartigen Krebszellen an, sondern kann auch die guten Zellen und Organe angreifen. Aber alles halb so schlimm, wichtig ist das die bösartigen Zellen vernichtet werden!

Dr. Krebs ich halte Dir ganz fest die Daumen und bin in Gedanken oft bei Dir, denn ich weiß was Du durchmachst.

Wenn Dir dannach ist, Rufe mich bitte an!


weiterhin alles Gute (y)

gruß,

Aki :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben