Der [SRC]TM United Forever Server

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Wie schon im Wartungsthread angekündigt verfügt der [SRC] jetzt über einen Trackmania United Forever Server.
Eingestellt ist Rounds mit 32 Punkten für den Sieg.
Ich habe vorerst einen Mix verschiedenen Strecken der Island Umgebung in die Playlist aufgenommen. Natürlich auch das Holliday Island von jakabar.

Bilderchen für die Mapvorschau auf der Homepage hab ich für die Tracks in der Playlist schon gemacht.

Auch hat dieser Server das neueste ASECO für die Statistiken installiert.

Ich habe Island als Umgebung gewählt, weil mir das am besten gefällt und mir keiner gesagt hat, was ich nehmen soll. K!W! habe ich aber Zugriff auf den Server gegeben, wenn sie möchte kann sie die Trackgeschichte da mit übernehmen. Dann können da auch nach Belieben andere Tracks oder Umgebungen eingestellt werden.


:)
 
SoKoBaN schrieb:
Ich habe vorerst einen Mix verschiedenen Strecken der Island Umgebung in die Playlist aufgenommen.

Nichts gegen einzuwenden, das relativiert sich ja mit der Zeit....

SoKoBaN schrieb:
Natürlich auch das Holliday Island von jakabar.

Die Crazy Coast von mir könnte auch drauf! Die ist auch Island. Ich habe fälschlicherweise Coast geschrieben, ist aber gar nicht wahr. Vielleicht kann ein Mod das ja noch ändern!

SoKoBaN schrieb:
Ich habe Island als Umgebung gewählt, weil mir das am besten gefällt und mir keiner gesagt hat, was ich nehmen soll.

Island ist auch mit am besten! Evtl. noch Bay! (Meine Meinung)

SoKoBaN schrieb:
K!W! habe ich aber Zugriff auf den Server gegeben, wenn sie möchte kann sie die Trackgeschichte da mit übernehmen. Dann können da auch nach Belieben andere Tracks oder Umgebungen eingestellt werden.

Wenn nicht - ich biete mich an, da helfend mit einzuspringen.

----

davon abgesehen - großes Dankeschön an Soko für die Mühe! (y)
 
K!W! habe ich aber Zugriff auf den Server gegeben, wenn sie möchte kann sie die Trackgeschichte da mit übernehmen.Dann können da auch nach Belieben andere Tracks oder Umgebungen eingestellt werden.

Wenn nicht - ich biete mich an, da helfend mit einzuspringen.

Also mir wäre es sehr recht, wenn jemand anderes den United-Server übernehmen würde. :angel

davon abgesehen - großes Dankeschön an Soko für die Mühe! (y)
Von mir auch ... Danke SoKo!
blumen.gif
 
Mach doch noch andere Umgebungen mit drauf, vorerst reichen dort ja auch Nadeo Strecken. Ist auf jedenfall interessanter als immer nur Island, ich hab ja nichts gegen Island, aber wenn man schon 6 (bzw. 7 mit Stadion) Umgebungen hat, ist es doch wirklich langweilig, nur eine zu nehmen. Und von Nadeo würde ich Strecken ab C (blau) nehmen, die vorher sind einfach meist zu kurz für den Server.
Aber auf jeden Fall auch von mir vielen Dank!!!!
 
Bssssssssssssssst! No!

Das Gegenteil ist der Fall! Es soll ein Short-Server werden, daher ist alles ab C eigentlich zu lang! ^^

Andere Envos kommen - ich arbeite dran. Wenn ich nicht alle alleine machen müsste würde es schneller gehen (Wink mit dem Zaunpfahl!)
 
Bssssssssssssssst! No!

Das Gegenteil ist der Fall! Es soll ein Short-Server werden, daher ist alles ab C eigentlich zu lang! ^^
Shortys sind doch bis 45sec Goldzeit, und da fallen viele ab C noch drunter, während bis B eigentlich fast alle viel weniger haben. Und von deinen sind dann eigentlich auch viele zu lang :D :ROFLMAO:
 
Naja - im Grunde genommen wurde eine gesunde Mischung verlangt zwischen Shorts und längeren Strecken. Ich versuche möglichst immer unter 1 Minute zu bleiben....
 
Andere Envos kommen - ich arbeite dran.

Wie gesagt: Erstmal würdens auch Nadeo-Strecke anderer Enviros tun.
Wenn ich nicht alle alleine machen müsste würde es schneller gehen (Wink mit dem Zaunpfahl!)
Da ihr ja sowieso nur Strecken von [SRC]-Mitgliedern auf die Server stellt bin ich in dem Punkt ja mal schön aussen vor:D
Naja - im Grunde genommen wurde eine gesunde Mischung verlangt zwischen Shorts und längeren Strecken.
Jetzt auf einmal:D:ROFLMAO:
Im Ernst: Ich finde die bisherigen Nadeo-Strecken auf dem Server sind einfach sehr kurz, ein wenig länger könnten sie wirklich sein. Die liegen meist noch weit unter den 45s.
 
Wie gesagt: Erstmal würdens auch Nadeo-Strecke anderer Enviros tun.

Naja - die Nadeo-Strecken sind nicht wirklich der Bringer! Die Island kann man ja noch fahren, aber die anderen Envos sind teilweise nur noch ätzend. Kein Plan, welcher Heini bei NADEO sich da austoben durfte.

Da ihr ja sowieso nur Strecken von [SRC]-Mitgliedern auf die Server stellt bin ich in dem Punkt ja mal schön aussen vor:D

Jup! :D

Also, SRCler - ran an den Editor!!!

