Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten [ARCHIV]

jakabar

Kino Beauftragter
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Naja wirklich spielen tue ich Minecraft auch schon länger nicht. "Guild Wars 2" verschlingt zu viel Zeit. Außerdem habe ich mir noch günstig "Borderlands 2" und "LEGO - Herr der Ringe" geholt und die wollen auch noch gezockt werden.

Sohnemann ist auch meistens mit seinen Kumpels auf irgendwelchen Servern unterwegs. Geht mir halt nur darum, das, wenn ich mal ihm was zeigen will oder wir mal so nebenher entspannt was probieren wollen, wir einen unkomplizierten Server haben. Er ist halt noch "jung und wild" und muss "geschliffen" werden. :D

Wenn das alles also nicht sofort oder gar gar nicht klappt ist es auch kein Weltuntergang.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Danke sehr, das Update haue ich morgen rauf. Muss morgen früh zur Arbeit und gehe gleich in die Falle.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Habe die Beta 1.7.2 raufgehauen, die 1.7.5 dev fasse ich noch nicht an. Ist ja nicht mein Server, den ich mit einer Experiment-Version schrotten könnte ;)

@Jakabar: Hau Deinen Sohn ruhig in die Whitelist rein :)
 

jakabar

Kino Beauftragter
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Soderle - Sohnemann ist nun auf dem Server unterwegs! Wenn euch also mal ein "DarkBlade_coc" begegnet! Das ist dann 'Hendrik'. Ich habe ihm vorerst einen Bauplatz direkt bei mir nebenan zugewiesen. Sollte er irgendwelchen Blödsinn anstellen, geht das auf meine Kappe, also dann Nachricht an mich, ich kümmer mich drum. Viel wird er allerdings wahrscheinlich nicht am Server sein, seine "Online-Zeiten" bzw. "PC-Zeit pro Tag" ist begrenzt.

---

Mal noch etwas anderes! Funzt eigentlich die "Live-Map" noch?

---

Kann man eigentlich so etwas wie "Wynncraft" als Server anbieten? Würde mich mal reizen so etwas auf Deutsch zu machen....!
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich müsste mal Soko oder Supi fragen, ob man auf dem neuen Server noch einen Port für die Live-Map freimachen kann. Immerhin schleicht sich damit ein Mini-Webserver mit rein, und ich weiß nicht, ob das in die anderen Serverfunktionen reinfunkt.

Und was ist Wynncraft? :D
 

jakabar

Kino Beauftragter
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Wynncraft ist ein (leider englischer) Server, der ein MMORPG in der Minecraftwelt anbietet. Es gibt derzeit 4 spielbare Klassen und dann rennst du MMO-like mit mehreren hundert anderen Leuten in der Welt rum, questest und levelst etc. Bisher hab ich das nur als "Lets Play" geschaut. Spielen wollte ich es nicht unbedingt selber, da halt in "englisch only".


 

jakabar

Kino Beauftragter
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich bitte höflichst darum, meinen Sohnemann (DarkBlade_coc) wieder auf die Whitelist zu setzen - er würde gerne wieder mitspielen.

[Edit] Erledigt! Hab gar nicht mehr dran gedacht, das ich als OP das ja selber kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich weis nicht ob wir eins hatten, ich hab mich aber eben mal drangesetzt: Das server-icon.png

Ich hoffe es gefällt euch :)
 

Anhänge

  • server-icon.png
    server-icon.png
    6,5 KB · Aufrufe: 37

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Als ich das Bild einbauen und dafür den Server herunterfahren wollte, ist er mir verreckt und ich bekomme ihn nicht mehr gestartet. Weil er halt nicht ordentlich herunterfahren wollte. Ich habe schon Sokoban iene PN geschickt aber da ich glaube gelesen zu haben, dass er im Urlaub ist, kann das leider vielleicht ein wenig dauern. Müssen wir mal schauen.

Sorry!!! :(
 

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Lol. ok. Zu meiner präventiven Verteidigung: Ich hab das Bild lokal an nem Vanilla-Server getestet und da hats funktioniert. Ich möchte daher mein Bild von vornhinein ausschließen *schwitz*
 

schl3ck

schon lange hier
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Soweit ich das verstanden habe sei der Rechner beim Herunterfahren vom Minecraft-Server abgestürzt. Also war dein Bild nicht einmal irgendwie geladen ;)
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Nein, den Microsoft-Server haben wir schon lange nicht mehr. Der neue basiert auf Linux. Soko hatte mir den entsprechend eingerichtet, dass ich die Daten hochladen und die Konsole entsprechend bedienen kann. Nur sagt der Taskmanager was anderes und zwar, dass MC noch laufen würde. Ich kann leider im Moment nichts machen als warten.
 

jakabar

Kino Beauftragter
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Schade - jetzt hab ich mir heute extra ein neues Headset gekauft..... :ROFLMAO:
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Soko war so nett und hat mir geholfen. Geht wieder. Auch mit neuem Logo :)
 
Oben