Fussball Der SNF Bundesliga-Talk 2019/2020

Desperado

Evolutionär
Am 15.Mai geht die Bundesliga mit dem 26. Spieltag endlich wieder weiter und wir können unsere Mannschaften lautstark anfeuern - vor dem Fernseher clapping.gif Meine Frau freut sich schon auf meine Tooooor!!! -Schreie :D
 

Jonn

Realist
Dann können wieder etliche Firmen ihrem Profit auf Kosten des Fußballs nacheifern.Mit Fußball/Sport hat das ohnehin nichts mehr zu tun
 

Desperado

Evolutionär
... Mit Fußball/Sport hat das ohnehin nichts mehr zu tun

Mußt die Bundesliga ja nicht schauen. Ich freue mich drauf. Hatte schon Entzugserscheinungen ;)

@Fernaless
Sky/DAZN haben viele Millionen EURO für die alleinigen Übertragungsrechte gezahlt. Daß sie jetzt anderen Sendern Übertragungsrechte zugestehen, halte ich für unwahrscheinlich.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Auch wenn ich mit Fussball denkbar wenig am Hut habe, selbst ein Spiel im TV in einem leeren Stadion fühlt sich falsch an.
Ich meine, es behauptet ja auch keiner, Eis am Stiel wäre wirklich ein Porno...

Werden dann Soundkulissen aus der Konserve eingespielt, oder wirds tatsächlich die zu erwartende Totenstille sein?
Was wird aus dem Rest? 3. Liga, Regional, Schlachmichtot Ligen?
 

Fernaless

Schon lange hier
Vereine <= 3. Liga können eigentlich fast nicht ohne Zuschauereinnahmen überleben, da da die Fernseheinnahmen nicht wirklich hoch sind.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich habe dieser Tage von einem Typen gehört (leider kein Link), der eine App entwickeln möchte, mit der man seinem Team virtuell Applaus spenden kann, der dann über die Stadionlautsprecher ausgestrahlt wird. Wenn nur einer drückt, hört man fast nichts, wenn 30.000 Leute gleichzeitig auf den Knopf drücken, wird es entsprechend laut.
Zuerst fand ich die Idee völlig bekloppt, aber nachdem ich es einen Moment sacken ließ, dachte ich: Warum eigentlich nicht? Zumindest für den TV-Zuschauer könnte das eine perfekte Illusion ergeben, und ich könnte mir vorstellen, dass es sogar den Spielern hilft. Immerhin würde ja echte Interaktion dahinter stecken.
 

Desperado

Evolutionär
@Sokoban
Irgendwie muß doch der Spielbetrieb aber wieder aufgenommen werden. Was wäre denn, wenn diese Saison jetzt abgebrochen würde und dann zu Beginn oder mitten in der nächsten Saison erneut die oder eine andere Seuche ausbrechen würde. Sollte dann die Bundesliga aufgelöst werden, weil es ohne Stadionbesucher und -atmosphäre ja nicht das Gleiche wie mit ist?
Ich zahle monatlich Sky nur, damit ich Bundesligaspiele anschauen kann, zur Not eben auch Geisterspiele.

@Supi
Die Idee hat was (y)
 

Jonn

Realist
Es wundert mich nicht mehr das in letzter Zeit Transparente mit der Aufschrift Hurensohn gezeigt wurden ;) Danke Ultras!
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Das sollte die App auch beherrschen.
Natürlich als Premiuminhalt. Auch als Staffelpaket und im günstigen Abo zu haben.
Für €2,99 einmalig für 10 Sekunden einen schnittigen Hurensohn auf die Stadionanzeige schicken, verleiht auf jeden Fall ein ganzes Stück mehr Authentizität.
 

Desperado

Evolutionär
Nun geht es doch erst am 16. Mai wieder los.

16.5. 15.30 Uhr: Düsseldorf – Paderborn
16.5. 15.30 Uhr: Dortmund – Schalke
16.5. 15.30 Uhr: Leipzig – Freiburg
16.5. 15.30 Uhr: Hoffenheim – Hertha
16.5. 15.30 Uhr: Augsburg – Wolfsburg
16.5. 18.30 Uhr: Frankfurt – Gladbach
17.5. 15.30 Uhr: Köln – Mainz (So.)
17.5. 18 Uhr: Union – Bayern
18.5. 20.30 Uhr: Werder – Leverkusen (Mo.)

Die ersten zwei Spieltage sollen auch im Free-TV übertragen werden. Das gibt nun der Pay-TV-Sender Sky in einer Pressemitteilung bekannt.

https://www.t-online.de/sport/id_87839364/bundesliga-geisterspiele-am-26-und-27-spieltag-im-free-tv.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperado

Evolutionär
Zukünftig fünf Auswechslungen in der 1. und 2. Bundesliga erlaubt

In der 1. und 2. Fußball-Bundesliga sind für den Rest der Saison fünf statt drei Auswechslungen erlaubt. Das entschied die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Donnerstag und übernahm damit die vom Weltverband Fifa eingeführte Änderung wegen der größeren Belastung durch die Corona-Krise.

https://www.t-online.de/sport/id_87739650/corona-und-die-bundesliga-zukuenftig-fuenf-auswechslungen-in-der-bundesliga-erlaubt.html
 

Fernaless

Schon lange hier
Eine kurze Übersicht über die Meisterschaften in Europas Top 5 Ligen.

Meistertitel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperado

Evolutionär
De Volkskrant: "Der Fußball ist zurück mit Vorbildland Deutschland"
"Die Tribünen sind leer, wo sonst die Gelbe Wand schwingt, singt und brüllt. Aber was wahrscheinlich das Wichtigste ist: Der Fußball ist zurück mit Vorbildland Deutschland als Kapitän. Die Welt der Bundesliga muss auch weiterlaufen, sonst rollt aus dem Geldhahn kein klingender Euro mehr. Es mag ein Ersatz ohne Zuschauer sein, aber Ersatz ist besser als nichts."

Internationale Pressestimmen zum Re-Start der Bundensliga:

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87895932/pressestimmen-zum-re-start-der-bundesliga-eine-traurige-angelegenheit-.html
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Also ich hab mir am Samstag das Spiel des KSC angeschaut und war nach 25 Minuten ganz kurz davor, abzuschalten.
Ok, so ist das eigentlich immer :ROFLMAO:, aber es hatte dieses Mal keine sportlichen Gründe.
Ich fand das einfach so befremdlich, was vermutlich noch dadurch bestärkt wurde, dass ich alleine geschaut habe.
Ich blieb dann aber doch dran, und im Lauf der zweiten Halbzeit begann ich mich dann an die neue Atmosphäre zu gewöhnen.
Und gewonnen haben wir dann sogar auch noch!
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Sky bietet ja einen Audio-Kanal mit Stadionatmosphäre an. Erstaunlich wie einfach man die Diskrepanz zwischen singenden und klatschenden Fans (mit einzelnen Pfiffen usw.) und den leeren Rängen ausblenden kann. Ich fand Sky hat das recht gut gemacht. Bei den Spielen die ich gesehen habe, passte die Soundkulisse recht gut.

Allerdings bin ich auch kein Hardcore-Fan, der selbst Choreo mitmachen würde oder auch nur ab und zu mal im Stadion wäre. Aber für den Sofa-Fan eine akzeptable Möglichkeit den Eindruck des Kreisklassen-Niveaus zu verhindern.
 

Desperado

Evolutionär
Morgen um 18.30 Uhr kommt es zum BL-Geisterspiel-Kracher BVB - Bayern. Ich hoffe, es wird ein super spannendes Spiel. Die ganze Fußballwelt ist per TV dabei, ihr auch? Ich freue mich drauf :)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das werde ich natürlich nicht verpassen. Am Ende wird Bayern ja sowieso wieder Meister, darum hoffe ich, dass morgen Dortmund gewinnt, um die Pseudo-Spannung wenigstens noch ein wenig am Leben zu halten.
 
Oben