Jetzt auf einmal:D:ROFLMAO:
Im Ernst: Ich finde die bisherigen Nadeo-Strecken auf dem Server sind einfach sehr kurz, ein wenig länger könnten sie wirklich sein. Die liegen meist noch weit unter den 45s.

Also zum Verständnis! In einer Clubinternen Umfrage wurde gewünscht, das der Server auf jeden Fall auf Rounds-Modus laufen soll. Das macht bei langen Strecken aber wenig Sinn. Daher werde ich den Server vorzugsweise mit Strecken bestücken, die zwischen 30 und 60 Sekunden lang sind. Kürzer als 30 finde ich auch unsinnig.

Die bisherigen Nadeostrecken sind ja auch nur deshalb noch drauf, weil noch nicht genug eigene zur Verfügung stehen.

Ich werde aber mal alle Envos durch gucken und ein paar geeignete Nadeos aus den anderen Envos rauspicken und drauf packen.
 
Naja - die Nadeo-Strecken sind nicht wirklich der Bringer! Die Island kann man ja noch fahren, aber die anderen Envos sind teilweise nur noch ätzend. Kein Plan, welcher Heini bei NADEO sich da austoben durfte.
Die Bay-Strecken von Nadeo doch gar nicht schlecht. Und die anderen sind teilweise auch nicht zu verachten. Snow z.B. macht mir auch schon ziemlich Spaß.
Edit: Hab grad gesehen dass ihr jetzt verschiedene Enviros auf dem Server habt! Danke an den, der dafür verantwortlich ist! Hoffe nur noch, dass in Zukunft noch mehr mitfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bay-Strecken von Nadeo doch gar nicht schlecht. Und die anderen sind teilweise auch nicht zu verachten. Snow z.B. macht mir auch schon ziemlich Spaß.

Naja, ich finde Bay zum fahren zwar ganz okay - aber die Strecken haben viel zu viele Ecken und Kanten und Deko-Gedöns, wo man ständig dran hängen bleibt. Eine Strecke einmal sauber zu fahren ist schon mehr eine Kunst als eine gute Zeit hinzukriegen.

Edit: Hab grad gesehen dass ihr jetzt verschiedene Enviros auf dem Server habt! Danke an den, der dafür verantwortlich ist (Sokoban?)! Hoffe nur noch, dass in Zukunft noch mehr mitfahren.

Ne ich war das. Das sind die, die meiner Meinung nach von der Zeit passen und nicht zu arge Fallen drin haben.
 
Naja, ich finde Bay zum fahren zwar ganz okay - aber die Strecken haben viel zu viele Ecken und Kanten und Deko-Gedöns, wo man ständig dran hängen bleibt. Eine Strecke einmal sauber zu fahren ist schon mehr eine Kunst als eine gute Zeit hinzukriegen.
Ja, das stimmt allerdings.
Ne ich war das. Das sind die, die meiner Meinung nach von der Zeit passen und nicht zu arge Fallen drin haben.
Ok, dann danke Jakabar!
 
Mir gefällt es echt super, bin jetzt ein paar Std drauf gewesen und es hat echt Spaß gemacht.
Vielen Dank Jakabar für die Mühe und die Umsetzung.
 
Na ja, Snow ist ja grafisch ganz witzig, aber ansonsten eher albern....

Die Island-Strecken sind mir effektiv die Liebsten :).
 
Ich kann mich mit der nervösen Steuerung einfach nicht anfreunden, sonst würde ich sicher öfter auf dem TMUF-Server fahren :(
 
Die Island-Strecken sind mir effektiv die Liebsten :).

Ich kann mich mit der nervösen Steuerung einfach nicht anfreunden

Geht mir definitiv ähnlich! Island fahre ich mittlerweile richtig gerne, weil der Speed gepaart mit dem gefühlvollen Sliden um die Kurven mächtig Laune macht. Die anderen Envos sind mir von der Steuerung her einfach zu fickerig. Ein Millimeter gelenkt und der Wagen macht fast eine 180 Grad Kurve und überschlägt sich.

Bei Snow hab ich eher das Fahrgefühl eines RC-Autos und was sich NADEO bei Coast gedacht hat ist mir total schleierhaft. Ab 40 km/h schafft man keine Kurve mehr und das Fahrgefühl gleicht dem von Prinz Valium im Highspeedrausch... Total lahm und fast unfahrbar - oder aber ich hab noch nicht verstanden, wie es geht....

Lediglich Bay steuert sich neben Island noch einigermaßen, wenn auch ziemlich ruppig - aber da sind mir einfach zu viele Ecken und Kanten drin um sauber fahren zu können.

Apropos Coast - ich könnte mir vorstellen, das moonknight/Jenson seine helle Freude an Coast hätte. Da lassen sich nämlich ganz wunderbar echte Rennstrecken nachbauen - nur diese zu fahren wird nervig sein.....
 
[SRC]TMUF-Servertreffen

Jeden Montag und jeden Donnerstag treffen wir uns um 19.00 Uhr auf dem [SRC]TMUF Server!!!
Alle SRC-ler, Mitglieder anderer Clans und Clanlose, die United besitzen, sind herzlich eingeladen mitzufahren!!!!

Bitte weitersagen:)
Würde mich über viele Teilnehmer sehr freuen!(y)
Später hinzustoßen könnt ihr natürlich auch, und wenn ihr da wirklich keine Zeit habt, kann man sich ja auch mal wannanders treffen. Vielleicht steigt ja dadurch die Serveraktivität auch wieder an.
Nächstes Treffen: Donnerstag, den 11.September, 19.00Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben